12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bleicherstraße 30, 87437 Kempten
Telefon
0831 / 5909280
Fax
0831 / 59092830
Website
http://www.sallmann-autoteile.de
Autozubehör

Erfahrungen (1)

4.0 von 5
, 16. September 2008
So ich muss mal eine Lanze für die kleinen brechen, mmh... obwohl, so klein ist die Autoteile Sallmann GmbH garnichtmehr, man trifft Filialen im ganzen Allgäu an. Nach Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf, Füssen und Kempten sind die Filialen verstreut. Sogar Internetverkauf wird demnächst angeboten, in Kempten wurde dafür eine Versandzentrale eingerichtet. Die Preis-/Leistung ist in Ordnung, man bekommt von der Glühlampe, über Kundendienstteile, Kindersitzen bis hin zum Tuningkrimskrams und echten Tuningteilen alles rund ums Auto, alles lagernd. Es sind jederzeit Angestellte ansprechbar, die helfen bereitwillig und der Vorteil an einem kleinen Betrieb ist deshalb auch, dass wenn der Verkäufer keinen Rat weiß, sich sicher jemand findet, der sich auf dem Fachgebiet auskennt. Heckträger, Dachboxen und dergleichen können Probemontiert werden, daher ist es ein leichtes, seinen Kauf-Favouriten zu finden. Ist etwas nicht da, bekommt man es in der Regel am nächsten Tag. Die Mitarbeiter scheinen Spaß an der Arbeit zu haben, bisher habe ich mich immer wohl gefühlt. Da könnte man glatt eBay und den Rest vergessen, da man einfach alles ausprobieren kann und verhandeln lässt sich auch mit einigen Mitarbeitern, es macht einfach Spaß. Etwas gediegen ist die Ladeneinrichtung, in einigen Filialen scheint sie eher Zweckmäßig zu sein, aber es handelt sich ja eigentlich um einen Thekenverkauf, daher ist in meinen Augen die Leistung, die die Jungs erbringen mir persönlich wichtiger. Wir werden in jedem Fall noch von der Firma hören, ich denke, so wie ich einiges Mitbekommen, dass der letzte Clou eine Zentrale nach Kempten zu bauen sicher nicht die letzte Expansion in diese Richtung war. Es werden aber nichtnur Privatkunden bedient, auch viele Kfz-Firmen holen dort ihre Teile, dieses Vertrauen spricht für die Sallmann GmbH Bis dann...