Guten Morgen,
ich habe ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot über einen Aygo Cool für 7500€ inkl. Zulassung, Überführung und sogar metallic farbig (von dem Modell hat der Händler nur sechs auf Lager, ist eine Sonderaktion) vorliegen.
Bis Ende 2008 hätte ich mir nie vorstellen können einen Neuwagen zuzulegen, da ich erst vor einem Jahr meine Ausbildung beendet habe und natürlich noch nicht soviel verdiene. Für mich kam maximal ein Gebrauchtwagen bis 5000€ infrage.
Derzeit fahre ich einen 1999er Seat Arosa mit 138 000km.
Der hält sicherlich noch etwas, aber ich werde wohl nie mehr einen so guten Preis für einen Neuwagen erhalten, wie bei diesem Angebot. Ich stehe nun vor einem sehr großen Gewissenskonflikt und weiß nicht, was ich tun soll.
Einerseits könnte man meinen, dass es ab 2010 sehr viele gute Preise für Gebrauchtwagen geben wird, da sich ja jetzt alle einen Neuwagen zulegen und die Nachfrage nach Gebrauchtwagen zurückgehen wird, andererseits könnte man auch meinen, dass derzeit viele, eigentlich mehr als 2500€ wert seiende Autos verschrottet werden, die dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen und daher die Preise für Gebrauchtwagen steigen werden.
Ein weiterer Aspekt könnte doch sein, dass ich jetzt einen Wagen erwerben könnte, der einen Listenpreis von ca. 11000€ hat. Dieser wird ja nicht in 2-3 Jahren fast 35% an Wert verlieren, so dass man ihn, nur unter Umständen, dann für mehr als die jetzt zu zahlenden 7500€ verkaufen könnte oder?
Was denkt Ihr darüber?
Danke und Gruß
Bastian