12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Enterprise rent-a-car

M
maxdriver
May 14, 2009

Guten Abend.

Ich beabsichtige mir demnächst ein Wagen von Enterprise zu mieten.
Ich habe von dieser Autovermietung nur wenig gehört und das was ich gehört habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Jedoch waren die Meinung dazu mindestens 1 1/2 Jahre alt.
Zwar lobt man die Preise bei besagter Autovermietung jedoch scheint es ein wenig Häckmäck bei der Anmietung selbst zu geben.

Was ist eure Meinung zu Enterprise?
Hat sich da etwas geändert und ich gehe mit einem Lächeln raus, oder ist noch alles beim Alten und ich ärgere mich im Nachhinein?

Im Voraus schon mal danke.

A
anon45725177
May 14, 2009

Wenn du Zweifel hast und schon schlechte Meinungen erfahren hast,warum ziehst du sie überhaupt in Erwägung?????
Es gibt so viele günstige Möglichkeiten sich ein Auto zu mieten

F
Focus06
May 14, 2009

Ich habe dort noch kein Auto gemietet, aber eine gute Freundin von mir hatte in den vergangenen drei Jahren so viele Unfälle (immer unverschuldet), dass die mehr Mietwagen als ihr eigenes Auto gefahren ist.
Die hatte bisjetzt noch nie was an dem Verien auszusetzen gehabt, bis auf eins: es waren nicht immer die passenden (also die billigen Kleinwagen) Fahrzeuge verfügbar...

M
maxdriver
May 14, 2009

Ich habe eh mehr an die Mittelklasse gedacht. Die ist nämlich auch recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.
Also wollten sie von ihr nicht irgendeine Art von Bürgen genannt haben, der im Fall der Fälle die Selbstbeteiligung übernimmt.
In einem Forum habe ich gelesen, dass während der Mieter auf sein Fahrzeug gewartet hat, die Vermietung seinen Vater angerufen hat um zu klären, ob der angegebene Wohnort auch wirklich richtig wäre usw.

Aber vorerst danke für die Antwort.

A
anon66788398
May 15, 2009

Hallo,
also ich habe sehr gute Erafahrungen mit Enterprise gemacht,vor allem hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses; allerdings immer in Nordamerika und noch nie hier. Das mit der Bürgschaft o.ä. habe ich noch nie gehört, normalerweise Kreditkarte und gut is. Gibt allerdings schon mal so kleinere regionale Anbieter, die wollen auch Bargeld als Kaution. Kann ich mir aber bei einem Unternehmen dieser Größenordnung nicht vorstellen,
Generell würde ich einfach die Tarife vergleichen und den preiswertesten und / oder nächstgelegenen
Anbieter wählen. Die gewünschte kleinste Klasse
haben sie hier in Deutschland alle generell nie auf Anfrage anzubieten (angeblich im Moment alle weg).
Ist doch klar, die wollen natürlich auch Geld schinden. Kann man ihnen bei den Margen in dem Gewerbe eigentlich auch kaum verdenken.
Das mit dem Anruf kommt mir auch etwas seltsam vor:
Muß wohl ein besonders mißtrauischer Bursche bei der Autovermietung gewesen sein. Oder er hat erst unlängst schlechte Erfahrungen gemacht.

A
anon93085788
July 07, 2009

Hallo,

bin selbst Kunde bei der Enterprise-Autovermietung und außer, das ich mal kurz warten muss, gibts keine Probleme. Miete meist einen Kleinwagen, erhalte aber immer dann 1 bis 3 Klassen höher. Bin sehr zufrieden, bei einem WE mit max. 50 Euro, günstiger gehts echt nicht!!!

Miete auch weiterhin bei Enterprise in Nürnberg.

Grüße

Michael