12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Berliner Str. 55, 14542 Werder
Telefon
03327 / 49773
Fax
03327 / 49097
Website
http://www.breitenwischer-werder.de
Kfz-Reparatur
Hyundai

Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 18. Oktober 2012
Das Autohaus Breitenwischer ist sowohl Hyundai- als auch Mitsubishi-Vertragshändler. Ich habe dort regelmäßig meinen (in diesem Forum beschriebenen) Mitsubishi Colt 1,3 ClearTec warten lassen. Mit dem Service und dem Preisleistungsverhältnis war ich soweit ganz zufrieden - kein Brüller, aber ok. Als dann nach drei Jahren die Rückgabe meines Colts anstand (Ende der Dreiwegefinanzierung, Laufleistung 15tkm statt 30tkm, Auszahlung wegen Minderkilometer), hat man mir die problemlose Rücknahme des Colts zugesagt. Laut Vertrag ist jeder Mitsubishi-Händler berechtigt, die Rücknahme des Wagens durchzuführen. Kurz vor dem Termin bekam ich dann Post, in der es hieß, dass die Rücknahme "aus wirtschaftlichen Gründen" nicht erfolgen kann und ich den Wagen nur bei dem Händler abgeben könne, bei dem ich ihn seinerzeit gakauft hatte (Autohaus Kaiser in 06406 Bernburg, knapp 2 Autobahnstunden entfernt!). Ein Telefonat brachte dann Klarheit: Der Wagen war durch die Minderkilometer noch mehr wert als ein Neuwagen gleichen Typs, die durch die Rabattpolitik Mitsubishis zwischenzeitlich unter 10.000 EUR verkauft werden. Das heißt also, dass dann ein Gebrauchtwagen auf dem Hof stünde, der teurer verkauft werden müsste als ein Neuwagen, damit das Autohaus keine Verluste einfährt. Nur sehe ich nicht ein, dass ich als Kunde so abgespeist werde und gezwungen werde, den Wagen ins Nachbarbundesland zu fahren, was ja Geld und Zeit kostet! Da kann ich ja noch froh sein, dass ich den Wagen damals nicht in München oder Köln gekauft habe! Deshalb bescheinige ich als Kunde diesem Autohaus mangelnde Flexibilität. Was dann beim zurücknehmenden Autohaus passiert ist, steht in der Bewertung jenes Autohauses Kaiser...!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf