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Kuhlendahl 6, 45470 Mülheim an der Ruhr
Website
http://www.quick.de/haendler.php?referenzKZ=QMUELH
Online-Shop, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 21. April 2010
Heute erschien ich zum vereinbarten Termin beim Mülheimer Quick Reifendiscount um meine Räder tauschen zu lassen. Meine Sommerreifen waren eher ungewünscht eingelagert worden, weil ich sie im Herbst beim vorherigen Tausch, wg. 2 Schleichplatten da gelassen hatte, um sie zu überprüfen und ggfs. zu reparieren. D ie ersten beiden Nachfragen Ende letzten Jahres ergaben nur, dass man noch nichts damit gemacht hätte. Dann war Weihnachten, im Januar war ich in Urlaub und danach war plötzlich die Werkstatt weg (okay umgezogen). Da war´s dann auch egal und ich wollte bis zum Winter/Sommer-Tausch warten. (Übrigens bin ich im Nachhinein froh, dass die meine Räder überhaupt wieder gefunden haben. Es gab ja keinen Einlagerungsschein und nix!?) Der war heute - 1ter Versuch: mein Auto stand nach gut einer halben Stunde wieder auf der Sraße und sah, selbst für einen Blinden mit Krückstock, leicht albern aus, weil ich ursprünglich unterschiedliche Profile vorne und hinten hatte. Jetzt hatte ich diagonal unterschiedliche Reifen. Also immer abwechselnd einer hier von und einer davon - sehr schön bunt. Ich dachte immer, dass die Reifen gekennzeichnet würden? Naja. Beschwerde - 2ter Versuch (leicht stinkig und reichlich hektisch): rechte Seite von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen. Eigentlich kein Problem. Wenn da nicht diese nervigen Felgenschlösser wären und man nicht sowieso so in Eile wäre. Hektik, Felgenschlösser und Schlagschrauber sind aber anscheinend eine ganz schlechte Kombination, weil, wer hätte das gedacht, als nächstes folgten 10- minütiges Rumgehämmer und verhaltenes Gefluche. Der Monteur erklärte mir allerdings kurz darauf, dass jetzt alles bestens wäre und ich fahren könne. Gesagt, getan (inzwischen war eine Stunde vergangen)! Beim Ausladen meiner Winterreifen vor der Garage musste ich aber leider feststellen, dass JETZT die Radmuttern an den montierten Rädern gemischt waren. An beiden Rädern auf der rechten Seite ragte plötzlich eine, da absolut NICHT REIN PASSENDE, Winterreifenradmutter raus. Ein Blick in meine Schachtel mit den ausgewechselten Muttern ergab: 2 kaputte Felgenschlösser und ein dafür vorgesehener Schlüssel, dito platt / Stifte weg und doll gedreht. 3ter Versuch (inzwischen leicht giftig): Lt. Erklärung vom Chef wären solche Schlösser und Schlüssel leider nur von minderer Qualität und gingen eben mal kaputt. Ich sollte mir die Teile halt neu kaufen. ABER WIESO SAGT MIR DAS KEINER, DASS ICH MIT EINEM KAPUTTEN SCHLÜSSEL RUMFAHRE. WENN ICH EINEN PLATTEN HÄTTE, KÖNNTE ICH WEDER MEIN RESERVERAD, NOCH EINS MEINER LINKEN RÄDER (NOCH MIT FELGENSCHLÖSSERN) ABMONTIEREN!! Ich hab´den leisen Verdacht, dass mir das niemand gesagt hat, weil die Klamotten eben doch nicht ganz plötzlich und unerwartet dem normalen Verschleiss zum Opfer gefallen sind. Also jetzt erst mal zum Vertragshändler - Ersatz besorgen. Große Heiterkeit bei demselben." Lassen Sie mich raten. Die haben mit dem Schlagschrauber, mit Schmackes versucht die Felgenschlösser........ usw!?" Genau!!Seine Empfehlung: nehmen Sie lieber 5 normale Radmuttern, anstatt 2 neue Schlösser plus Schlüssel. Ist billiger. Dafür mussten die restlichen 3 Felgenschlösser jetzt allerdings auch noch runter - ohne Schlüssel. Kostenpunkt: 55 Euro !!! für einen verpfuschten Radwechsel der 16 Euro gekostet hat - entzückend! 4ter Besuch Quick: meine Meinung - da ist keine Relation drin und das ist nicht korrekt. Chefs Meinung - so ist das eben. Sachen gehen kaputt, Zahn der Zeit etc... Da noch andere Kunden warteten, machte sich das aber wohl nicht so gut als Reklame und er beschloß, dass ihm das jetzt zu doof würde und ich ihm die Rechnung geben solle. Er würde sie bezahlen. Natürlich erst, wenn sie auf Quick ausgestellt wäre. Zurück zum Vertragshändler (sehr nett, kompetent und freundlich übrigens) um die Rechnung umschreiben zu lassen. Wenigstens hatten die wieder einen Grund zur Heiterkeit - sehr lustig hahah! 5ter und GARANTIERT letzter Besuch: Ich habe, nach nur 3,5 Stunden, jetzt 4 gewechselte Räder, sie sind mit den dazugehörigen Muttern versehen und ich habe die 55 Euro zurück!!! Hier stimmt aber wirklich alles: Qualität, Service und Preis - das ich nicht lache (warum sollten sich auch immer nur die anderen amüsieren :o))
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 10. Februar 2009
Nach den ganzen negativen Erfahrungen, soll nun auch mal eine positive folgen. Für diesen Winter benötigte ich dringend neue Winterreifen – die alten hatten es hinter sich. Also fleißig Preise im Internet verglichen und die Reifenhändler der näheren Umgebung abgeklappert. Von einem Händler bekam ich einen sehr guten Kurs (der wahrscheinlich auf einem Irrtum basierte, was mir aber egal war, denn ich hatte das Angebot ja schriftlich). Ich fragte auf jeden Fall dann noch mal bei dem Händler an, bei dem ich vorher schon zweimal war und dort wurde mir ein noch besserer Preis gemacht. Ich dachte schon ich hätte mich verhört und fragte noch mal nach, ob der Preis für den Reifen wirklich stimme und er wurde mir nochmals bestätigt. Also Räder ins Auto und ab zum Händler. Als ich den Kofferraum öffnete und der Chef die Reifen sah, rief er seinen Mitarbeiter und fragte, ob er den Preis für verstärkte Reifen (reinforced) gemacht hätte und der Mitarbeiter verneinte. Der Chef meinte, er könne den mir genannten Preis nicht machen, da der Reifen mit einem solchen Tragindex wesentlich teurer wäre. Nun lag mir ja noch das Angebot des anderen Händlers vor, was zwar etwas höher als das dieses Händlers war, aber immer noch wesentlich günstiger als von allen anderen (auch wenn dieser Händler sich bei der Berechnung wahrscheinlich mit dem Tragindex vertan hatte). Ich sagte also zu dem Quickchef, dass wir jetzt zwei Möglichkeiten hätten: entweder er zeiht mir die Reifen zu dem Angebotspreis des anderen Händlers auf oder ich würde halt zu dem anderen Händler gehen. Der Chef schluckte als ich ihm sagte, dass ich den Preis von dem anderen Reifenhändler schriftlich hätte. Aber dann sagte er OK – bring mir eine Kopie des Angebotes mit wenn Du die Räder abholst und die Sache geht klar. Montag konnte ich die Winterreifen abholen, ich legte dem Chef das Angebot vor und er meinte zu mir, dass der Konkurrent sich bestimmt beim Tragindex vertan hätte. Aber schriftlich ist schriftlich und er hat seine Zusage gehalten und mir den guten Kurs gemacht. Kann den Reifenhändler aber nicht nur deswegen empfehlen. Das Personal ist immer freundliche, die Preis OK, der Service gut und Termine werden eingehalten.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe