12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Anzeige_fuer_Vorgluehen_blinkt

A
anon64484139
March 02, 2009

Hallo,
wenn es stark regnet, blinkt irgendwann die Anzeige fürs Vorglühen an meinem Mazda Premacy CD2.0, BJ 2000.
Wird der Motor abgestellt, blinkt die Anzeige nach dem Starten des Motors meistens nicht mehr.
Werkstatt --> ratlos, da sporadischer Fehler.
Wer hat einen Tip parat?
Danke!

A
anon18010486
March 02, 2009

Hallo

Regen enthält ja Wasser also feuchtigkeit. Und wenn ein Kabel oder Stecker nicht richtig sitzt dann kann es doch durchaus zu so einer Fehlermeldung kommen würde das bei der Fehlersuche mit einbeziehen

Gruss HoAcc

A
anon18010486
March 03, 2009

Wenn sonst alles funktioniert - ignorieren. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

A
anon76843924
March 03, 2009

Ich wär ganz vorsichtig!
Ein kapitaler SCHADEN ist nicht auszuschließen, nehmen Sie die Werkstatt in die Pflicht !!! Es darf nicht sein, dass ein Meister des 21. Century nur die Schultern zuckt ! Notfalls Beschwerde bei MAZDA D - Bambule macht Recht - lassen Sie sich nicht veralbern! Zahlen Sie nicht, wenn der Fehler fortbesteht - lassen Sie eine unabhängige Diagnose bei einem Gutachter oder freien ZKD-Partner machen. Viel Erfolg - und niemals aufgeben.
Gruß, Bernd

A
anon76312248
November 15, 2009

Hallo poliboy,
habe nun ganz das selbe Problem! Meist merkt man bei Motorlauf auch nichts, das Letzte mal jedoch hat der Motor nicht unmittelbar auf Gasbefehle reagiert -- zudem war andererseits die Leerlaufdrehzahl viel höher!
Wurde bei dir eine Lösung für das Problem gefunden?