Hallo!
Ja, normal ist das wohl nicht denke ich...
Mir ist das Hinterrad (links) von meinem KIA Carnival (BJ&EZ 2004, ca. 110TKM) während der Fahrt auf der Autobahn abgefallen....Zum Glück ist nichts weiter passioert, kein Personenschaden, jedoch wirtschaftl. Totalschaden am Auto und für mich, da das Auto nur noch TK versichert war....
Nun sagten mir 2 Werkstatätten, dasssich ein Gutachter für mich nicht lohnen würde, da ich wenn es zum prozeß käme ich auf jedenfall verlieren würde...
Aber wieso? was habe ich falsch gemacht?
War immer bei den Inspektionen, und bei jeder Kleinigkeit war ich in der Werkstatt...Im Herbst wurden Hinten neue Alljahresreifen montiert und bis zum 15.1. gabs auch keinerlei Probleme...
Verdacht der einen wekrstatt ist, dass das Radlager kaputt war...Aber das hätte ich doch hören müssen?!
Was sagt ihr dazu? Was kann ich da machen? Auto wirklich der Werkstatt zum auschlachten überlassen? Oder Gutachter kommen lassen? Verliere ich wirklich?
Ich weiß nicht, mir gehts einfach nicht in meinem Kopf hinein, dass so etwas einfach passieren darf/kann...
Das Leben meiner Kinder, meiner Mutter und mir ist mir (wir saßen alle im Auto) in den sekunden der Horrorfahrt so an mir vorbeigerauscht... ☹️
wäre echt dankbar einige Meinung hierzu zu lesen...
LG Xroca