12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Krondorfer Str. 125, 06766 Wolfen
Telefon
03494 / 36640
Fax
03494 / 366444
Website
ah-söellner-krause.de
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen
Ford

Erfahrungen (7)

1.2 von 5
, 7. November 2015
Nicht zu empfehlen! Nach Kauf des Fahrzeuges wurden diverse Mängel festgestellt. Inseriert war eine Sitzheizung, diese ist jedoch nicht vorhanden. Die mitgekauften Winterreifen waren nicht mehr tauglich. Die Geschäftsführung sowie der Verkäufer wurden mehrmals über die Mängel informiert. Es erfolgte kein Entgegenkommen weder beim Nachrüsten der Sitzheizung noch etwaige Kostenbeteiligungen von Seiten des Autohauses. Zudem reagierte der Verkäufer sehr unfreundlich. Von einem Autohaus erwarte ich korrekte Angaben zum PKW, fahrtaugliche Reifen sowie einen freundlichen Kundenservice. Dies war beim Autohaus Söllner nicht gegeben!!!!
Autokauf abgeschlossen
Wenig Betreuung nach Kauf
3.0 von 5
, 1. Mai 2014
also ich bin mit meinem problem am auto nicht weiter gekommen obwohl das fahrzeug schon eine ganze woche in der werkstatt war und im märz das problem nochmals angesprochen wurde und weiterhin gibt es keine besserung ich bin fasst der auffassung das ist ein konstruktionfehler eine unrunde antriebswelle wäre doch schnell gewechselt oder wartet man die garantie ab? auch kein wort über den verursacher dieser unwucht eine probefahrt mit dem verkaüfer erbrachte eine ganz neue und nicht arbeitsgeberfreundliche aussage ,der fährt doch ganz normal und die unwucht liegt an der strasse. ich kann mir vorstellen das diese unwucht erklärbar ist ,ich kann mir aber nich erklären warum sie nicht abstellbar ist
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 16. Juli 2013
Der erste Kontakt war das ich einen Mondeo suche mit genauer Angabe Typ und Bauzeit leider gab es nie eine Rückmeldung! Mit meinen neuen Mondeo den ich natürlich nicht von Söllner& Krause hatte hab ich nach nur fünf Wochen einen unverschuldeten Unfall gehabt und habe ihn zu Söllner&Krause gebracht. Die Karosseriereparatur war erstklassig total top und deswegen habe ich meinen Mondeo auch zur Durchsicht dorthin gebracht. Ca. drei Monate nach der Durchsicht fing mein Mondeo bei voller Fahrt an ein gravierenden Leistungsabfall zu haben.Bei voller Fahrt ca. 200 kam die Motorkontrolllampe und er fuhr maximal noch 160.Nach Zündüng abschalten und wieder war alles ok.Der Fehler stellte sich nach ein paar Wochen auch bei wesentlich niedrigen Geschwindigkeiten,Stadtverkehr 40-70 km/h ein.Also ab wieder zu Söllner&Krause der Fehler trat gerade auf und mit leuchtender Motorkontrollleuchte. Eine Woche später habe ich einen Termin bekommen zur reinen Fehlersuche ohne Ermächtigung irgendwelche Teile zu wechseln.Trozdedem bekam ich einen Anruf wo mir mit geteilt wurde das die gerade mal vier Monate alten Kerzen gewechselt wurden und der Fehler immer noch vor handen ist. Dann wurde mit meinen Einverständniss ein Injektor gewechselt ohne Erfolg Die Zündspule wurde wieder ohne mein Einverständniss gewechselt und der Fehler war weg.Heisst Injector+Zündkerzen ca. 700€ sinnlos auf meine Kosten gewechselt und kein Einsehen. Der Meister meinte die Kerzen seien schwarz und damit kaputt, es waren lediglich die Gewinde schwarz und die Elektroden rehbraun so wie es sei soll. Inkompetenz hat in Wolfen einen Namen Söllner&Krause
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
5.0 von 5
, 18. Juni 2011
Nachdem ich auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug bei dem Autohaus Söllner&Krause fündig geworden bin, hat sich die positive Bilanz weiter wortgesetzt. Servicepersonal sowie Verkaufsberatung bekommen von mir volle Punktzahl. Wartungen werden sehr gewissenhaft durchgeführt, Rechnungen werden stets erläutert und bei Reparaturerweiterungen wird man stets informiert und über die Kosten aufgeklärt und gefragt ob man reparieren darf. Man kann auch mit Problemen kommen ohne Termin und hat keine langen warte Zeiten bei der Annahme. Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen den diese Arbeitsweise findet man nicht in allen Autohäusern wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Daumen hoch und volle Punktzahl weiter so..........
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 31. Januar 2011
Hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Ford! Eigentlich eine Garantie Sache aber bei Söllner&Kraus nicht!!!!!!! Der Werkstattmeister ist so Kompetent das gleich der ganze Verkaufsraum über alles bescheid weiß! Telefonieren mit dieser Firma ein Grauen "Ja wir rufen gleich zurück der Meister ist beim mittag" nichts ist danach passiert ! Frage zum Problem mit dem Auto! "Es ist kalt draußen ich muss denn Wagen mit in die Direktannahme nehmen es ging nur um eine Begutachtung von 10 Sekunden! Rückruf Aktion, schlechter geht es nicht, mir wird echt schlecht wie da gearbeitet wird Mann darf sich danach noch mal Hinsetzen und selber Schrauben! Endkontrolle kennt dort keiner ! Nie wieder Söllner&Kraus in Wolfen in der Krondorfer Straße 125!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
1.3 von 5
, 4. November 2010
Ich habe vor einem halben Jahr bei diesem Autohaus einen gebrauchten Ford Focus gekauft. Dafür gab ich meinen Alten in Zahlung. Der endgültige Preis hätte sich noch durch eine angeblich kaputte Frontscheibe senken lassen. Versicherung machts ja möglich. Kurze Zeit später das erste Mal in der Werkstatt gewesen. Antriebswelle defekt. Ich hatte eine 3-stellige Selbstbeteiligung bei der Garantie und musste einen teuren Leihwagen mieten. Der Werkstattmeister machte zuvor eine Probefahrt mit mir. Bei meiner Frage warum man von außen ein lautes metallisches Schlagen hört, antwortete er, dass es normal sein (!) und er sich sonst dumm und dämlich reparieren würde. Im Endeffekt habe ich das Problem mit einem Stück Filz gelöst. Also super kompetent! Aktuell steht das Auto in einer Werkstatt des Vertrauens wegen Kühlwasser im Motorraum. Mir wurde versichert, dass dieser Zustand mindestens schon 9 Monate herrschen muss. Das hätte ein guter Autoverkäufer vorher bei der Inspektion wissen müssen. Jetzt kommen nochmal 1000 Euro hinzu. Danke, Söllner und Krause NIE WIEDER!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. Juni 2010
ich war seit 1999 bei einem Händler in einer Nachbargemeinde Stammkunde .!! Nach sehr grosser Enttäuschung habe ich jegliche Geschäftsbeziehungen zu diesem Betrieb abgebrochen . Seit dem 15.06.2010 bin ich Kunde bei Söllner & Krause in Wolfen . Ich bin angenehm überrascht von diesem Autohaus ,!!! Freundlichkeit des Serviice -Teams ,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Werkstattpersonals . Kostenvoranschlag eingehalten - Abholtermin eingehalten .!! Alles SUPER gelaufen ,!!!! Sehr empfehlenswert . Deshalb habe ich die beste Note abgegeben .
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande