12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Versagen der Automatik

G
gatkabarb
June 23, 2009

während des Abbiegens versagt die Automatik. Gott sei Dank in Nebenstraßen und nicht auf der Autobahn. Die B-Klasse ist 4 Jahre alt. Ist das normal?

A
anon18010486
June 23, 2009

Ja, ist völlig normal. Spässle gmacht

Erst mal den Ölstand kontrollieren.

A
anon86108153
June 23, 2009

Hallo!
ich würde auch erstmal den Ölstand kontrolieren und wenn da alles Ok ist in die Werkstatt.
MfG

A
anon78530862
June 24, 2009

Sollte nicht wirklich normal sein!
Am besten wenn es dann wieder geht zum Pfi fahren oder vorher mal den Ölstand prüfen wie das genau geht steht in der Bedienungsanleitung!

A
anon66788398
June 24, 2009

Da es nur beim Abbiegen zu passieren scheint, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um zu wenig Öl handelt, das sehe ich auch so.
Leider muss man sagen, dass sowas bei Mercedes heute zumindest nicht überraschend ist 🙂

A
anon32625740
June 24, 2009

Ölstand kontrollieren ist sicher die "billigste Reparatur".

Wenn der Ölpegel in Ordnung ist, isses was Ernstes und bedarf einer Werkstatt zum Fehler auslesen.

A
anon56534186
July 17, 2009

ja leute, wie kontrolliere ich bei der b klasse den ölstand im getriebe. hat der wieder einen ölmesstab?? bei zu wenig öl geht er in ein notprogramm. ich vermute einen defekt im getriebe. ventilsteuerung und sensoren. wer nicht selber kann, erst fehler auslesen und dann ölwanne runter, gibt für ca. 600 euronen einen neuen schaltkasten mit platine für die drehzahlsensoren. abgelassenes öl auslitern, neuen ölfilter und neues öl nachfüllen. öl im wandler wird dabei nicht erneuert.