12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Promibonus bei Raserei?

A
anon63303437
February 19, 2009

Hallo Freunde,
ich habe gerade gelesen, dass der Inzeller Eisschnellauf- Star Anni Friesinger am Samstag mit 172km/h auf Autobahn geblitzt wurde. Erlaubt waren 120 km/h. Gegen eine nicht nähere bezifferte Geldbuße bekam sie am Dienstag den Lappen wieder zurück.
Was soll das? Hat man als Promi andere Gesetze zu befolgen? Wenn Ottonormalbürger mit 52 km/h zu schnell geblitzt wird, wird er mit Fahrverbot bestraft, in Ausnahmefällen, wenn die Eistenz berdroht ist, kann der Richter ein Fahrverbot in eine höhere Geldbuße umwandeln. Was heißt denn höhere Geldbuße, wenn der Raser Promi ist und Millionen verdient hat? Wie seht Ihr das?

A
anon78530862
February 19, 2009

Also finde sowas nicht in ordnung das andere auf andere weise verurteilt werden nur weil sie geld haben und bekannt sind!
Also wenn müssen alle gleich bestraft werden!

das man den führerscheinentzug aussetzen und durch ne höhere strafe ersatzen kann finde ich ja ok bei Existenzbedrohung aber glaube kaum das dadurch ihr existenz bedroht war!
Sie kann sich n fahrer leisten ich nicht!

und wenn ich nicht mit dem bus oder bahn zur arbeit komme verliere ich meine arbeit!
und sie haben nen arbeitslosen mehr in der statistik!

wenn sowas geht müsste man die strafe auf den tagessatz des verdienstes messen!

A
anon63303437
February 19, 2009

Hallo Pologti64, genau meine Meinung. Danke für die Antwort. VG Tom

A
anon27233247
February 19, 2009

Sowas dürfte es nicht geben!
Entweder alles gleich vor dem gesetz oder garnichts!
Auf jedenfall halt ich nichts davon jemanden zu bevorteilen der bekannt ist und geld hat obwohl de anni da sicher nicht die erste ist und sein würd !

A
anon82583121
February 19, 2009

die gültigkeit der gesetze sinkt nunmal mit bekanntheitsgrad und einkommen.
siehe aktuelle fälle. geschwindigkeitsverstöße, steuerhinterziehung.... aber wehe otto normalverbraucher oder max mustermann parken mal unbeabsichtigt 1cm zu dicht an einer kreuzung oder vergessen einen strafzettel zu bezahlen. dann trifft sie die volle härte des gesetzes.
guckt man einen betrunken pöbelnden ausländer schief an, starten in karlsruhe die hubschrauber. wehrt man sich gegen einen angriff von ausländern, ist man ein nazi und wird zu mehreren jahren haft verurteilt.

willkommen in der bundesrepublik absurdistan.

das ist nunmal die regierung, die ihr gewählt habt. das sind eure volksvertreuter.

aber wie heißt es doch so schön: wenn wählen etwas verändern würden, wären sie verboten.

und gesetze sind ja eh nur für die da, die sich dran halten.

B
Blecky
February 19, 2009

Vor dem Gesetz sind alle gleich - nur scheinen einige "gleicher" zu sein!
Das ist aber nicht erst seit Friesinger so!

Gesetze haben nicht zwingend etwas mit Gerechtigkeit zu tun!
Wirklich nützen tun sie im Zweifelsfalle nur dem der sich den besseren Anwalt leisten kann!

Blecky

T
toni123
February 19, 2009

Ist doch immer das selbe, daher wahrscheinlich auch der Spruch "Geld regiert die Welt" aber mal Spaß bei Seite das war doch eigentlich schon immer so wer genug Geld hat und obendrein noch Prominent ist hat in diesem Staat ein anderen Status siehe auch Kohl oder Zumwinkel und noch viele mehr.......

M
MB280
February 20, 2009

Hallo erst mal, Kennst du das Wort "Promischutz" ! Quatsch war Spass, dieses Wort gibt es nur hier. Aber machen wir uns nichts vor, die haben es eben leichter wie wir und sehen wahrscheinlich besser aus. Du weißt doch Geld kann Berge versetzen und schöne Gesichter formen in der Phantasie.

A
anon63303437
February 19, 2009

Tja, wärst Du Promi, hättest Du scheinbar weiterfahren dürfen 😉)