Über wie viele gefahrene km in etwa beobachtest Du dieses Phänomen schon .. und bist Du vor Entdecken des weißen Dampfes öfter mal Kurzstrecke gefahren?! -- oder hat das Auto davor längere Zeit gestanden?!
Es KANN nämlich auch sein, dass sich in irgendeinem "versteckten Loch" im Abgassystem eine Menge Kondenswasser gebildet hat, das erst nach Warmfahren des Motors so weit erhitzt wird, dass es sichtbar als Wasserdampf aus dem Endrohr entfleucht.
Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall eine Druckprüfung des Kühlsystems UND eine Kompressionsprüfung der Zylinder durchführen lassen (bei Eintritt von Kühlmittel in den Brennraum entweicht der Brennraumdruck teilweise ins Kühlsystem => DORT ist der Druck dann überhöht .. und im Brennraum fällt der Druck => die Kompression wird spürbar schwächer.
Edit: Wie hoch ist denn die Laufleistung Deines Turbodiesels?