12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Fischlerbach 35, 55494 Rheinböllen
Telefon
06764 / 3519
Fax
06764 / 701
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 22. Juli 2014
Zu Beginn alles sehr nett, bin sogar vom 15km entfernten Bahnhof abgeholt worden. Der Verkäufer hat eine Art Hinterhofwerkstatt, kauft laut eigener Aussage Motorräder von Händlern auf und verkauft sie weiter. Kauf lief dann auch problemlos ab, der Verkäufer ließ geringfügig mit sich handeln, Motorrad hatte neuen TÜV bekommen, also erstmal alles gut. Dann die Inspektion nach 1 Monat und 250 km (vorsorglich für eine größere Reise): 2 Teile waren defekt (Kosten ca. 250,-), ein klassischer Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Offensichtlich hat der Verkäufer aber keine Kenntnis über seine gesetzlichen Pflichten und hat jegliche Reparatur oder Übernahme der Kosten abgelehnt - und das ziemlich unfreundlich: er kenne "solche Leute wie mich", etc. ... Habe mit meinem Rechtsschutz gesprochen und tatsächlich war der Fall auch für die klar und sie versprachen die Kosten zu übernehmen. Nachdem es aber abzgl. Selbstbeteiligung um rund 100,- ging, habe ich mir den Stress gespart und die Reparaturen selbst durchführen lassen. Resümee: wenn mit dem Motorrad alles in Ordnung ist, habt ihr einen fairen und hilfsbereiten Verhandlungs- und Geschäftspartner. Wenn aber nicht, schwenkt der Verkäufer um 180°, wird beleidigend und höchst unkooperativ (hätte mich auch auf einen Kompromiss eingelassen). Ich würde hier nichts mehr kaufen, also klarer Daumen runter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf