12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Frauen in der werkstatt

A
anon78530862
March 30, 2009

Servus werte experten!
Eure meinung ist gefragt!

Habe es schon öfter mitbekommen das bekannte junge Frauen von mir in die Werkstatt fahren und dort total über den Tisch gezogen werden!
Bin selber schlosser und weiß was überall los ist und das alle um ihre Umsätze bangen!
Aber muss das wirklich sein in den Aussmassen junge scheinbar nicht mit der technik vertrauten Damen sonst was zu erzählen was zum Tüv alles gemacht werden muss!
Schaue mir viele Autos von bekannten vorher an und sage was sache ist das sie gegenargumentieren können in der Werkstatt!

Was haltet ihr von diesen Abzokmethoden die in bekannten Reperaturketten dessen namen ich hier nicht nennen werden noch mehr gang und gebe sind als bei bei freien Werkstätten!?

Und wie sollen sich Laien dafor schützen?
Vielleicht indem sie sich ne Mechanikerhose besorgen um autorität auszustrahlen!?

P
PepeJones
March 30, 2009

heutztage muss ja auch der mann kochen können und wollen. wird einem zumindest überall suggeriert

A
anon32625740
March 30, 2009

Ich glaube immernoch, dass es eher eine Sache des Auftretens und weniger der Chromosomen ist.- Aber ich gebe zu, ich habe keine Erfahrungen mit Werkstätten, was Reparaturen angeht. - Ich kauf dort eh nur Teile.

A
anon22237538
March 30, 2009

Da geb ich dir vollkommen recht pologti64!
Am besten sich das auto von nem bekannten Schlosser oder jemanden der sich mit der Technik auskennt checken lassen vorher!

Um dem meister vor ort gleich den wind aus den Segeln nehmen zu können!

Denn man denkt ja allgemein Frauen kann man alles aufschwatzen!

mfg emily

A
anon18010486
March 30, 2009

Hallo

Wenn man sich nicht der Materie auskennt und darauf vertraut richtig beraten und bedient zu werden ist das ja ein leichtes Spiel für sogenante Werkstätten. Allein was schon so bei Pit-Stop,Atu und Konsorten so los ist mit der Masche das Auto auf der Hebebühne im beisein des Kunden schlecht und madig zu reden. Auch wenn man sich mit Autos gut oder weniger gut auskennt und stellt fest die Reperatur lasse ich machen, vertraut man doch auch auf die Werkstatt und ist dann genauso in den Arsch gekniffen wenn das Auto nach 5000km wieder kaputt geht.

Schützen sieht schlecht aus, es sei denn mann hatte vorher den Adac da, der dann sagt was kaputt ist (funktoniert auch nicht immer). Denn die Jungs erkennen Probleme aus dem FF und besser als manch Werkstatt

Es grüsst HoAcc

A
anon2443367
March 30, 2009

det iss wohl war mädels nehmt immer n männiken mit....

A
anon2443367
March 30, 2009

Hab es selber schon oft erlebt nehme jetzt immer meinen mann eh freund mit;)

Frauen werden echt für dumm gehalten in werkstätten lassen sich aber auch zuviel aufschwatzen!

A
anon32625740
March 30, 2009

In jedem Gewerbe besteht die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.
Ob jetzt gerade die Mädels besonders gefährdet sind, kann ich mangels der XX-Chromsomen nicht sagen.

Problem ist, man muss einen Beschiss auch als solchen erkennen und wenn man keinen Plan hat, wie soll das funktionieren, gleich welchem Geschlecht man angehört.

...und ob der anschließende Ausspruch, "da wurdest aber übers Ohr gehauen" von einem angeblich Wissenden, der Realität entspricht, sei mal dahingestellt.

A
anon32625740
March 30, 2009

Ich glaube immernoch, dass es eher eine Sache des Auftretens und weniger der Chromosumen ist.- Aber ich gebe zu, ich habe keine Erfahrungen mit Werkstätten, was Reparaturen angeht. - Ich kauf dort eh nur Teile.

V
Vwfreak016
March 30, 2009

Servus ich will auch mah mein Senf dazu geben! ich meine es sind nicht nur Frauen sonder auch Männer die über den Tisch gezogen werden! ich selber hab da auch schon erfahrungen gemacht, mir wollten sie einen Kaputten Antriebswellensimering kostet 70€ als ein Defektes getriebe verkaufen kosten?????. Ich will die werkstatt kette mah nich erwähnen sondern ich sag nur die farbe Blau! also auch als mann muß man aufpassen, und recht erst als frau!

P
PepeJones
March 30, 2009

am besten alles selber machen was geht. meine philosophie...

M
Mankind
March 31, 2009

Latte ... bin nen Kerl ! Und für mich müßten sich schon 2, 3, 4 Mitarbeiter bemühen um mich über den Tisch zu ziehen. :-)))

Gruß
BigM

M
MOAS
March 31, 2009

Erst selbst zum TÜV und das Auto prüfen lassen, dann ggf. in die Werkstatt und sich ein schriftliches Angebot für die nötigen Reparaturen machen lassen.
Eventuell noch ein zweites Angebot einholen.
Bei einer Inspektion den Aufrag erteilen die Inspektion nach Herstellervorgaben auszuführen und auf der Auftragsbestätigung vermerken das Mehrarbeit nicht ohne Rücksprache auszuführen ist und alte Teile aufzubewahren sind.
Sind TÜV und Inspektion zusammen fällig unbedingt erst zum TÜV, dann die Reparaturen zusammen mit der Inspektion und der Nachprüfung machen lassen.
Welche Werkstatt wird schon behaupten wollen das z.B. die Bremse neu muß wenn der TÜV sie eine Woche vorher nicht beanstandet hat?
Ohne Auftrag ausgeführte Arbeit nicht oder nur unter Vorbehalt bezahlen und umgehend einen Anwalt beauftragen.
Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

P
PepeJones
March 30, 2009

also für mich passen schöne frauen und technik/autos durchaus zusammen 😉