12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Im Hagenkamp 21, 52525 Waldfeucht
Telefon
02455 / 930210
Fax
02455 / 930 21 50
Website
http://juetten-koolen.de/CM/
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (9)

1.4 von 5
, 25. November 2015
Auf keinen Fall werde ich hier wieder bestellen! Nachdem ich einen Dacia Lodgy als EU-Neufahrzeug verbindlich bestellt hatte bekam ich die - meiner Meinung nach verbindliche - Bestellannahme durch eine kurze schriftliche Mitteilung über den Eingang meiner Bestellung. Nach etwa vier Wochen erhielt ich einen Anruf, in dem mir erläutert wurde, dass ich wegen "neuer" gesetzlicher Vorgaben gegen Aufpreis einen anderen Motor mit anderer EU-Norm wählen müsse. Weitere ca. 6 Wochen später bekam ich eine sehr kurze lapidar geschriebene E-Mail, der bestellte Wagen werde nicht mehr gebaut, und ich müsse nun ein anderes Kfz bestellen. Natürlich zu einem deutlichen höheren Preis und mit erneuter unverbindlicher Lieferzeit von weiteren 4-6 Monaten. Hier möchte ich ich betonen, dass man das von mir bestellte Fahrzeug noch bis etwa 2 Wochen nach dieser Aussage immer noch auf der Homepage von Juetten und Koolen bestellen konnte! Ob es sich bei vorherigen Aussage also um eine Falschaussage handelte oder hier ggf. neue Kunden mit leeren Versprechungen geködert werden sollten kann ich icht beurteilen. Auf mehrfache Nachfrage bei diesem Händler, wie denn mit meiner verbindlichen Bestellung nun umgegangen werde, bekam ich die (ehrlicherweise stets freundlich formulierten) Mitteilungen, es sei noch kein Vertrag zustande gekommen, weswegen Jütten und Kollen von meiner Bestellung zurücktreten könnten! Diese hatte ich prompt am folgenden Tag per Einschreiben in meinem Briefkasten. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich gerichtlich vorgehen kann, kann mir aber leider keinen langen Rechtsstreit gegen sicherlich sehr findige Anwälte erlauben. Meiner persönlichen Einschätzung nach würde die Firma irgendwelche Schlupflöcher finden, obwohl das bestimmt Auslegungssache ist. Mein Rat an die Allgemeinheit lautet: Wer nicht monatelang im Unklaren bleiben möchte, ob ein überhaupt ein Auto (geschweige denn das bestellte?) geliefert wird, sollte sich lieber an einen anderen Händler wenden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 22. November 2015
Weiterempfehlung von Jütten und Koolen? Niemals! Ich habe Anfang des Jahres einen VW Polo bei Jütten und Koolen bestellt ( wegen des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses) und war bis zu dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung auch Guter Dinge was sich im Laufe der Zeit als bittere Enttäuschung heraus stellte. Im angegebenen Lieferzeitraum kontaktierte ich Jütten und Koolen zwei mal um nähere Infos zu dem Lieferzeitpunkt zu bekommen, was aber nicht möglich war und sich auch nicht nach Ablauf der Lieferzeit ( angegeben mit 4- 6 Monaten) nicht änderte. Stattdessen bekam ich nach über einem halben Jahr die Nachricht, dass sich die Lieferung des Fahrzeugs um ca. zwei Monate nach hinten verschieben würde. Nach diesen weiteren zwei Monaten (mitlerweile 8 Monate Lieferzeit) bekam ich die Mitteilung, dass das Auto nicht geliefert werden kann, vorerst ohne Begründung. Stattdessen wurden mir zwei Möglichkeiten eröffnet: 1. Ich halte am Kaufvertrag fest, bestätige aber, dass Schadensersatzforderungen ausdrücklich ausgeschlossen werden und ich das Fahrzeug erhalte, sobald der Händler wieder liefern könne. 2. Ich trete vom Kaufvertrag zurück. Kurz darauf erhielt ich eine Mitteilung, in der erklärt wurde, dass der Händler, über den Jütten und Koolen das Fahrzeug bezieht, in finanzielle Schieflage geraten sei und Jütten und Koolen keine Schuld an den Verzögerungen treffe. Wer genauer recherchiert, wird immer wieder auf Erfahrungsberichte (aus vielen verschiedenen Jahren) treffen in denen J&K Automobile diese Begründung angibt... Es wurde mir aber auch eine dritte Möglichkeit eröffnet. Der Vertrag wird storniert und das Auto wird bei einem anderen Händler neu bestellt ( die Lieferzeit betrage dann ca. 3-4 Monate). Das Ende vom Lied ist, dass ich die Bestellung nach 8,5 Monaten storniert habe. Eine ganz bitte Enttäuschung
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.9 von 5
, 31. August 2015
bin sehr verärgert über diese Firma. Mein Fahrzeug wurde vor Übergabe sogar 2 mal zugelassen, sodass ich nun der 3. Halter eines Neufahrzeuges bin. Dies ist lt. Geschäftsbedingungen wohl möglich – ich finde es aber nicht in Ordnung, da man beim Verkaufsgespräch nur darauf hingewiesen wird, dass das Fahrzeug vor Übergabe eine Zulassung erhalten kann. Habe schon mehrere Re-Importfahrzeuge gekauft, dies gab’s aber noch nie. Zudem wurden keine COC – Papiere geliefert. Auf meine Beschwerde wurde äußerst pampig reagiert. Dies sollte man wissen, wenn man hier ein Fahrzeug kauft. Es gibt ja noch andere Importeure.
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 23. Mai 2015
Hatte ende Nov 2015 einen neuen Skoda Fabia bestellt weil der angegeben Preis unschlagbar günstig war. Bestellunterlagen waren zügig da, Ausgefüllt und zurück gesendet, dann gewartet auf die Bestätigung. Doch als nach einem Monat noch nichts kam hatte ich nachgehackt. zuerst per Mail wo ich keine Antwort bekam dann unzählige mal per Tel. bis sich jemand bemüht hatte mein Anliegen anzuhören. Hier stellte sich dann heraus daß das Fahrzeug noch gar nicht Bestellt wurde. Aussage sie haben von Ihren Händlern keine Zusage bekommen. Fa Jütten und Koolen ist demnach nur ein Vermittler der zu Lasten der Kunden mit sehr einseitigen Verträgen versucht möglichst viel Gewinn zu machen. Ich habe mich dann im Januar 2015 entschieden den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Diesen Händler kann ich absolut nicht weiter empfehlen. P.s bei der Firma Autohaus Thieme in Uelzen hat dann alles prima geklappt, Bestellt nach Wunsch und ohne nachhaken das Auto sogar früher bekimmen als Angegeben
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.8 von 5
, 7. Mai 2015
Würde ich Jütten & Koolen weiterempfehlen? Ich weiß es nicht. Da bin ich Anfang des Jahres (2015) dort hin, weil die Preise, die auf der Website angeboten wurden, einfach phänomenal günstig waren. Ein Skoda Fabia sollte es werden. Zwanzig Wochen Lieferfrist, sagte man mir. O.K., für den Kurs, da warte ich gerne. Nach ungefähr zwei Monaten - bis dahin war noch keine Auftragsbestätigung bei mir eingegengen - meldete sich J&K telefonisch bei mir. Ja, es täte ihnen sehr leid, doch der bisherige Lieferant könne nicht liefern. Man habe aber einen anderen Lieferanten aufgetan. Alles wäre gut, nur ... Und jetzt kommt der Hammer: Wenn ich an meiner Bestellung zu dem vereinbarten Preis festhalten wolle, so würde sich die Wartezeit auf 14 - in Worten: VIERZEHN - Monate, nicht Wochen, MONATE verlängern. Ich könne den Wagen aber auch in 4 Monaten haben, wenn ich nur 990 EUR draufzahlen würde. Um es mit Herbert Grönemeyer zu sagen: Eh, was soll das? Ist das ein gewagtes Geschäftsmodell, a la ich locke mal mit geilen Preisen und wenn der Kunde lang genug gewartet hat, hänge ich die Wurst was höher? Oder ist da wirklich etwas nicht so gelaufen, wie man geplant hat? Egal, vertrauensverstärkend ist die ganze Sache nicht. Und nicht verständlich. Wir reden hier von einem Butter-und-Brot-Auto und nicht von einem handgefertigten Exoten. Wie ist es? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit J&K gemacht?
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 23. Februar 2015
Ich habe vor drei Jahre einen Hyundai i20 gekauft und bei der ersten Inspektion beim Freundlichen wurde ich darauf hingewiesen dass die Inspektion seit mehreren Monaten hinfällig sei da die erste Inspektion im prinzip ein Monat vor meinem Kauf hätte geschehen müsste und dass ich keine Garantie auf das Fahrzeug habe. Ob dass alles rechtens ist, da mir das Auto als Neuwagen mit Garantie verkauft wurde. Deim einem Defekt an dem Fehrzeug stellte sich sowohl Hersteller als auf Jütten quer so das ich letztendlich auf meinen Kosten sitzen geblieben bin.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 21. Februar 2015
Wir haben Anfang Juni 2014 einen Renault Clio bestellt und bis heute nicht erhalten. Auf telefonische Rückfragen, wann das Auto geliefert wird, wurde schriftlich mitgeteilt, noch vor Weihnachten. Leider wurde das Jahr nicht angegeben. Seitdem gibt es telefonischen Kontakt und Informationen nur auf Nachfrage. Angeblich steht der Clio seit Anfang Dezember beim Händler, nur die "Papiere" fehlen. Die Informationen, die telefonisch gemacht werden, hören sich in meinen Ohren wie Ausreden an, besonders, weil immer wieder Aussagen gemacht werden, die nicht eintreffen. Menschlich sind wir sehr enttäuscht von unserem Kundenberater. Es wird nicht offen kommuniziert.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 25. September 2014
Ich habe mich für einen durch Jütten & Koolen beworbenen BMW X5 interessiert und bei einem Telefonat bin ich ausführlich beraten , sowie über den Ablauf (das Fahrzeug sollte später nach Übersee) informiert wurden. Nachdem ich alles geklärt hatte und die Bestellung aufgeben wollte, erklärte mir ein anderer Berater, dass es in diesem Hause üblich sei, bei hochwertigen Fahrzeugen (Lieferzeit 5 Monate) - eine Anzahlung von 10% zu verlangen. Ich war hierüber doch sehr verwundert, sagen die Hauseigenen AGB doch eine Barzahlung bei Abholung. Auf meine Rückfrage, wie das Geld abgesichert sei (anwaltliches Unterkonto o.ä,) wurde mir direkt gesagt - überhaupt nicht, das müsse schon auf Vertrauen laufen. Bei aller Liebe und egal, wie lang diese Firma schon am Markt ist - wer macht denn so etwas. Es erweckte sich mir der Eindruck, die Firma wollte das Fahrzeug überhaupt nicht verkaufen (Lockangebot ??) - wir haben in den letzten 15 Jahren 5 Fahrzeuge bei anderen Händlern aus dem Reimport erworben - eine (nicht abgesicherte) Anzahlung wurde nie verlangt!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.7 von 5
, 29. Mai 2011
Ich wollte mir einen Hyndai i 30 kaufen und bin zu Jütten & Koolen gefahren, da im Internet mehrere echt gute Angebote waren. Hatte extra alle Angebote aus dem Internet ausgedruckt und vorher auch einmal angerufen. Der Berater war auch nett und nahm sich Zeit, doch viele der Angebote waren überhaupt nicht verfügbar oder dauerten halt wesentlich länger als angegeben. Was ich auch sehr schade fand. Am Telefon hatte ich gesagt ich möchte gerne einen farbigen Wagen haben (rot oder blau) und als wir da saßen hieß es plötzlich, das sind Farben die sie dort nicht bekommen können. Das war natürlich etwas frustrierend. Auch finde ich es echt schade das die angegebenen Preise keine Endpreise sind und dann doch noch so einiges an Kosten auf einen zukommt (Reinigung, deutsche Bedienungsanleitung, Verbandskasten...) Für meinen Gebrauchten machte der Verkäufer mir dann aber einen guten Preis. Gekauft habe ich dort dann aber keinen, da die Lieferzeiten lang waren und ich woanders doch einen bekommen habe der noch günstiger war.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf