12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Welche Verbesserungsvorschläge / Kundenwünsche wurden denn bis heute durch die Seitenbetreiber reali

A
anon82583121
April 27, 2009

ich frage mich zur zeit, welche der vielen wünsche und verbesserungsvorschläge denn so bis heute durch die seitenbetreiber realisiert wurden.

fangen wir mal an:

endlich ein richtiges forum (richtige forensoftware, themenbereiche...) ?
--> nein

moderatoren ?
--> ja, wurde nach langer zeit gemacht

wieder einführung des "nicht hilfreich"-buttons ?
--> nein

berichte unter moderation stellen ?
--> nein. das ergebnis dieser ignoranz konnte man ja vor kurzem erleben. ich sag nur geklaute berichte. wer mit dem vermeintlichen argument "wer soll das denn machen" eine ausflucht sucht, sollte bedenken, dass die kosten für abmahnungen und eventuelle gerichtsverfahren wesentlich höher sind.

die seite wieder zentriert darstellen ?
--> nicht umgesetzt. dafür nur noch mehr mit werbung überfrachtet. dezente werbung von seriösen unternehmen inhaltlich zur seite passend zur finanzierung ist ja verständlich, aber man kann es auch übertreiben. so wird irgendwann die botschaft der seite in den hintergrund gedrängt. das immer mehr leute, gerade wegen der lästigen werbung, in ihren browsern software zum blockieren von werbung installieren, damit sie durch unerwünschte werbung nicht weiter belästigt werden, sollte doch ebenfalls zu denken geben. quantität bedeutet nunmal nicht qualität. ein zappelnder flashfilm ist auch nicht das was man sehen möchte, wenn man einen betrag zu einem ganz anderen fahrzeug lesen möchte. fehlt nur noch, dass eines tages hier penisvergrößerungspillen und ähnliches beworben wird.

ich frage mich da immer, wozu macht man sich gedanken, wenn es den seitenbetreibern so offensichtlich am allerwertesten vorbeigeht. gerade durch die gegebenen möglichkeiten (siehe teilhaber von autoplenum) sollte man doch keine probleme beim realisieren von verbesserungen haben.

oder sind verbesserungsvorschläge unerwünsht ?

was denken die anderen so darüber ?

A
anon18010486
April 27, 2009

"berichte unter moderation stellen ?
--> nein. das ergebnis dieser ignoranz konnte man ja vor kurzem erleben. ich sag nur geklaute berichte. wer mit dem vermeintlichen argument "wer soll das denn machen" eine ausflucht sucht, sollte bedenken, dass die kosten für abmahnungen und eventuelle gerichtsverfahren wesentlich höher sind."

Zahlst Du mir das, wenn ich 8 Stunden am Tag Berichte gegenlese? Achtung: Für die meisten verlange ich Schmerzensgeld fürs lesen.

Und verrate mir mal, wie ich durch lesen von Berichten feststellen kann, ob sie geklaut sind, oder nicht?

A
anon82583121
April 27, 2009

wie ich bereits an anderer stelle angemerkt hatte, bedarf es dazu mehr moderatoren.

die sollten auch für ihre arbeit belöhnt werden. immerhin könnte man dies durch würdige werbegeschenke der werbepartner realisieren. wird anderswo auch so gemacht. da gibt es dann vom netbook bis zu handys und konzertkarten eine menge. alles reine verhandlungssache.

die überprüfung geht recht einfach.
1. richtlinien schaffen. kleine einzelen berichte werden gleich entfernt.
2. kann man sich ja die texte durchlesen, und danach anhand von internetsuchmaschinen einfach vergleichen, ob ein gleicher bericht schon anderswoe steht. einfach textpassage heraussuchen und in anführungszeichen in der suche eingeben. fertig.

danach dann freischalten oder entfernen.

C
christian005
April 28, 2009

Hallo Janner

Zuerst einmal möchte ich Dir schreiben,das die Moderatoren hier schon so weit als möglich die Spielregeln überwachen.Ich persönlich nehme meist 4-5 Beiträge pro Tag aus dem Rennen-entweder wegen unzureichendem Inhalt oder unter Verdacht der positiven,bzw negativen Übervorteilung von Werkstätten und Autohändlern.Desweiteren streichen wir Namen,Kennzeichen oder Adressen aus den Fragen.
Dies führt dazu,das "Spinner" welche bloß mal ein wenig rumblödeln wollen weitgehend aus diesem Forum ferngehalten werden.
Problematisch wird es allerdings bei der Beurteilung der Berichte.Manch einer hat nicht mehr als vier Zeilen zu schreiben.Bei dem Ausländeranteil,der in Deutschland existiert,müssen wir auch deutliche Abstriche bei Rechtschreibung und Grammatik hin nehmen.
Was den Aufbau der Seiten betrifft,muss ich sagen,das sich auch absolute Laien und Erstbesucher hier bestens zurecht finden.Zumindest kann ich das aus einzelnen Reaktionen hier ablesen.
Zur Werbung - Ich selber umgehe die Werbung ganz gut hier.Der Betreiber des Forums ist natürlich auf Werbung und Sponsoren angewiesen.Ermöglicht es doch die Seite für Nutzer kostenlos zu betreiben.Andersrum muß ich auch sagen,das Werbung für einzelne neue Produkte sensibilisiert.Zumindest stoße ich so ab und an mal auf was Neues.

MfG

P
PepeJones
April 28, 2009

"ich frage mich da immer, wozu macht man sich gedanken, wenn es den seitenbetreibern so offensichtlich am allerwertesten vorbeigeht. gerade durch die gegebenen möglichkeiten (siehe teilhaber von autoplenum) sollte man doch keine probleme beim realisieren von verbesserungen haben. oder sind verbesserungsvorschläge unerwünsht?"

Vielleicht generell ein Wort zur Aufnahme von Verbesserungsvorschlägen:

Es ist tatsächlich so, dass "intern" stetig diskutiert wird, wie die Seite verbessert werden kann. Dazu kommen entweder Vorschläge vom Support an die Moderatoren, von den Moderatoren an den Support oder es werden Vorschläge der User aufgegriffen. Und das ist nur der Prozess, den wir Mods mitbekommen. Ich denke die "richtigen" Mitarbeiter machen sich noch mehr Gedanken. Allerdings kann man einfach nicht jeden Verbesserungsvorschlag- so dankbar wir dafür sind- umsetzen. Es geht eben auch darum, den goldenen Mittelweg aus den verschiedenen Interessen der Sponsoren, User etc. zu finden. Und letztlich muss man den definierten Sinn und Zweck der Seite im Auge behalten, ohne diesen all zu sehr zu verwässern.

Trotzdem sind Verbesserungsvorschläge natürlich sehr wichtig und jederzeit äußerst willkommen! Nur muss man auch Verständnis haben, wenn nicht alles- aus welchen Gründen auch immer- umgesetzt werden kann, bzw. wenn die Umsetzung etwas dauert.

So ist zumindest meine persönliche Meinung...

C
christian005
April 28, 2009

Du mußt nur versuchen Geschäftspartner vom "Chef" zu werden. 😉)

M
Mankind
April 28, 2009

So so, hier werden Textbeiträge zensiert. Keine Presse-/ Textfreiheit im Autoplenum ...!? BigBrother is watching you ... George Orwell lässt grüßen ! Hallo .....

Sind es nicht gerade die vielen unterschiedlichen Erfahrungsberichte, die das "Salz in der Suppe" hier im Plenum sind ? Der eine sieht es so, der andere so, manch einer bekommt nur zwei Sätze hin, ein weiterer textet alle voll, ein fünfter erzählt nebenbei eine persönliche Geschichte zu seinem Wagen. Ist es nicht gerade dies was das Plenum ausmacht ? Viele User ziehen sicher viele unterschiedliche Erfahrungen nach sich, aber auch viele verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten des Einzelnen !

Sicherlich irren viele Vollpfosten durch die Gegend und der Eine oder Andere verirrt sich auch mal ins Plenum, aber deswegen alle gleich Vorverurteilen ...? Wer nimmt sich dieses Recht heraus ? Lieber manchmal über den Text schmunzeln und vielleicht mit einem kurzen Statement kommentieren als sich von denen aus dem Konzept bringen zu lassen.

Das Leben kann so schön sein !!!

Gruß
BigM

P.S.: Übrigens find ich den Vorschlag von Janner zwecks Entwicklung einer klaren Richtlinie noch bisher den sachdienlichsten ! Achso und na logo die grafische Darstellung ist wirklich für'n Ar ... sch ! Das könnte man echt zentrierter über den Monitor darstellen.

C
christian005
April 28, 2009

Wie kommst Du darauf,das hier zensiert wird?
Auch wurde sehr deutlich darauf hingewiesen,das die Länge der Beiträge keine Rolle für eine Bewertung des selben sein kann.
Wenn aber ein und der selbe Bericht zur gleichen Werkstatt am gleichen Tag mit völlig identischem Wortlaut erscheint,lediglich der Username differiert,aber alle User an eben diesem Tag erst hier Mitglied sind, dann ist das sehr bedenklich.
Und eben diese Beiträge,dieöfter vorkommen als mancher denkt werden von mir als Bedenklich eingestuft und gemeldet.Kannst Du übrigens auch machen.
Generell streichen können wir Mod. die Beiträge nicht.Das macht immer noch der Support.

Ich hoffe es ist jetzt richtig bei Dir angekommen.

MfG

A
AutoplenumSupport
April 28, 2009

Hallo zusammen,

vielen Dank an Janner für die stets konstruktiven Verbesserungsvorschläge und diese "Erinnerung".

Auch wenn wir leider nicht jede Anregung umsetzten können bzw. in manchen Fällen die Umsetzung etwas mehr Zeit benötigt, möchten wir ausdrücklich festhalten, dass jeder Vorschlag der http://autoplenum.de-Nutzer notiert und regelmäßig intern diskutiert wird.

Viele interessante Vorschläge kommen auch von unseren Moderatoren bzw. werden von diesen weitergeleitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die viele gute und ehrenamtliche Arbeit.

Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de

M
Mankind
April 28, 2009

... angekommen war es schon längst. Wollte nur mal testen wie es ist, wenn man etwas direkter oder sagen wir mal BILDzeitungsmäßig vorgeht ! Jeder Mod tut hier sein bestes, völlig unbestritten. Ihr erledigt viel "Drecksarbeit". Sicher ! Janner trägt doch hier Verbesserungsvorschläge vor, die auch den Mods einiges vereinfachen würden. Er fragt sich nur ... wo bleiben die Änderungen ...? Berechtigt ! Oder ? Gruß BigM

C
christian005
April 28, 2009

Da brauchen wir uns ja nichts vormachen.Geld verdienen steht nun mal an erster Stelle.Dem entstprechend wird auch immer die Gestaltung der Seite sein.Daher wird sich auch nicht immer von einem auf den anderen Tag etwas ändern.Veränderungen kosten auch Geld,und fast täglich erreichen den Support Vorschläge.Kommt noch hinzu,das immer wieder Beschwerden und Fragen abzuarbeiten sind.Sicher könnte etwas mehr transparenz seitens des "Chefs" zu mehr Verständnis beitragen.
Seh doch mal das Plenum als Produkt einer Firma - ähnlich der C-Klasse von Mercedes.Auch dort kannst Du als Verbraucher nicht erwarten,das Verbesserungen,von Dir vorgeschlagen,nächste Woche in der Produktion umgesetzt werden.
Deine Präsenz auf dieser Seite zeigt doch,das Du im Großen und Ganzen hier zufrieden bist.Alle Deine Vorschläge werden garantiert vom Support gelesen und ausgewertet.Also immer dran bleiben.

Gruß

C
christian005
April 28, 2009

Du mußt nur versuchen Geswchäftspartner vom "Chef" zu werden. 😉)

M
Mankind
April 28, 2009

Name + Tel.Nr., regel ich. Kein Problem ! :-)) Gr. BigM

B
Blecky
April 29, 2009

Das Stimmt so nicht ganz!
Bei unseren Momentanen Kompetenzen und Aufgabenbereichen sind mehr Moderatoren sinnlos.
WENN es z.B. so geregelt wird das wir Mods alle Berichte vor Veröffentlichung gegenlesen sollen und/oder einen Fake-Abgleich im I.Net machen sollen, - DANN sind mehr Moderatoren drigend notwendig, - aber erst dann!
Blecky

A
anon58550229
April 28, 2009

@Janner

Was hindert Dich daran, Dich selbst als Moderator hier zu bewerben?! ... dann kannst Du den Support und die "Geschäftsführung" mal so richtig aufmischen 😉 ... und erhaschst auch mal einen kleinen Blick HINTER die Kulissen.

Zudem:

Wiesooo gibt's Deiner Meinung nach hier keine Themenbereiche???? ... zwar etwas grob strukturiert - aber bei zu feiner Struktur hapert's wieder an der Übersichtlichkeit .. und das ist angesichts der "Zielgruppe" suboptimal.

Werbung lässt sich mit so kleinen kostenlos downloadbaren "Plug-Ins" prima unsichtbar machen; z.B. AbBlock plus für den FireFox Browser und auch beim Microschrott IE ab Version 7.x ist solch ein Filter konfigurierbar.

Bin mal gespannt, wann DU dann angesichts Deiner Moderationstätigkeit "Schmerzensgeld" forderst.

Meckern kann man viel .. aber erst mal besser machen -- und zwar in der PRAXIS; nicht mit großen Tönen.

Soweit meine 2 ct. zu dem Thema.

PS: Ich war selbst mal Moderator hier und hab' u.A. angesichts einiger Vollpfosten an Usern frustriert resigniert; weiß also, wovon ich rede.

M
Mankind
April 28, 2009

Also ich bin ansich immer dran und vor allem ganz locker. Ab einem gewissen Alter sieht man die Dinge gelassener. Ich hinterfrage nur die Dinge manchmal genau ! Wie ich kann hier auch Geld verdienen ??? Was muss ich machen ??? 😉) Gruß BigM