Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Paffrather Str 150, 51465 Bergisch Gladbach
Telefon
0180 / 52727058
Website
www.atu.de
Autozubehör

Erfahrungen (6)

2.3 von 5
, 17. Juli 2009
Wenn man schnell ein Zubehürteil braucht und selber weIß was, kann man den Teilesupermarkt besuchen. Aber wenn man spezifische Fragen hat bin ich skeptisch. Als ich mir eine Motorvorwärmung einbauen wollte war die Beraterin erstmal etwas hilflos, was bei diesem, zugegeben seltenen, Teil noch akzeptabel war. Auf meine Frage was der Einbau der inzwischen gefundenen Teile kosten würde schickte sie mich selber zum Meister in die Werkstatt, was ich schon fragwürdig finde. Die Antwort auf die Frage der Einbaudauer und des Preises war aber dann sehr präzise: zwischen 1 und 5 Stunden. Ich habe dann woanders (in der Nähe) gekauft und selbst eingebaut.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 8. Juni 2008
Mit einem Reifen der Luft verlierte bin ich zum ATU. Nachdem das Auto auf der Bühne war und man rausfand das ich einen Nagel im Reifen hatte, wurde direkt versucht mir einen neuen aufzuschwätzen. Der Nägel ist zu Nah an der Flanke, da könne man nicht richtig kleben, dürfe man auch nicht, könne es probieren, aber besser wäre ein neuer Reifen. Klar für 120€ neuer Gummi, wo mich ein Komplettrad mit Alufelge bei denen 150€ gekostet hat. Bin dann mal zum Reifen Quick gefahren und habs für 23€ kleben lassen. Top, hält bis heute. Schwachköpfe bei ATU. Der Nagel war in der Lauffläche zwischen dem Profil und einwandfrei zu reparieren.
@BerndSchneider2 Ich gehe davon aus das sie denn meistertitel des reifen vulkanisierers haben, denn es gibt hier gesetzlich bestimmungen die beachtet werden müssen eines davon lautet der reifen darf nur in denn mitleren 75% der lauffläche repariert werden, wenn reifen quick diese gesetze nicht beachten dann sind sie schwachköpfe und sie auch da sie mit einer zeitbombe am autofahren.
1.0 von 5
, 25. Mai 2008
Eher schlecht. Man fühlt sich meist nur verarscht.
1.0 von 5
, 9. November 2007
Gestern war ich in Bergisch Gladbach, als mein Wischer- Relais bei strömendem Regen versagte. Aus Mangel an Angeboten bin ich dann zu ATU um dort "schnell" ein neues zu erstehen. Das Wörtchen schnell in Verbindung mit ATU, ist ein Widerspruch in sich. Ein freier Mitarbeiter fragte mich sofort, was er für mch tun könnte. Als ich ihm erklären wollte, was mein Problem sei, drehtre er sich von mir weg und brachte sich unaufgefordert bei einem anderen Kundengespräch mit ein und übernahm später den Kunden komplett. Ich stand immer noch unbedient an der Theke und war einfach nur baff. Nach 10 Minuten!!! erbarmte sich dann eine kompetente Fachverkäuferin und wollte mir behilflich sein. Allerdings war sie bei dem Begriff Wischer-Relais schon über die Grenzen ihrer Kompetenz hinaus. "So was gibt es nicht, sie meinen den Wischermotor." "Nein, ich meine das Relais." " Also, ich habe hier Relais eingegeben, da findet der gar nichts. Wir haben wohl keine Renault- Relais im Programm." Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Relais nicht KFZ- spezifisch sind, sondern nach ihrer Funktion und Verschaltung auf Universalsteckplätze gesteckt werden und KFZ übergreifend komparetibel sind.
1.0 von 5
, 20. Oktober 2007
Hallo, ich präsentiere Euch heute wieder ein ATU-Bonbon. Neulich waren meine Schwiegereltern zum Ölwechsel bei ATU. "Ist ja günstig!!!" Nachdem der Ölwechsel unfallfrei funktioniert hat, fragte mein werter Herr Schwiegervater, ob es möglich sei, die im Kofferraum befindliche Unterbodenabdeckung eben anzuschrauben, da sich der Wagen ja noch in luftiger Höhe, auf der Bühne befand. Die freundlichen Männer in den roten Overalls waren hellauf begeistert, ob des großen Vertrauens in deren Fähigkeiten und erledigten dies gegen eine kleine Gebühr. Tatsächlich hielt diese Abdeckung sogar. Leider vergass mein Schwiegervater wohl zu erwähnen, dass diese Unterbodenschutzabdeckung dauerhaft unter dem Fahrzeug verbleiben sollte. Einen Tag nach dem Besuch bei Schumis Freunden empfing mein Handy einen Notruf meines Schwiegervaters, der mit abgefallener Unterbodenschutzabdeckung in der Autobahnausfahrt liegengeblieben war. Also habe ich mich in mein Auto gesetzt und für erste Hilfe gesorgt. Ich bin zwar nur ein kleiner Elektromeister, der von Autos kaum Ahnng hat, aber meine Befestigung, die ich sonntäglich unter dem Auto liegend, montiert habe, hält bis heute.
3.0 von 5
, 8. Oktober 2007
Na gut, ich bin ja selber schuld. Warum gehe ich auch zu ATU? Antwort: Weil es mir einfach nicht in den Schädel reingehen will, dass es in jeder Niederlassung gleich schlecht sein soll. Diesmal war ich bei ATU in Bergisch Gladbach. Ich brauchte ein neues Zündkabel und ließ mich von einem freundlichen, jungen Mann bedienen. Scheinbar war dieser aber mit meiner Bedienung alleine nicht ausgelassen genug, denn er mußte im vollen Verkaufsraum vor allen Kunden einen Kollegen massregeln. Der Kollege stellte sich wohl etwas umständlih an und benötigte zum etikettieren der Ware etwas länger als geplant. Was folgte war eine etwas unschöne Auseinandersetzung zweier Kollegen vor den Kunden. Als dieses leidige Streitgespräch beendet war, bekam ich dann endlich mein Zündkabel. Aber wie nicht anders zu erwarten, war dieses Zündkabel natürlich falsch. Der Stecker passte nicht, obwohl ich ein Muster dabei hatte gab man mir ein falsches Kabel mit. Ziemlich professionell die Männer, für die Schumi wirbt !!! Ob Schumi selber schon mal ATU war,ich glaube eher nicht