12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Reifenkauf

E
Efthi
June 12, 2009

Ich hab ein broblem ich wollte Sommerreifen kaufen im Internet weil sie bieliger sind Gr:195/55 R16 87V Uniroyal.Das broblem ist im internet kann mir keiner sagen Das Broduktionsjahr von dem Reifen alle sagen es könnten von 07 bis 09 sein.Meine Frage ist wie kann ich reifen bestellen im Internet bei der ist der Bieligste,Mozzila.de und die neusten reifen Griegen .Danke

Mit freundlichen Grüßen...

M
MOAS
June 12, 2009

Du hast bei allen Internetbestellungen ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Bestell also einfach die Reifen, sollten sie Dir zu alt sein schickst Du sie zurück, wobei das zugesicherte Baujahr von 07-09 aber kein Problem darstellt.

B
Buslaster
June 12, 2009

das produktionsdatum steht auf der flanke der reifen drauf (eine vierstellige zahl, z.b. 5208, also wurde der reifen in der 52 woche des jahres 2008 hergestellt.). wenn es sich um eine auktion handlet, kann der verkäufer das datum fotografieren und das bild zum beweis ins netz stellen.

ich würde aber einfachkeitshalber meinen reifenhändler um die ecke kontaktieren (is meistens auch recht günstig, es fallen außerdem keine versandkosten an, und die reifen werden einem gleich auf die felge gezogen, außerdem gibt es ein jahr garantie auf die arbeit), die gibt es nämlich wie sand am meer mtilerweile. man könnte sich auch von einem händler ein angebot machen lassen und damit zum nächsten händler gehen, vielleicht unterbietet dieser ja den preis des einen händlers....

A
anon45725177
June 12, 2009

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/Reifentipps.htm
Lies den link,dann weisst du wie man das Baujahr des Reifens erkennt.Es steht auf dem Reifen.

A
anon18010486
June 12, 2009

Ich habe im Net schon oft bei www.reifendirekt.de Reifen (auch Kompletträder) bestellt und war damit immer 100% zufrieden. Die Lieferung klappte absolut problemlos, die Markenreifen waren nie älter als 5 Monate :-))

A
anon78530862
June 12, 2009

Ich empfehle Reifen.com da hat ich nie Probleme!

A
anon86108153
June 12, 2009

Hallo!
ich bleibe beim Fachhändler,denn da kann ich sie mir auch gleich Vorort anschauen,die paar Euro pro Reifen sind mir die Sicherheit auf jedenfall wert.
MfG