Ich will mir ein Auto in rumanien kaufen, aber da ich in Deutschland lebe mochte ich das Auto auch dort anmelden. Das Auto hat rumanischen Brief aber wurde da noch nie angemeldet. Was kann ich am besten machen und was fuer Papiere brauche ich?
Kann ich ein Auto in rumanien kaufen und in Deutschland anmelden?
D
dori
April 25, 2009
M
MatzeW
April 25, 2009
Sofern das Fahrzeug über einen Europäischen Farzeugbrief [Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ZLB2)] verfügt, dürfte es hier kaum Probleme geben. Sollte jedoch noch ein nationaler rumänischer Fahrzeugbrief vorliegen, müsste dieser erst für die deutschen Behörden übersetzt werden.
Am Besten wendest du dich mit dieser Frage direkt an deine Zulassungsstelle. Diese kann Dir dann verbindliche Info´s geben.
Zur Zulassung in Deutschland benötigst du:
* Ausweis (im Original - keine Kopie)
* Fahrzeugbrief (ZLB2)
* Bescheinigung von TÜV und AU
* Kaufvertrag (je nach Zulassungsstelle)
A
anon45725177
April 25, 2009
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
da steht alles drin.