Folgendes Problem: Warnleuchte leuchtet auf als ich nach 100km in der Pampa unterwegs war. Wir hielten dann an einer Tanke um im Handbuch nach zusehen worum es ging.
Stand was von Abgasproblemen drin und ich solle sofort eine Werkstatt aufsuchen das Auto fährt zur Zeit auf Notbetrieb, ich soll damit nicht lange herumfahren.
Wir sind noch fast 30km weiter gefahren, als ich dort an kam wo ich hin wollte rief ich erst mal den Chevie Service an, daraufhin schickte man mir einen Techniker.
Habe vorher den Wagen noch mal gestartet, dass war ne halbe Stunde nachdem wir ankamen und die Warnleuchte ist nicht mehr an geblieben!
Der Techniker kam kurz darauf an und hat den Speicher ausgelesen. Er sagte das alle Zylinder!!! Fehlzündung gehabt hätten!!!
Ich habe die Gasanlage vorher abgeschaltet um auf Benzin zu fahren, mir war das nicht mehr geheuer.
Der Techniker ging davon aus das es entweder an der Gasanlage liegt
oder Zündkerzen, Zündspüle, AGR oder oder ..
Nun ja er hat dne Fehlercode leider gelöscht im Speicher, aber er sagte das mir Chevrolet keine Probleme damit macht. Ich würd halt morgen zur Werkstatt fahren aber ich glaube nicht das die den Fehler finden wenn der Speicher gelöscht wurde.
Ich hab jetzt nur die Durchschläge vom Techniker zur Hand wo die Fehlercodes
drauf stehen.
Meint Ihr das nutzt was?
Und was auch der Hammer war, kurze Zeit später rief mich die Chevie Hotline an und man ging auch davon aus das es
die Gasanlage ist die Probleme macht.
Was die bestimmt gerne machen der Gasanlage für alles die Schuld geben.
Denn als ich später mit dem Auto wieder Heim fuhr, passierte gar nix, auch nicht als ich die Gasanlage wieder aktivierte, wohl gemerkt als ich schon fast wieder daheim in der City war, hätte ja sein können das ich liegen bleibe...
...Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Das Auto hat etwas über 12.000km nun...
Gruß
Matiza
PS: SX Matze mit ner LPG Anlage
ca. 12.000km


























