12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Getriebe

A
anon5450440
February 15, 2009

also ich habe bei meiner getriebe ol nachgefullt und habe zu viel rein gefullt als mann braucht und meine frage ist ob vl das der problem ist das irgendwas beim getriebe nicht will... .

und meine 2 frage ist?

kann es sein das mein Getriebe filter verstopft ist und das, das getriebe deswegen schleifen tut und vom gang raus geht...

A
anon18010486
February 15, 2009

Diese zwei Probleme beheben und schauen was dann passiert ob das dann noch schleifen tut und dann gehen tut!!!

A
anon18010486
February 15, 2009

Ich gehe davon aus, es handelt sich um ein Automatikgetriebe?

Dann kann durch zu viel Öl ein kapitaler Getriebeschaden entstanden sein, denn dagegen sind die noch empfindlicher, als gegen zu wenig Öl.

Daß das gesamte Sieb verstopfen kann, halte ich für technisch unmöglich. Es sei denn, die Getriebeinnereinen haben sich bereits pulversisiert, aber dann wäre der verstopfte Filter das kleinste Problem.

Ich frage mich allerdings langsam, wie oft Du die Frage noch stellen wirst. Erwartest Du, daß sich das Getriebe von selbst repariert, wenn die Frage oft genug gestellt wird?

1. Laß das ganze Getriebeöl ab.
  2. Erneuere das Sieb und die Dichtung.
  3. Füll die vorgeschriebenen Menge des vorgeschriebenen Öls nach.

Ab da gibts zwei Möglichkeiten:

A. Das Getriebe funktioniert wieder.
B. Das Getriebe ist hinüber.

Und noch was: Den Schwachsinn, es gäbe in Rumänien keinen Honda Händler, kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Aber Du brauchst gar keinen Honda Händler, sondern einen Automatikgetriebespezialisten - und auch die gibts in Hülle und Fülle.

Ferner würde mich interessieren, warum bereits drei mal Öl nachgefüllt wurde, und noch dazu verschiedene Sorten.

Und wenn jetzt immer noch nicht klar ist, was gemacht werden muß, dann stell die Frage einfach noch mal. Irgendwann wirds hoffentlich auch bis zu Dir vordringen.