12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ob Lichtenplatzer Str. 304, 42287 Wuppertal
Telefon
0202 / 25270
Fax
0202 / 2527999
Website
http://www.bmw-emde.de
Kfz-Reparatur
BMW

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 18. August 2007
Ich war vor ca. 6 Jahren mal bei diesem BMW Händler, da dort ein Audi A6 2,6 angeboten wurde.Habe mir das Fahrzeug angesehen,im Motorraum+im Kofferraum die Träger und die Seitenschweller.Dabei viel mir auf der Fahrerseite auf,dass dieses irgendwie nicht so ganz Original aussah und auf der Ausschreibung stand Unfallfrei. Der Wagen gefiel mir und der Preis passte auch.Also mit dem Freundlichem Herrn in seinen Käfig ( das die Verkäufer immer wie in Legebaterien arbeiten müssen tztzt) und noch etwas über das Auto gesprochem.Der Vorbesitzer ein Anwalt,TopGepflegt,alle Inspektionen,nur Handwäsche und auch in deren Werkstatt ohne jeglichen Mängel gecheckt.Nun gut,dann fixieren Sie das doch bitte mal auf Pappier,sagte ich,nehme den Wagen.Der Verkäufer trug die Daten ein und war soweit fast fertig,als ich Ihn bat noch Unfallfrei gesondert rein zu schreiben. In dem Moment plumste der Kulli und ein "Ähm,naja,wissen Sie,da war wohl mal was auf der Fahrerseite".Es stellte sich raus,dass der Wagen einen nicht unerheblichen Seitenschaden hatte und ich sagte nur "Nein,Danke.Einen Unfallwagen können Sie behalten".Da ging aber der Tobak los."So jemanden wie Sie habe ich ja noch nie kennen gelernt,wie kann man denn so pingelig sein,ich mache den Job schon x-Jahre,aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen......".Sagte Ihm nur noch,dass mir auf der Fahrerseite die Unstimmigkeiten aufgefallen seien und es eine Unverschämtheit ist,den Wagen als Unfallfrei aus zu zeichnen und das ich mir zum Glück durch Nachfragen keinen Unfallwagen gekauft habe. Wie bereits gesagt,es ist mehrere Jahre her und sagt nicht umbedingt was über die aktuelle Situation dort!!!! Fazit: beim Gebrauchten immer zweimal schauen und alles schriftlich festhalten und 4-6-8 Augen sehen dabei mehr als 2 Augen.