Hallo!
Ich habe einen Honda Civic BJ Dez. 95 jetzt schon seit fast 2 Jahren.
Er hat bis heute keine Mätzchen gemacht, doch seitdem ich in eine größere Stadt umgezogen bin, wo ich ihn selten brauche (früher habe ich am Land gewohnt, das Auto wurde jeden Tag mind. 30 km bewegt)fängt er an zu Bocken.
Als ich letztens in der Stadt unterwegs war, nachdem er normal angesprungen ist und alles, stand ich bei einer roten Ampel, wollte wegfahren auf einmal, als ob ich ihn abwürgen würde, war alles aus und ließ sich nicht mehr starten. Lämpchen haben alle geläuchtet (außer die orange Motorleuchte) er machte auch dieses typische Startgeräusch nur der Motor sprang einfach nicht mehr an.
Als ich ihn dann in einer Quergasse ein bisschen stehen gelassen habe und es nach 10 - 15 Minuten nochmal probiert habe sprang er problemlos an als ob nie was gewesen wäre und ich fuhr an dem Tag noch fast 200 km ohne Probleme und auch die Tage drauf war nichts zu bemerken.
Heute wollte ich es, nach 2 Tagen stillstand, nochmal probieren. Versuchte zu starten, nichts.
Pumpte am Gaspedal, nichts. Nach 4,5 Mal läuchtete plötzlich vorm Starten die orange Motorleuchte auf ich probierte zu starten, er ruckelte ein bisschen und er starb dann wieder ab, dann nochmal und er starete problemlos.
Dann fuhr ich ein Stück, er ruckelte wieder doch nach 200-300 Metern war alles wie weggeblasen und er fuhr ohne probleme die restlichen 15 km.
Was könnte das sein!?
Bitte um eure Hilfe!