12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dresdner Str. 66, 01689 Weinböhla
Telefon
035243 / 32283
Fax
035243 / 32218
Kfz-Reparatur
Seat

Erfahrungen (1)

4.9 von 5
, 2. Januar 2013
Ich war auf der Suche nach einem Kleinwagen aus dem VW-Konzern, wobei sich meine Suche eher auf VW Polo oder SEAT Ibiza beschränkte. Da diese Gebrauchtwagen generell recht beliebt sind und ich gewisse Vorstellungen hatte, was Alter des Fahrzeugs (um die 10 Jahre), Ausstattung und natürlich auch den Preis (der war verhältnismäßig niedrig eingeplant) des Fahrzeugs betraf, war die Suche ziemlich schwierig. Nachdem ich fast ein halbes Jahr Internetplattformen gewälzt, diverse Autohändler aufgesucht und auch einige Fahrzeuge angeschaut und Probe gefahren hatte, fand ich im Internet beim Seat Autohaus Herklotz ein entsprechendes Fahrzeug (Seat Ibiza, BJ 2003). Trotz des für ein marken gebundenes Autohaus relativ hohen Fahrzeugalters wurde ich freundlich und umfassend beraten und auch nicht zum Abschluss des Kaufvertrags gedrängt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass hier nur angekaufte Ware schnell weiter verkauft werden sollte. Mir wurden vor dem Kauf alle Fragen beantwortet. Ich habe trotz des Fahrzeugalters eine SEAT-Mobilitäts-Garantie (nicht nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung!) kostenfrei dazu bekommen und vor Auslieferung an mich wurde am Fahrzeug eine komplette Durchsicht inkl. Ölwechsel, die Vorstellung beim TÜV und die Anmeldung durch das Autohaus übernommen, so dass ich mich um wirklich nichts mehr kümmern mußte. Bei Abholung wurde das Auto ansprechend im Autohaus bereit gestellt und inkl. Erklärung und einem kleinen Dankeschön an mich übergeben. Die Betriebsflüssigkeiten waren "winterfest" (es war Dezember) und die Batterie gecheckt. Es war nicht mein erstes Auto mit "ein paar Jährchen auf dem Buckel" und so war ich ganz besonders begeistert darüber, dass auch an Kleinigkeiten wie neue Scheibenwischerblätter und an die grüne Umweltplakette gedacht wurde. Nach 3 Tagen war es auf Grund der herrschenden Witterung leider schon nötig, dass ich die SEAT-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen musste, weil das Auto nicht mehr ansprang. Aber auch hier war ich entgegen aller Erwartungen (und bisheriger Erfahrungen) sehr positiv überrascht. Mein Auto wurde durch das Autohaus abgeholt und mir kostenfrei ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Der Vorfall war am Samstag und am Montag konnte ich mein Auto schon wieder in Empfang nehmen - ohne, dass ich irgendwas zahlen mußte. Der Kauf ist nun 4 Wochen her, in denen ich mit meinem "Neuen" bereits 600 km zurück gelegt habe - ohne weiteres Muckern oder irgendwelche Probleme. :-) Ich hoffe, ich werde nicht gleich wieder ein neues Auto benötigen, aber wenn es mal soweit sein wird, werde ich beim SEAT Autohaus Herklotz ganz sicher wieder vorbei schauen. Ich kann dieses Autohaus nur weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf