12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Carl-Schwenk-Str. 2, 89522 Heidenheim
Telefon
07321 / 971680
Fax
07321 / 971681
Website
http://www.meyersmotorradstadl.de
Autozubehör, Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

4.0 von 5
, 24. November 2008
Ich kann nur gutes vom Heidenheimer Motorradstadl berichten. Die Leute dort sind sehr nett und Kunden treffen sich dort auch einfach so mal zu nem Kaffe. Ich habe dort schon mein 3. Motorrad gekauft obwohl ich eigentlich keine Händlertreue besitze was mein Kaufverhalten anbetrifft. Irgendwie hatten die immer das passende da und man ist sich zügig einig geworden. Preislich muss ich sagen daß vor Kauf meine Preisrecherchen immer gezeigt haben daß die Jungs schon im eher günstigen Durchschnitt liegen was die Bikes anbetrifft. Bei einer Inzahlungnahme meiner Alten (Maschine) hab ich den Preis gerade so akzeptieren können. Leben und Leben lassen. Negativ: Reifenpreislich gebe ich meinem Vorredner recht. Reifenpreise sind beim Reifengroßhändler tatsächlich spürbar günstiger (Preisvorteil war gesamt ca. 50 Euro der Satz mit Montage). Dafür hat mir aber mein jetztiger Reifenhändler aber auch ne Macke in meine polierte Felge gedrückt, was mich aber eigentlich nicht weiter stört. Aber dafür hab ich vom Motorradstadl 20 % Rabatt auf meinen Auspuff inkl. Montage und auf meinen Helm 30% raus gehandelt. Quallitativ bin ich von deren Bikes echt angetan. Überwiegend haben die gebrauchte Bikes im super Zustand was mir dann auch beim Weiterverkauf wieder bestätigt wurde und zugute kam. Das Gerücht mit den reparierten Unfällen kann ich nicht nachvollziehen. Zumal die auch auf ihrer Homepage und auf sämtlichen Preisauszeichnungen damit werben, daß auch ohne Probefahrt im Winter beim Kauf ne 14tägige Rückgabegarantie ab Wiederzulassung mitgegeben wird (Nachtrag: falls man Mängel findet wird das Bike sogar gegen 250 Euro mehr Auszahlung zurück genommen). Das hatte ich auch auf meinen Kaufverträgen stehn mit sammt der gesetzlichen Gewährleistung. Kann man also wenn man sich nicht 100%ig sicher ist immer noch nach Kauf zum TÜV fahren (wer ist heute schon selbst Fachmann?) Also ich bin mir sicher daß die das nicht machen würden wennse krumme Sachen drehn würden und heutzutage mit der Gewährleistung und nem gescheiten Anwalt wäre der Händler bestimmt schnell dicht. Einen zweiten Händler kenn ich nicht der so eine Rückgabegarantie mit gibt. POSITIV: Was mir jedes Mal positiv aufgefallen ist dass der Verkäufer (Andy) und der Chef (Harald)bei JEDER Übergabe meiner Maschinen darauf Wert gelegt haben mir das Bike richtig zu erklären. NEUTRAL: Kundendienste sind vom Preis her okay. Terminvergabe im Frühjahr eher etwas schlecht. Dafür ist das Motorrad sauber nach dem Service. Austauschmotorrad gibt es keins, ist aber auch nicht so wichtig für mich. Ausführung denke ich ist okay und kompetent. Hinweise auf anstehende Sachen gibt es vorab. FAZIT: Was den Gebrauchtmotorradkauf anbetrifft, kann ich den Laden auf jeden Fall empfehlen. Servicetechnisch ist mir nie was schlechtes passiert, wurde immer herzlich empfangen und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe