der staat läßt auch 16-jährige mit 40 tonnen-traktorgespannen und 2 anhängern durch die gegend zuckeln.
applaus großer meister, du mußt ja reiche eltern gehabt haben. ich weiß, was eine ppl kostet, dankeschön... ich bin in dem alter arbeiten gegangen, um mir den führerschein zu verdienen, denn ich habe KEINE reiche eltern...
deinen lebenslauf hat aber auch nicht jeder und nicht jeder ist so die vernunft in person, wie du und ich...
abgesehen davon: zu der zeit, als du den führerschein gemacht hast, haben noch andere gesetze gegolten als heutzutage, da waren die vorschriften für den führerscheinerwerb noch nicht so strangulierend wie heute, sehe das ja an meinen eltern und an dem zukünftigen lkw-führerschein, zum glück habe ich den schon.
da hat man noch leute ohne explizieten lkw-führerschein auf 12 tonnen-gespanne losgelassen, da hat man noch nicht alle 5 jahre zum augenarzt gemußt, um ein sauteures sehgutachten erstellen zu lassen, da hat man noch nicht zum arzt gemußt, um einen umfassenden gesundheitsbericht erstellen zu lassen, heute undenkbar, da ist das pflicht...
jugendlichen eigenverantwortung zu überlassen, zeigt sich in den unfallstatistiken, da kann man ja sehen, wie "verantwortlich" die jugendlichen fahren...echt klasse kommentar
ich hab mit 18 den lkw-führerschein gemacht, in der ausbildung wird einem ganz gewaltig eingetrichtert, was alles passieren kann, wenn man das und as macht und man wird aber auch gut auf das alltägliche verkehrschaos vorbereitet, wenn man sich die richtige fahrschule sucht...
naja, wie dem auch sei: ich finde, als weiser mensch kannst du meine geschichte so stehen lassen, sie hat ihren zweck erfüllt, wie du an den kommentaren und den hilfreichs siehst. wenn du was dagegen hast, kannst du gerne weiter dämliche kommentare heir reinschreiben, nur um das gefühl zu kriegen, recht gehabt zu haben und das letzte wort zu haben.
ich schreib jedenfalls keinen kommentar mehr hier rein deswegen...