Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Vornhäger Straße 69, 31655 Stadthagen
Telefon
05721 / 7830
Fax
05721 / 78320
Website
http://www.hannover.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-3/niederlassung_hannover/de/home.html
Kfz-Reparatur, Neuwagen, Nutzfahrzeuge
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 22. Juli 2009
Ohne Anzug und Krawatte keine Beratung! Ganz im Stil anderer Mercedes-Niederlassungen und Autohäuser bemüht sich auch die Daimler AG in Stadthagen nur um den Kunden "mit dem gewissen Auftritt". Passend zu den aktuellen Fahrzeugen gemäß dem Blick ins detail und unter die Motorhaube und dem Motto "mehr Schein als Sein", wird hier auf die Anzugsordnung sehr viel Wert gelegt. Scheinbar geht es den Schwaben mit ihren "heiligen Blechle" noch so gut, dass sie sich den Kunden noch immer aussuchen können und nicht jedermann in den Genuss eines "Sterns in der Autowelt" kommen lassen wollen. Okay, es hat natürlich auch etwas für sich, allein und unbehelligt durch den Verkaufsraum zu schlendern, in dem ein oder anderen Modell Probe zu sitzen und somit seine Zeit - zum Beispiel an einem verregneten Vormittag - abwechlungsreich(er) zu verbringen. Für den Kaufinteressenten, der hier zum Bittsteller wird, kann es jedoch eine frustrierende Erfahrung werden. Kundenservice nur für Bessergekleidete? Spätestens mit Einführung der A-Klasse hätte sich Mercedes eigentlich von dem elitären Anspruch an die eigtene Klientel verabschieden sollen, denn nicht allzu viele Wohlbetuchte Familienangehörige finden gefallen an dem "fahrenden Schuhkarton" und nicht alle Interessenten der A-, B-Baureihen tragen Armani, Dior oder Gucci. Aber so kennen wir unsere Mercedes-Verkäufer und es ist doch auch schön zu wissen, dass sich manche Gewohnheiten nicht ändern werden. Vielleicht werden ja die zusätzlichen Arbeitsjahre der "Rente mit 69" es dem ein oder anderen finanziell ermöglichen, ab 60 dann auch mal einen Mercedes zu besitzen - vorausgesetzt es reicht noch für einen Anzug zum Beratungsgespräch!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf