Um die beiden Themen etwas übersichtlicher zu gestalten, hier die Zweite Frage zu dem Thema
"Fritten-Öl"!
Das System ist wohl recht günstig in ein Dieselfahrzeug einzubauen und bedarf wohl auch keiner weiteren Abnahme.
Nur die Handhabung scheint mir doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Auf Diesel zu starten und eine bestimmte Betriebstemperatur abzuwarten, um dann manuell auf
Öl umzuschalten, ist ja vielleicht noch erträglich.
Aber vor dem Abstellen des Fahrzeuges wieder manuell auf Diesel umzuschalten, um das System zu spülen, würde mich persönlich nerven.
Wenn man dieses Spülen vor dem Abstellen vergißt, springt das kalte Fahrzeug nicht mehr an und man muss in die Werkstatt, das System reinigen lassen.
Bedeutet, einmal spülen vergessen und schon ist der Spareffekt schon für die nächsten Kilometer dahin.
Die Geschichte klingt für mich noch nicht sehr ausgereift.
Gibt es hier jemanden, der schon persönlich Erfahrungen mit den Systemen gemacht hat und eventuell darüber berichten möchte.
Mein Kenntnisstand beruht lediglich auf den Aussagen des Umbauers.
Aber ich bin lernwillig. Wenn jemand was weiß??


























