12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Elektronischer Rostschutz

A
anon33590510
February 14, 2009

Wer hat Erfahrungen mit dem elektronischen Rostschutz, wie er in den USA verkauft wird (läuft in den USA unter Autosaver)?

A
anon45725177
February 14, 2009

Absoluter Blödsinn,genauso wie andere ähnliche Dinge die Kalk in Wasserleitungen auflösen und verhindern sollen.
Oder Tabletten,die den Benzinverbrauch absenken sollen.

P
PepeJones
February 14, 2009

was ist denn ein elektronischer rostschutz??

A
anon18010486
February 14, 2009

Das Ding ist ja nun nicht gerade neuartig. Es wird unter den verschiedensten Bezeichnungen seit den Achzigerjahren angepriesen. Gekauft wird es überwiegend von Leuten, denen man auch Pillen, die aus Wasser Benzin machen sollen, und Action Figure Spielzeugpuppen als Gouverneure verkaufen kann (was ich bei letzterem allerdings bemerkenswert finde ist, daß die Action Figure Spielzeugpuppe ihre Sache nicht schlechter macht, als ein echter Gouverneur).

Ich halte das weiterhin folgendermaßen:

Rost entsteht auf altmodische Weise, also verhindert und entfernt man ihn auch auf altmodische Weise.

A
anon99265445
February 14, 2009

Nun ja wenn es wie eine Art Opferanode funktioniert wäre ein Erfolg evtl. denkbar...

A
anon82583121
February 14, 2009

nicht zu vergessen irgendwelche magneten oder kröten, die im motorraum befestigt werden.

frei nach dem motto:
1 magnet = 10% ersparnis.

was passiert dann bei 11 oder mehr magneten ? entsteht dann beim fahren mehr kaftstoff ? 😉

A
anon45725177
February 15, 2009

Das ist dein recht dich darüber aufzuregen,genauso,wie es das Recht Anderer ist,für die Rückfrage ein Hilfreich zu geben!Es gibt vielleicht noch mehr "Ahnungslose",wie du sie bezeichnest,die es positiv finden,das die Frage gestellt wurde!Grüße Manni.

P
PepeJones
February 15, 2009

Vielleicht haben einige in meiner Frage Ironie erkannt, was die Frage selbst weniger als Frage sondern mehr als Antwort erscheinen lässt. Dann nämlich hätte meine "Frage" einen Aussagewert dergestalt, dass ich darauf gar keine Antwort erwarte, weil meine "Frage" selbst schon als Statement- und zwar als kritisches zur Ursprungsfrage- zu verstehen ist.

A
alex79
February 15, 2009

Invistiere lieber das geld in hohlraum versigelung!!!