12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wo kann man richtig gutes autofahren lernen?

A
anon18010486
April 18, 2009

Ich habe den Führereschein zwar noch nicht besonders lange, knapp 1 1/2 jahre. Und ich möchte gerne meine Fahreigenschaften verbessern. Aber nicht nur so auf der Straße sicherheitstraining, sondern richtig das Auto kennen lernen mit einem erfahrenen wirklich guten Fahrer. Der vielleicht rennfahrer oder so etwas ist. Wo kann man soetwas machen??

A
anon58947843
April 18, 2009

also nach meiner Erfahrung lernst du dein Auto am besten auf einem Fahrsicherheitstraining kennen. Dem Auto passiert nichts solange du dich an die Anweisungen der Trainer hälst

A
anon78530862
April 18, 2009

Sehe ich genauso und jeden Tag auf der Strasse lernst du auch dazu!

B
bastif1203
April 18, 2009

Hallo,

da kann ich dir auch nur das Fahrsicherheitstraining vom ADAC empfehlen, da lernste ja alles über dein Auto nicht nur Straße fahren, sondern auch grenzen, bremswerte, schleudern etc...

wenn du da den Coach nett fragst oder vorher mal anfragst, fährt der mit Sicherheit auch mit dir und bringt dir was bei. Die Jungs haben auf jeden Fall mächtig was auf dem Kasten =)

S
Schussi
April 18, 2009

Hab auch vor so ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Der ADAC bietet dir die Möglichkeit unterschiedliche Kursarten zu besuchen, d.h. Basistraining oder für Fortgeschrittene. Eines kannst du auch auf den Nürburgring machen. Und was man bei hohen Geschwindigkeiten beachten muss sagen dir die Jungs auch. Informier dich mal bei ADAC die können dir sicher weiterhelfen.

A
anon18010486
April 18, 2009

Auf Fahrerlehrgängen. Alle Autoclubs bieten sowas an. Eine weitere Möglichkeit bieten Motorsportvereine. Und unterschätze nicht, was Du auf einem ganz ordinären Sicherheitstraining alles lernst.

Ich sag dir nur eins: Ich mach seit fast 30 Jahren Motorsport. Ich hab alle erdenklichen Sicherheitstrainings, Fahrerlehrgänge, etc. gemacht, sogar 'Evasive Driving' für Chauffeure von Potentaten. Und weisste was? Ich fahre immer noch, daß es einer Sau graust.

F
Focus06
April 18, 2009

Bei den Fahrsicherheitstrainings kann man geteilter Meinung sein.
Wir sind in der Familie sechs Personen, von denen fünf Auto fahren, inklusive meine Person.
Ich war vor zwei Jahren zu so einem Training - ratet mal, wer im Winter darauf eine neue Stoßstange brauchte 😉

Aber an sich ist das schon eine sinnvolle Sache.
Wenn das einfache Training nicht reicht - und das glaube ich aus deiner Anfrage herausgehört zu haben, da du offenbar erwas sportlicher mit deinem Auto loslegen willst - dann bieten viele Fahrsicherheitszentren noch verschiedene Trainings wie z. B. Drift-Training an.
Kommt ganz auf deinen Geldbeutel an.