12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Heidberg 2, 29614 Soltau
Telefon
05191 / 16688
Kfz-Reparatur
Mazda

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 7. Juni 2011
Mai, 2010: Mazda 6 Sport Kombi im Autohaus Brockmann in Soltau als Gebrauchtwagen mit Gasanlage gekauft. Alles verlief soweit gut, das Auto haben wir Bar bezahlt. Wir hatten eine 1 Jahr Gebrauchtwagen garantie erhalten + TÜV mit Gasanlagen überprüfung. Soweit wäre alles gut gewesen. 3 Monate später fing dann alles an. Unser Auto fing beim Gasumschalten an zu ruckeln, die Motorwarnleuchte blinkte auf. Wir telefonierten mit dem Autohaus, wir sollten uns eine freie KFZ Werkstatt suchen, da keiner der umliegenden Mazda Häuser sich mit dieser Gasanlage beschäftigen wollte. Wir haben im Umkreis von 60km alle KFZ Werkstätten angerufen (abgesehen von dem Zeitaufwand von ca. 60 stck an der Zahl) dann endlich eine gefunden, die sich mit "Landi"-Gasanlagen auskennt. Dort wurde unser Auto dann erstmal repariert. Die Reperatur wollte allerdings die Versicherung nicht annehmen. Nach 6 Monate streit mit dem Autohaus und der Car Garantie haben wir endlich unser zustehendes Geld zurück bekommen. Während dieser Zeit war unser Auto wieder kaputt. Wir konnten wieder nur auf Benzin fahren. Diese Kosten hat uns niemand erstattet. Es hieß immer: Pech, seitens der Verkäufer und Versicherer. Jetzt waren wir in diesem 1 Jahr ! 6 mal in der Werkstatt (sind ja auch nur 60 km eine strecke), wo auch einmal das Radlager repariert werden musste (auto ist 4 jahre alt und hatte 45.000km runter!!), haben alles alleine regeln müssen, trotz großer Anpriesung auf der Homepage unter Service: wir holen ihr auto und bringen es bequem wieder... Ja nichts war da passiert, alles hat man alleine gemanagt und sich frei genommen und getan und gemacht. Jetzt ist Juni und die Garantie abgelaufen. Nun haben wir wieder eine blinkende Motorleuchte in der Armatur und was bekommt man von denen am Telefon gesagt? Pfff. nicht unser Problem euer Pech... Und jetzt haben wir ein Auto, was von Anfang an mit der Gasanlage Probleme hat, was nicht gerade billig war und wissen nicht mehr weiter. Ist das Service? NEIN!! In meinen definitiv nicht. Das Auto wurde immer schlimmer, heute ist es uns passiert, das wir auf der Autobahn sogar einen Ausfall hatten, das Auto ging einfach aus! Auf der Autobahn in einer Kurve mit 140km/h. Wer sowas kennt weiß wie blöd es ist mit Servo zu lenken! Nun sitzen wir auf unseren kosten. MFG Anonymer und frustrierter Käufer
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf