@schweisser
@Mudder
Beim Citroen Berlingo 3 gibt es keine Schlüsselstellung 1 wie beim Peugeot. Da gibt es nur Schlüssel rein, 1 Stellung weiter und man glüht schon vor(Diesel). Tja und mit der nächsten Schlüsselstellung starten man schon den Motor. Ich kann zwar wenn der Motor aus ist das Radio manuell einschalten, aber nach 30 Minuten ist Ende damit, weil das Batteriesymbol blinkt (Blinken bedeutet Energiesparmodus, hab extra beim Citroen Händler nachgefragt).
Möchte ich nach diesen 30 Minuten dann weiter Radio hören, lässt mich die Bordelektronik nur noch den Motor starten.
Ein Beispiel:
Ich lasse den Motor 5 Minuten laufen.
Danach kann ich dann 10 Minuten bei ausgeschaltetem Motor Radio hören bevor ich wieder diesen Energiesparmodus bekomme. Also der Radio (oder auch andere Verbraucher z.B. Innenbeleuchtung) funktioniert doppelt so lange wie der eingeschaltete Motor gelaufen ist, jedoch nicht länger als 30 Minuten.
Ich habe auch schon an Citroen Deutschland einen Brief geschrieben, habe eine Bestätigung bekommen das es dort angekommen ist (via Einschreiben vor 2 Wochen). Habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ansonsten läuft das Auto sehr gut, und ich bin auch sonst wirklich sehr zufrieden. Aber dieser Energiesparmodus bringt mich zur Weissglut.
Ich wäre wirklich für jeden hilfreichen Gedanken dankbar.