12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Alkohol

A
anon78530862
May 30, 2009

Mein Motto ist

Don't drink and drive.....

Was haltet ihr von unverbesserlichen "Autofahrern" die denke ihr Auto auch nach 5 halben und 3 Caipis noch fahren zu können und dann jammern wenn der Lappen weg ist!?

Meiner Meinung nach sollte das noch viel mehr unter Strafe gestellt werden!

In Italien zum Beispiel würd dein auto ab nem gewissen Promillewert beschlagnamt undversteigert!

Halte ich für ne gute Idee!

Denn solche Leute gefährden nicht nur dich sondern auch deine Kinder nur weil sie zu geizig sind n Taxi zu nehmen!

V
Vwfreak016
May 30, 2009

Jo da haste voll Recht, ja gut ich hab auch schon ein Radler getrunken und dan bin ich noch gefahren aber mehr Trinke ich auch nicht;). Die 0,00 Promille müssten für alle gelten nicht nur für Fahranfänger. Und die Strafen müssten auch viel höher seien den im Portmonay merkt man es am schnellsten:) mfg Vwfreak

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/135...

V
Vwfreak016
May 30, 2009

ich will ja jetzt keine Werbung machen aber ich hab Schöfferhofer-Weizen mit Kaktusfeige das werde ich mir jetzt mit Contact(VOX) reinziehen:)

5
572cui
May 30, 2009

ALKOHOL am STEUER ist das allerletzte!!!
manche menschen sind ohne alk. schon eine zumutung, haben sie aber alk. getrunken sollte man sie wegsperren wenn sie sich ans steuer setzen wollen. ich bin für eine NO-TOLERANZ GRENZE, das heißt NULL PROMILLE!
DAS GILT FÜR JEDE ART VON DROGEN!!!

V
Vwfreak016
May 30, 2009

na da werd mo wohl ein bisschen werbung machen müssen;) Porter mit Erdbeere oder Kirsch
Becks Green Lemon und Ice,Orange; Bipop mit Guarana
Dan Feldschlößchen Mixx und das altbekannte Mixery und Heineken so das sind meine Stammmarken die ich meistens Trinke;) aber das reicht jetzt mit werbung von meiner seite aus:)

V
Vwfreak016
May 30, 2009

natürlich nicht man muss mah alles durch Probieren, wie der mist schmeckt;) aber so trinke ich nur MIX aber das wiederlichste zeug was ich getrungen hab war Veltins-Energy(Blaue-Flasche) mein geschmack ist das nich aber ;(((((((((((

A
anon8844340
May 30, 2009

Das mit der Beschlagnahmung in Land der Pizza ist mir neu aber sicher sehr wirksam!

Halte auch nichts von Alkohol am Steuer alles Vollpfosten;)

V
Vwfreak016
May 30, 2009

oder Holsten das knallt am Dollsten;) nah klar ich hab auch fasst immer was da selbst wenn es Alkoholfreies ist! naja und das 2te ist auf schmeckt gut das zeug:))

A
anon82583121
May 30, 2009

ich hatte einmal glück, und soviel glück hat man nicht nochmal. seit dem 0,0.
hatte eine flasche wodka und noch anderes zeug getrunken. also entsprechend voll. mir kam die idee zu einem nahegelegenen fastfood restaurant zu fahren, weil ich einen milchshake wollte. auf dem rückweg kam ich mit milchshake in der hand und 3 burgern auf dem beifahrersitz in eine kontrolle. erste frage war ja klar. woher ich komme und wohin ich möchte und ob ich was getrunken habe. naja, ich hielt den milchshake hoch und frage, ob das zählt. polizist musste lachen und wünschte mir eine gute heimfahrt.

und seit dem ist bei mir 0,0.
habe da auch viele unschöne bilder in meinem kopf. wenn man nebenbei als türsteher arbeitet und morgens auf dem heimweg dann an den typischen unfällen vorbeikommt, wo noch die einzelteile der insassen sortiert werden müssen.

aber kenne auch von älteren leuten das problem mit dem alkohol und dem fahren. dazu kommt dann noch eine gewisse überheblichkeit und ignoranz. so bei freunden meiner großeltern, die dann nach einem geselligen abend und diversen gläsern alkohol meinen, dass ihnen schon nichts passieren wird und sie nicht angehalten werden, nur weil sie einen SL oder fiat F360 fahren.

meine meinung ist ebenfalls 0,0 bei alkohol. wer dagegen verstößt sollte entsprechend bestraft (wie wäre es mit einkommensabhängigen strafen ?) werden und seine fahrerlaubnis erst nach bestandener MPU und mindestens 5 jahren fahrverbot zurückbekommen. bei drogen sehe ich es noch härter. einmal mit drogen am steuer sollte ein lebenslanges fahrverbot nach sich ziehen.

A
anon86108153
May 31, 2009

Hallo!
Also meine Meinung ist auch 0,0,denn alle in meinem Bekanntenkreis und in dere Familie wissen das ich nicht trinke und fahre deshalb bieten mir"normale" Leute schon garnichts mehr an wenn ich fahren muß,denn sie kennen meine Einstellung und wissen das sie mich nicht davon abbringen können.
MfG

A
anon85676805
May 31, 2009

stimme Hosenmatz voll und ganz zu.
Sehe jedoch das Problem bei der Führerscheinprüfung.Es sollte einfach im Gesetz verankert sein, dass das Fahren unter Alkohol geübt werden muß, ganau wie das Fahren mit Anhänger.Die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit ist zu ermitteln und im Führerschein einzutragen.Sollte eventuell alle 5 Jahre neu festgestellt werden.
Hicks
Winnipuh002

A
anon99265445
May 31, 2009

Alkohol und Autofahren passt natürlich in keinem Fall zusammen, ich denke aber dass höhere Strafen erstmal nicht zielführend sind...

Ich würde mich freuen wenn die Kontrollen deutlich verschärft würden und ich von mir aus auch einmal pro Woche kontrolliert werden würde, falls ich zumindest zu einer verdächtigen zeit unterwegs wäre....

die Kontrollen sollten dann allerdings schneller und höflicher ablaufen....

In München wird moemntan leider zu wenig kontrolliert, positiv fällt mir aber auf dass momentan vermehrt auch Taxifahrer und andere Berufskraftfahrer kontrolliert werden...

Wirklich eine gute Neuerung, wenn ich mich daran erinnere was ich mit Taxifahrern schon alles erlebt habe...

LG!

A
anon85676805
May 31, 2009

Danke für Eure Rezepte, werd`sie alle mal ausprobieren. 🙂