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Auto rappelt wie ein trecker

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anon89778761
January 25, 2009

Wenn die Kontrollampe leuchtet sollte auch ein Fehler gespeichert sein, vielleicht lohnt sich ja das Auslesen...

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Birgir18
January 25, 2009

bis gestern lief der Focus turnier (140000km) wie am Schnürchen. Nun hat er keine Leistung mehr, weder im Standgas ruckelt, noch bei Beschleunigung. Unter Last, zB kleine Ansteigung blinkt die gelbe Motorkontrollleuchte. Bei 5okm oder auch 70km auf ebener Strecke ist alles bestens.
Weiß jemand Rat??
Danke im voraus

B
Birgir18
January 25, 2009

Iss ein Benziner

A
anon61273671
January 25, 2009

Leerlaufsteller, Luftmengenmesser...

B
Birgir18
January 29, 2009

nabend,
inzwischen ist mein Auto repariert.
nach dem Fehlerauslesen war die Reparatur auch kein Problem mehr. Defektes Zündkabel, defektes Zündmodul und 4 verschlissene Kerzen. Nun läuft er wieder wie neu ☺️

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PepeJones
January 25, 2009

erst mal würde ich es vermeiden mit dem wagen zu fahren! ist genug öl drin? verliert der wagen öl?

es könnten auch die zündkabel oder andere bauteile der zündanlage sein, die sporadisch zu zündstörungen führen. da man das selber kaum überprüfen kann, muss der wagen zum speicher auslesen in die werkstatt. wenn du im adac o.ä. bist, kannst du das problem auch von denen mal checken lassen. ist im gegensatz zur werkstatt für mitglieder kostenfrei 😉

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anon58550229
January 25, 2009

Erstmal: Isses ein Benziner oder Diesel ???

Falls Diesel, hat sich die Diskussion um die Zündanlage schon erledigt 😉

Ich vermute da eher entweder einen zerbröselten Katalysator-Keramikkörper, dessen Trümmer sich vor/ins weiterführende Abgasrohr festgesetzt haben und so den Abgasstrom unterbinden bzw. wesentlich den Staugegendruck erhöhen. -- Hatte ich mal bei meinem Passat; der lief dann nur noch max. 40-60 km/h und schüttelte sich fürchterlich beim Beschleunigen.

Weitere "Kandidaten:
- defekte Lambdasonde -- dann rußt er hinten aus dem Auspuff, weil er mit zu fettem Gemisch fährt
- Zu geringer Vorförder- und/oder Systemdruck der Kraftstoffanlage, verursacht durch defekte Benzin- bzw. Dieselpumpe oder defekten Druckminderer an der Einspritzanlage.

Vielleicht lässt Du mal Systemdruck (~2,5 bis 3 bar) und Vorförderdruck (~5,5 bis 7 bar) der Kraftstoffversorgung messen; da weißt Du schon wesentlich mehr 😉

Viel Erfolg!

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PepeJones
January 29, 2009

na bitte 😉 gute fahrt