Hallo lieber Interessent, ich habe auch vor einiger Zeit
vor dieser Entscheidung gestanden und überlegte ob ich mir noch einen luftgekühlten oder schon einen wassergekühlten sprich 996 oder 997 kaufen sollte.
Im Ergebenis wurde ich durch das Preis/Leistungsangebot zum 996 hingestoßen.
Nun beim 996 kommt es besonders auf den Zustand und die Fahrleistung in km an. Zusätzlich sollte man auf die Einträge im Bordbuch und den Zustand der Karrosse ( Macken, Kratzer oder Unfallschäden ) achten. Ganz wichtig ist beim Cabrio noch, ob der Wagen im Winter gefahren wurde. Das Stoffdach leidet schon sehr im Winterbetrieb. Ebenso der Unterboden durch Salz. Dieses kann man erkennen, wenn man einen ausführlichen Blick unters Fahrzeug im Motorbereich schaut. Die Aluteile leiden nämlich ebenso wie auch alle anderen Metallteile durch Salzstreuung.
Was Farbe und Ausstattung angelangt ist es eher Geschmacksache, jedoch ein Automatikgetriebe ist nicht unbedingt von Vorteil zum Fahrspaß. Im Verbrauch liegt der 996 Cabrio sehr günstig etwa bei realistischen 9 ltr. Super auf 1oo km im Fahralltag.
Mich würde natürlich auch was interessieren. War diese Info für sie jetzt hilfreich oder eher allgemeines - Blabla ?