12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ewige Weide 6, 22926 Ahrensburg
Telefon
04102 / 948490
Fax
04102 / 9484910
Website
www.motormed.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Bremsen, Karosserieteile, Kfz-Reparatur, Lackierung, Online-Shop, Teile für Oldtimer, Tuning, Turbolader, Verwertung

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 9. Mai 2016
Der Erstkontakt bis zur Bestellung ging recht gut, jedoch etwas konfus, da die Firma sehr planlos agiert. Der komplett angebotene Motor war offensichtlich nur als lose Teilesammlung vorhanden. Der angekündigte Liefertermin verzögerte sich, da Teile fehlten. Angeliefert wurde dann sehr unprofessionell mit eigenem Firmenwagen , ohne Verladevorrichtung. Das Altteil wurde später abgeholt und dann brach der Kontakt ab. Motormed ließ sich verleugnen, antwortete nicht mehr , es erfolgte bis heute KEINE RÜCKZAHLUNG DER PFANDGEBÜHR ! Dies passt zu vielen Bewertungen im Netz, es läßt vermuten, dass hier ein hohes Maß krimineller Energie seitens Motormed vorhanden zu sein scheint. Da Motormed zahlungsunfähig zu sein scheint, sollte man jeden Kauf nur Zug um Zug abwickeln und den Altmotor möglichst gleich mitbringen, aber Vorsicht, nur dort lassen, wenn das Neuteil ausgehändigt wird. Dieses Geschäftsgebaren legt nahe, dass man hier jegliche Garantien in den Wind schreiben kann, denn wenn schon die Kaution nicht zurückgezahlt wird, sieht es bei der Durchsetzung von Garantien möglicherweise noch dunkler aus. Fazit... Mit Glück ist der gewünschte Motor vorrätig, mit viel Glück läuft der auch, mit sehr , sehr viel Glück besteht eine kleine Chance, eine eventuelle Kaution zurück zu erhalten. Empfehlenswert ? Aus meiner Sicht ein klares NEIN. Nachtrag 30.05.16 Bisher erfolge immer noch keine Rückzahlung. Motormed reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein, es scheint dort keinen Unterschriftsbevollmächtigten mehr zu geben. Man könnte unterdessen fast vermuten, dass hier möglicherweise ein gewisses Maß krimineller Energie vorhanden sein könnte, da dieses Verhalten völlig von der Norm abweicht. Ob sich diese Vermutung bewahrheitet, wird sich in nächster Zeit zeigen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.7 von 5
, 5. November 2015
Finger weg von Motormed. Zuerst war der Motor falsch zusammengebaut, wurde dann zwar nachgebessert. Dann wurde das Altteilepfand nicht zurückbezahlt.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe