12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler Motor Umbau

K
Kilometerfresser
May 22, 2009

Ist der Motor, 2,5 TD vom Scorpio oder Mitsubishi gleich dem vom Chrysler? Habe verschiedene Meinungen gehört man könnte die Motoren umbauen. Hintergrund: Meiner ist Platt und teuer in Wiederbeschaffung.

A
anon78530862
May 22, 2009

Das solltest du genau beim Chrysleer Partner püfen lassen denn wenn sie nicht identisch sind wirst du beim Einbau einige Probleme bekommen ob mit der Aufhängung oder Elektrik!

mfg Pologti64

B
Buslaster
May 22, 2009

ich empfehle, sich keinen neuen motor anzuschaffen (beim voyager is das in den meisten fällen ein wirtschaftlicher totalschaden), sondern sich bei diversen autoverwertern nach gebrauchten ersatzmotoren umzusehen, die kann man da günstig erstehen und der voyager is auch ein heißer kandidat, wenn es um die abwrackpämie geht. auch wegen der vielen unfallwagen sollte sich da schnell ein geeigneter motor finden lassen, aber nur am besten wirklich den gleichen motor aus einem voyager und nich irgend ein anderes fahrzeug.

N
Nada2002
May 22, 2009

ne scorpio motor kannste vergessen is komplett anders(bis auf die Zylinderköpfe)und n vojager motor wirste dank abwrackprämie günstig ran kommen bei uns in der ecke kostet der 2,5 td 300 € auf dem schrottplatz Lesum sz bad

5
572cui
May 23, 2009

ford und chrysler? das ist wie vw und opel!
bei fahrzeugen aus dem hause general motors kann es sein, daß diverse teile untereinander passen aber mit sicherheit nicht zwischen ford und chrysler!denk doch auch mal an die anbauteile wie z.b. getriebe,servopumpe krümmer usw.besrog dir wieder einen chrysler,das ist auch was genaues.

K
Kilometerfresser
May 24, 2009

Danke für eure Hilfe, die Meinungen sin einstimmig. Das find ich gut. Ich hatte in anderen Foren davon gelesen das Motorhersteller einen "Allgemeinen Block" nehmen und Ihn dann für sich modifizieren. So wie Volvo den VW-Motor benutzt hat und Land Rover im Td5 einen Ford-Motor eingebaut.
Villeicht kommen noch ein paar Meinungen, bin gespannt und stadby.

Gruss Klaus