Hallo zusammen.
Folgende Situation:
Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin.
Wir haben uns wenige Meter vom Haus entfernt auf dem Parkplatz einer Kirche einen Stellplatz gemietet.
Dieser Stellplatz ist mit einem Rollstuhlschild und einem Schild "privat vermieteter Parkplatz" gekennzeichnet.
Beide Schilder sind ca. so groß wie ein DinA4 Blatt, deutlich zu sehen und beim einfahren in den Stellplatz im direkten Blickfeld des Fahrers.
Das scheint - vor allem zu den Gottesdiensten (!) - einige christliche (?) Zeitgenossen nicht davon abzuhalten diesen Stellplatz mit schöner Regelmässigkeit zu belegen.
Wenn es sich bei diesen Personen um andere Behinderte handeln würde könnte ich das noch einigermassen akzeptieren - Rollstuhlschild gesehen und ohne weiter zu schauen hingestellt - ok, dumm aber nachvollziehbar!
Es waren jedoch ausnahmslos Nichtbehinderte, denen schon das Rollstuhlschild sche**ßegal war, geschweige denn das "Privat"-Schild.
Bisher hatten wir das Glück das in der Nähe immer einen Ausweichparkplatz zu finden war.
Aber was ist wenn nicht?
Was kann man gegen solche rücksichtlosen Ignoranten machen?
Habe ich die Möglichkeit den Falschparker polizeilich entfernen zu lassen?
Oder ist die Polizei da nicht zuständig da es sich nicht um einen "öffentlichen" Behindertenparkplatz handelt?
Alles liebe,
Blecky