Grip Motormagazin
HI, ne habe es mir leider nicht angeschaut.
Auf der Homepage von rtl2 kann man sich das auch nochmal ansehen.
Nur leider funzt das Video im moment nicht.
Ich denke, dass es bis morgen gehen wird, habe gerade rtl2 ne e-mail geschrieben.
Gruß
Hat jemand letzten Sonntag Grip-Das Motor-
magazin gesehen?? Dort wurden ATU und PIt-
stop werstätten getestet. Wahsinn, ein Endtopf vom Auspuf kaputt, und die wollen
die GANZE Anlage inklusve Krümmer tauschen.
Ich war auch einmal bei Pitstop, die haben
sich das Auto ganz schön lange angeschaut.
( Siehe auch mein Bericht) Ein mal und nie
wieder, wird Sonntag vormittag wiederholt,
unbedingt anschauen.
wobei ich von diesem format "grip" nichts halte. die themen sind so la la und die moderatoren niveaulos, prollig dümmlich. egal ob der grinsebert oder dieser andere typ da, der da irgendwelche verwursteten hütten zeigt.
und das das aufschwatzen und erfinden von mängeln normal bei atu ist, weiß auch jeder. wurde auch schon öfter gezeigt.
da gab es ja mal diese werbung von atu. wo so ein kunde ständig sagt, was gemacht werden sollte, oder was verschlissen ist, und der meister immer sagt, dass alles ok ist, und wie lange die genannten teile noch halten. da wurden wohl vor dem dreh aus versehen die texte vertauscht.
video schon bei youtube:
http://youtube.com/watch?v=PGDnycQthyo
deswegen mache ich sowas selber
... und solche schwarzen Schafe gibt es nicht nur bei den bekannten Ketten. Leider. Sicherlich kann man viele Arbeiten selber machen. Aber die Mehrheit ist auf die Werkstätten angewiesen und durch solche Aktionen nur verunsichert.
Drum prüfe und informiere sich vorab genau wer sich einer Werstatt "nähert" !
Gruß
BigM
Da hat sich wohl jemand geweigert, bei einem Privatsender Werbezeit zu kaufen.
Sowas sollte man auch nicht machen, wie man sieht, geht´s nach hinten los.
..und an alle Sparbrötchen, diese Diskounter waren nie günstig und sind es auch nicht.
Teile holt man beim Teilhändler seines Vertrauens. Damit unterstützt man seine Arbeit und geht gewiss, dass man in zwei Jahren auch noch korrekt beliefert wird.
Und wenn man partout nichts selbst machen kann, muss man sich halt verbindliche Kostenvoranschläge geben lassen und dies nicht nur vom Diskounter, sondern auch von Vertrags- und freien Werkstätten, zumindest bei größeren Reparaturen.
Volle Punktzahl xD ___ seh' ich genau so: Dann weiß ich auch, dass es gemacht ist .. und dass es RICHTIG gemacht ist. Nur hat nicht jeder unsere handwerklichen Fähigkeiten .. und das passende Eqipment zur fachgerechten Ausführung wie z.B. Grube bzw. Hebebühen; wobei es auch Leutz gibt, die sich unters abenteuerlich aufgebockte Auto legen uoh-uoh
Interessant. Wenn bei einem meiner Autos ein Endtopf vom Auspuf kaputt ist (i.e. durchgefault) tausche ich grundsätzlich die gesamte Auspuffanlage, einschließlich Krümmer, falls letzterer noch erhältlich ist. Wenn nicht, wird er zumindest ausgebaut, plangezogen, gereinigt und neu abgedichtet.
Die Auffassungen von Autopflege, -wartung und -instandhaltung sind nunmal individuell verschieden.
Mein Reden Macht ja auch Spaß und man kennt sein Auto danach richtig gut
Bei der A.T.U. wundert mich eigentlich nix mehr,Meisterwerkstatt eben.......:-)Die tippen ja auch blind bei drehzahlabhängigen Störgeräuschen im Radio uf ein defektes Radio und sind höchst erstaunt das bei einem anderen Gerät,was man schnell reinhängte,daß Geräusch immernoch da war.Ich wollte erst was dazu sagen,aber der Meister war entsetzt das er falsch lag und nur ein poppliges Zündkabel wechseln durfte.
Oder zuviel erledigte Arbeiten nicht Bezahlen, mit dem
Kostenvoranschlag in der tasche kann man sich ja auch
noch ne zweite meinung einholen!!
Na ja, kommt darauf an, ob man es 1. selber hinbekommt,
und 2. nicht spezial werkzeug braucht. Und 3. auch Zeit
dafür hat.
- ja, hat bisher immer geklappt, 2. war bisher nicht der fall, 3. ist bedingung dafür, dass man es selber macht
Ich hab' gestern an meinem Passat den radseitigen Gelenkwellenkopf der Antriebswelle incl. Staubschutzmanschette gewechselt .. von "Rad ab" bis "Rad drauf" noch keine anderthalb Stunden .. incl. Check der Bremsanlage, Silentbuchsen usw. -- Wenn's Federbein schon mal etwas auseinandergebaut ist, sieht man auch viel mehr __ war aber ALles i.O -- und DAS bei 'nem 20 Jahre jungen Youngtimer ^^ ... und ich mach' das nur als HobbySchrauber -- Das "Knoff-Hoff"hab' ich mir allerdings im Laufe von fast 30 Jahre "Schrauben" autodidaktisch angeeignet. __ Viele dieser "VAG-Spezialwerkzeuge" lassen sich relativ simpel "simulieren" ^^