12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hauptstr. 13, 21442 Toppenstedt
Telefon
04173 / 51440
Fax
04173 / 514423
Website
http://www.speckin.de
Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 11. August 2013
Im Juli 2013 hatte das Autohaus Toppenstedt, Servicebetrieb für Ford, einen Golf "Goal" 1.4, 08/2006, 75300 km, 2 Vorbesitzer, Scheckheft-gepflegt, für 6990,- Euro bei mobile.de eingestellt. Das eingestellte Foto trägt das Ford-Symbol und suggeriert damit einen Ford-Vertragshändler. Also rufe ich den Chef des Autohauses an und frage: "Gibt es etwas berichtenswertes zu diesem Fahrzeug, dass ich später ohnehin feststelle, bevor ich mich auf den 140 km weiten Weg mache?" Antwort: "Nein alles normal". Also verabredeten wir für die Mittagszeit eine Probefahrt. Als meine Frau und ich eintrafen, wurden wir freundlich empfangen und der Golf stand mit roter Nummer bereit. Als ich nach der kurzen Probefahrt die zahlreichen Fehler des Fz aufzählte war es allerdings mit der Freundlichkeit schlagartig vorbei. Festgestellt habe ich: # mangelhafte Bremswirkung, alle Bremsscheiben leicht korrodiert, aber mit starkem Grat am Außenrand, # 3 Reifen von Bridgestone i.O., #1 Reifen Conti DOT 2804, also 9 Jahre alt!, # Alufelge vorn rechts völlig beschädigt, Totalschaden!, # erster Besitzer war ein Autoverleiher, # Scheckheft nur bis 30.000 km, # Kupplungstest: Beim Anfahren im zweiten Gang rutschte die Kupplung haltlos durch. 280 km und einen Sommertag vergebens vertan.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 8. Juli 2012
Sehr persönlicher, freundschaftlicher Umgang mit Kunden. Sehr gute Beratung.Fahrzeug wurde auf Wunsch auf die Bühne gefahren. Ausgiebige Probefahrt angeboten. Guter Verhandlungspartner.Lasse Reparaturen und Inspektion dort machen. Termine werden eingehalten auch Samstags Werkstatt offen. Günstige Werkstattpreise gegenüber anderen Ford-Vertretungen. Sehr empfehlenswert !!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot