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www.Reifenshop24.net
Online-Shop, Reifen / Räder

Erfahrungen (18)

4.5 von 5
, 31. Januar 2012
Lieferzeit war zwar länger als angegeben, dafür unschlagbar günstig im Preis. Netter Telefonkontakt und gute Beratung. Immer wieder, kann ich nur weiterempfehlen!
Garantiebedingungen erklärt
Liefertermin verschoben
Keine Einbauhilfe
1.2 von 5
, 20. Dezember 2011
Die Geschichte habe ich auch bei Ciao gepostet, aber ich denke es dient der Verbraucheraufklärung, die ich im Vorfeld dieser Geschichte sehr begrüßt hätte, es hier auch anzubringen: Im Winter letzten Jahres brauchte ich - nachdem ich mein Auto eben neu gekauft hatte, das keinen Satz dabei hatte - dringend Winterreifen, da es anfing zu schneien und zudem Winterreifenpflicht galt. Über den anbieterseitigen Konfigurator, suchte ich mir einen entsprechenden Komplettsatz für mein Fahrzeug aus. Nach einer guten Woche waren die Reifen da und ich machte mich abends noch ans Montieren, da ich seit mehr als einer Woche mit den Öffis fahren musste und keine Lust mehr darauf hatte. Beim Aufziehen der Hinterreifen lief Alles noch unauffällig. Als ich dann den ersten Reifen auf der Vorderachse montieren wollte, merkte ich, dass die Felge am Bremssattel reibt... Ich also die Reifen wieder runter, die Sommerreifen wieder drauf und ab zu einer PKW-Werkstättenkette, um mich zu erkundigen, was das Problem sein könnte. Dort kommt mir ein erster Verdacht auf, denn die wohlbekannte Kette, listet in ihrem System gar keine Kombinationen mit der Felgengröße für mein Auto. Um den Verdacht bestätigt zu kriegen, bin ich gleich weiter zu einer Niederlassung meines Autoherstellers, die mir mitteilen, dass ich die von Reifenshop24 angebotene, Felgengröße, gar nicht auf meinem Fahrzeug montieren darf, sondern ich größere Felgen bräuchte. Also reklamierte ich die Räder bei Reifenshop24 und bat um Rücknahme, da ich mir in der Not, einen Komplettsatz bei der Niederlassung besorgt hatte, die für mich zudem als einzige Alternative, zu dem bestellten Satz, in Frage kam. Diese allerdings lehnten die Rücknahme ab, mit der Begründung, dass Kompletträder vom Tausch ausgeschlossen seien. Meinen Hinweis, dass der Konfigurator diesen Satz fälschlicherweise, als für mein Auto geeignet auswies, ignorierte Reifenshop24 mit dem Hinweis, dass ich, lt. ihren AGB, mich als fachunkundiger Verbraucher, selber darum kümmern müsste, sicherzustellen, dass die Angaben im Konfigurator richtig sind und für mein Auto zulässig...! Also der Rechtsweg. Glücklicherweise habe ich mir sofort einen Screenshot des Konfigurators, mit der von mir gewählten Auswahl gemacht, denn jetzt kommt es dicke: Dem Gericht legte Reifenshop24 eine geänderte Version eines Screenshots als Gegenbeweis vor und behauptete, ich hätte den Konfigurator falsch bedient! Dumm nur, dass auf dem Screenshot das Datum der Systemzeit zu sehen war und man so erkennen konnte, dass der Screenshot über ein Vierteljahr später gemacht wurde, als der Zeitpunkt zu dem ich meine Reifen bestellt hatte. Aus für mich immer noch unerfindlichen Gründen, folgte die erste Instanz der Argumentation des Anwalts von Reifenshop24 und wies meine Klage ab. Mein Anwalt und ich waren uns sofort einig, in die Berufung zu gehen, denn das Urteil entbehrte jeglichem gesunden Menschenverstand von Verbraucherschutz. Wie zu erwarten war, teilte die zweite Instanz unsere Auffassung, hob das Urteil der ersten Instanz auf, ordnete an, dass Reifenshop24 den Kaufpreis zurückzuerstatten hätte, die gesamten Kosten des Verfahrens zu tragen hätte und eine Revision nicht zugelassen wird. Was mich an der Geschichte jedoch am meisten erschüttert, ist die Tatsache, dass man sich in einer solchen Lappalie, so unflexibel zeigt, sich einen Fehler einzugestehen, die Kosten für den Rücktransport abzuschreiben und die Reifen an jemand anderes zu verkaufen. Das Argument sollte ja angeblich sein, dass Kompletträder vom Umtausch ausgeschlossen seien - warum auch immer...? Angst die Dinger wieder loszuwerden? So einzigartig ist mein Fahrzeug wirklich nicht und im Zweifel zieht man das Gummi wieder von der Felge und verkauft das Zeug getrennt. Dass die Angst von Reifenshop24 m.E. nur Quatsch sein kann, lernte ich diesen Winter, als ich bei einem ortsansässigen Reifenhändler, Winterreifen für das Auto meiner Frau besorgte, dieser versehentlich unterschiedliche Modelle aufzog, auf meinen Hinweis sofort die Richtigen nachbestellte, die Falschen in einer Viertelstunde wieder von der Felge zog und die Richtigen drauf... Scheinbar kann man mit den Falschen doch noch was anfangen. Meine Lehre? Es gibt einen Haufen Anbieter und am liebsten sind mir inzwischen die vor Ort. Diese bieten ebenfalls gute Preise und nehmen Reklamationen ernst.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.6 von 5
, 25. Oktober 2011
Ich habe nun das 4. Mal bei in diesem Onlineshop bestellt und es lief wieder alles gut ab. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind 7 Tage vergangen, aber abzüglich der Banklaufzeit trotzdem noch absolut human. Zumal mir die Wartezeit fast egal ist, da ich die Reifen nirgends günstiger finde. Habe aber dieses Jahr extra etwas eher bestellt, denn letztes Jahr waren die Reifen für das Auto meiner Frau leider kurzfristig ausverkauft. Ich habe dann bei 2 anderen Händlern bestellt und auch dort wurde ich jedes Mal „versetzt“. Habe schlussendlich dann letztes Jahr nach viel Rumfahrerei bei einem ansässigen Händler noch Reifen für viel mehr Geld ergattert. Ärgerlich, aber ich brauchte sie ja. Deshalb war ich dieses Jahr schneller! Für uns kann der Winter zumindest jetzt kommen, wir sind gerüstet! Vielen Dank sagt M. Süß EDIT: Habe gerade nochmal die anderen Erfahrungsberichte gelesen! Es ist ja haarsträubend, wenn man so liest, wann manche Menschen ihre Winterreifen bestellen!!! Ende November, im Dezember, vor Weihnachten? Und dann großes Trara hier machen, wenn diese nicht schnell genug oder gar nicht mehr lieferbar waren...
4.9 von 5
, 20. September 2011
habe schon im frühjahr meine sommerreifen bei reifenshop24.net bestellt und war sehr zufrieden mit dem ablauf und vorallem dem preis. habe daher jetzt auch die winterreifen für meine frau da bestellt. der preis war wieder super und von der paypalzahlung bis zur lieferung vergingen 5 tage.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.8 von 5
, 13. September 2011
Am 22.8. habe ich abends Reifen bestellt, leider unterlief mir dabei ein Fehler. Ich habe am nächsten morgen gleich die Hotline kontaktiert und um Hilfe gebeten. Die Dame an der Hotline hat meine Bestellung problemlos storniert und ich habe die Bestellung neu ausgelöst. Schon am 26.8. kamen meine Reifen per DPD "angerollt". Gute Qualität, aktuelles DOT und dazu noch ein guter Preis. Ich bin absolut zufrieden und werde die nächsten Reifen wieder dort kaufen.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 1. Juni 2011
Habe am 05.05.2011 zwei Reifen bestellt und am 06.05. den Geldbetrag überwiesen. Bis zum 31.05. erfolgte keine Lieferung. Am 15.05. erhielt ich von dem Shop eine Mail mit der Auftragsbestätigung und der Info, dass die Reifen das Lager verlassen hätten. In dieser Mail befand sich ein Link zur Bewertung des Shops bei www.trustedshops.de/bewertungen/bewerten. Leidet wurde zu der Adresse kein Server gefunden, so dass ich keine negative Bewertung angeben konnte. Kein Wunder, dass dort fast zu 100% positive Be- wertungen zu finden sind. Habe eine Frist bis zum 03.06. zur Lieferung der Reifen gestellt, dann erfolgt Stornierung. Ich habe aber Bedenken, dass die Lieferung noch erfolgt, hoffentlich bekomme ich wenigstens mein Geld zurück. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar gewesen, bei mehreren Versuchen in der Warteschleife (kostenpflichtig) gelandet. Wie manche Bewerter (positive) die Fa. tel. erreicht haben, ist mir rätselhaft. Nie wieder reifenshop24.net Nachtrag 16.06.2011 Die Vorauszahlung habe ich inzwischen zurück erhalten. Die Reifen hatte ich dann unter www.reifendirekt.de (Delticom AG) gekauft. Zwischen Bestellung und Lieferung lag weniger als 1 Woche. Bezahlt wurde mittels Bankeinzug wobei der Zeitpunkt der Abbuchung vorher mittels Mail angekündigt wurde.Auch Montage erfolgte ohne Probleme.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.8 von 5
, 19. April 2011
Ich habe letzten Donnerstag bei der Hotline angerufen und mich beraten lassen, da ich mir nicht ganz sicher wegen meinem Reifentyp war. Die Hotline war schnell erreichbar und die Mitarbeiterin sehr freundlich und sie konnte mir vor allem auch den passenden Reifentyp mitteilen! Danach habe ich online die Reifen bestellt und gleich via Paypal bezahl - gestern morgen, also 2 Werktage später wurden meine Reifen auch schon geliefert. Zu dem Preis war der Dunlop weit und breit um günstigsten (habe bei allen großen Portalen verglichen) und der Service war super. Werde dort gerne wieder bestellen - Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
4.2 von 5
, 16. März 2011
Keine Probleme, werde meine Reifen wieder da bestellen. Schnell geliefert Webseite könnte verbessert werden!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.3 von 5
, 12. Januar 2011
Vor Weihnachten Reifen bestellt. Kommunikation ist eine Katastrophe, Hotline nicht nutzbar. Auftrag mangels absehbarer Lieferung storniert, Geldrückzahlung läuft noch über paypal . Auf keinen Fall empfehlenswert!!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 11. Januar 2011
Ich habe am 29.12.10 Winterreifen bestellt und per Überweisung bezahlt. Am 30.12. wurde mir mitgeteilt, dass die M&S-Kennzeichnung der Reifen sozusagen nur "pro forma" sei, es handele sich nicht um Winterreifen und reifenshop24 würde den Auftrag stornieren. Eine Abänderung der Bestellung auf einen anderen Reifen sei nicht möglich. Im Vertrauen auf die Richtigkeit der Angaben habe ich zugestimmt und Kontodaten übermittelt. Auf die Rückzahlung warte ich, trotz mehrerer Erinnerungen, bis heute. Angeblich kann die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern. Da frage ich mich, wie dieser Laden seine Zahlungsverpflichtungen regelt. Die Aussage über die M&S-Kennzeichnung war ausserdem falsch. So geht man nicht mit Kunden um. Dass mir für einen Anruf bei diesem Unternehmen Kosten berechnet werden ist eh ein Witz. Das könnte man unter erforderlichem Zusatzverdienst verbuchen. Nächste Woche geht es in die nächste Runde. 20.01.11 - Nächste Runde. Jetzt ist die Sache beim Anwalt. Es wird ein Mahnbescheid beantragt. Allmählich komme ich zu der Auffassung, dass dies auch ein Fall für die Statsanwaltschaft sein könnte. Warum nur habe ich den Eindruck, dass man sich in diesem Unternehmen so verhält, wie man es von den Organen im Arbeiter- und Bauernparadies gewohnt war.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 12. Dezember 2010
Habe bei Reifenshop 24 .net am 29.11.2010 Winterreifen bestellt die angbl. auf Lager waren und sofort bezahlt. Hotline ist Dauerbesetzt- Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Am 03.12. per Fax um Statusmeldung gebeten. Oh Wunder geantwortet wurde direkt am selben Tag per Mail. Reifen leider nicht lieferbar-Ersatzartikel können wir nicht anbieten. Komisch nur das die Reifen bis zum heutigen Tag als lieferbar im Netz stehen. Habe dann direkt um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Da bis zum 09.12 kein Geld überwiesen wurde, habe ich per Fax um Stellungnahme gebeten wann und ob überhaupt die Überweisung getätigt wurde.Gleichzeitig eine Fristsetzung des Zahlungseingangs bis zum 13.12 mit reingeschrieben und mit anwaltlichen Schritten gedroht. Bin mal gespannt ob spätestens am Montag das Geld auf dem Konto ist --- falls nicht habe die ADVO-Card :-)) So geht man einfach nicht mit Kunden um und deshalb kann ich diese Firma nicht empfehlen. EDIT:// Neuer Status Nach mehreren Telefonaten und zusätzl. Fax soll mein Geld am 13.12 zur Zahlung angewiesen worden sein. EDIT:// Endergebnis Am 16.12 hab ich endlich mein Geld wieder. Mein persönlicher Rat an die Damen und Herren in Chemnitz: Wenn schon etwas nicht klappt, dann sollten Sie von sich aus mit dem Kunden in Kontakt treten, denn von zufriedenen Kunden leben Sie schließlich.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.5 von 5
, 9. Dezember 2010
habe zwei reifen bestellt, per paypal bezahlt, versandbenachrichtigung erhalten. nichts passiert. drei anrufe mit jeweils 20 min warteschleife brachten die erkenntnis, dass die reifen nicht lieferbar sind. mir wurde versprochen das geld zurückzuüberweisen. seitdem habe ich nichts mehr gehört. keine antwort auf mails und über die hotline keiner mehr zu erreichen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 7. Dezember 2010
Habe bei Reifenshop 24 .net Winterreifen bestellt die angbl. auf Lager waren und sofort bezahlt. Seit über einer Woche warte ich nun daß etwas passiert. Telefonisch ist auf der teueren Hotline niemand zu erreichen. Meine E-Mails werden nicht beantwortet. Reifen sind nicht gekommen. Geld weg. Jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit die Sache meinem Anwalt zu übergeben nd hoffen, daß ich das Geld wieder bekomme. Nie wieder.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 18. November 2010
Ich hab Reifen bestellt.Auftragsbestätigung erhalten, ordnungsgemäß bezahlt und seit zwischenzeitlich 16 Tage nichts mehr gehört. Zwei Emails geschickt mit Sendebestätigung, weder Maileingang bestätigt noch irgendeine Reaktion. Der Laden ist entweder überfordert oder nicht existent ! Falls sich der Inhaber bei mir meldet, bin ich gerne bereit, die schlechte Bewertung rauszunehmen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.8 von 5
, 22. Oktober 2009
Meine erste Wahl, wenn es um günstige Reifen geht. Supergünstig, freundlich und schnell. Gern wieder!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 20. August 2009
Top Beratung, mehr als faire Preise, schnelle Lieferung. Hier weiß ich woran ich bin.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
4.9 von 5
, 15. August 2009
Alles bestens, schnell und freundlich.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
5.0 von 5
, 14. August 2009
gute Preise und schnelle Lieferung!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe