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Pickl Automobile GmbH

3.9 von 5
(3 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
http://www.honda-pickl.de
Marken / Hersteller
Mazda
Dienstleistungen
Kfz-Reparatur
Telefon
0941 297230
Fax
0941 297 2380

Erfahrungen (3)

Anonym
fast 13 Jahre
2.2 von 5
Im Jahr 2012 eine defekte Kupplung bei 100.000 km (Honda Accord Elegance 2.2 i-dtec) reklamiert. Kundenbetreuung Honda Deutschland wollte nicht auf Kulanz reparieren. Der Händler verwies auf ein "Verschleißteil" und bei so jungen Fahrern komme das häufiger vor. Folge: Kosten für Reparatur liegen zu 100% bei mir und sind nicht im Honda Quality Drive eingeschlossen. Glücklicherweise hat sich die rutschende Kupplung wieder eingefahren. Ich habe in 9 Jahren mit 3 eigenen Fahrzeugen 400.000 km abgespult ohne jemals auch nur ein Problem mit der Kupplung zu haben. Die Foren sind voll mit Honda Accord und Civic Dieseln mit Kupplungsproblemen - wann wird hier reagiert? Die schlechte Bewertung bekommt der Händler, weil ich das Auto bei ihm gekauft habe und seine Mechaniker mit so einem frechen Kommentar aufgetreten ist. Aktuelles Problem: Defekter Geschwindigkeitsmesser/Drehgeber k.o. War in 14 Tagen jetzt schon zum 3.Mal da (40 km ein Weg x6 = 240 km ohne eine Lösung für das Problem). Auffällig: Vorhergehender Kundenservice mit Getriebeölwechsel. Genau danach begannen die Probleme mit der Tachonadel, die entweder schwankt oder auf 0 km/h zurückfällt. Die Folgen: - die Motorwarn- & Servoleuchten sind an - die Tachoanzeige schwankt und fällt teilweise aus; folglich wird die Geschwindigkeit nicht korrekt angezeigt (wie kann man sich da an die Richtgeschwindigkeit halten)? - die Gänge lassen sich schwer schalten (elektromechanischer Einfluss) - die Barriere des Rückwärtsgangs ist raus - die Lautstärke des Radios spielt verrückt (geschwindigkeitsgeregelt) - unterschiedliches Lenkverhalten (geschwindigkeitsgeregelt, besonders in Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich) - wirr blinkende Schaltpunktanzeige - utopische theoretische Verbrauchswerte - nicht funktionierender Tempomat Honda Deutschland schreibt bei leuchtender Störungsazeige folgendes vor: "Wenn Sie mit leuchtender Störungsanzeige weiterfahren, können die Abgasreinigung und der Motor Ihres Fahrzeugs beschädigt werden. Diesbezügliche Reparaturen sind nicht durch die Garantie für das Fahrzeug abgedeckt." Der Händler bzw Geschäftsführer will für die Dauer der Lieferzeit eines Ersatzteils und einer erfolgreichen Reparatur keinen Ersatzwagen bereitstellen. Grund: "Wer soll denn die Kosten für den Leihwagen zahlen? Das wäre für mich viel zu teuer." Weitere "lustige" Aussage: "Wenn ich Sie wäre, würde ich in das Auto steigen und bedenklos fahren." Nur, dass ich für dieses Fahrzeug einen hohen Preis bezahlt habe und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn wirklich etwas am Motor/Abgasanlage defekt ist (1,5 Wochen bist zur Reparatur). Update: Heute "Reparatur". Statt geplanten 30 Minuten waren es 60 Minuten. Das Teil kostet 225 € - 20 % Selbstbeteiligung meinerseits. Ich bin keine 3 km mit dem Auto gefahren und es zeigte sich, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert. Kompetenz sieht anders aus. Kundenfreundlichkeit erst recht: Wurde mit dem defekten Aute MIT LEUCHTENDER STÖRUNGSANZEIGE auf eigene Gefahre nach Hause geschickt. Grund: "Wir werden heute keine Lösung finden. Kommen Sie doch nächste Woche wieder."
Vorteile:
  • Nehmen sich Zeit
  • Autokauf abgeschlossen
  • Probefahrt angeboten
  • Finanzierung angeboten
  • Garantiebedingungen erklärt
  • Gute Betreuung nach Kauf
  • Garantiebedingungen erklärt
Nachteile:
  • Kein angenehmes Ambiente
Anonym
mehr als 13 Jahre
4.8 von 5
kann nur bestätigen, beste Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht zu haben. Der Service stimme, Preis-Leistungsverhältnis auch. Und alle Mitarbeiter sind Freundlich. Was will ich mehr? Bin und bleibe weiterhin Stammkuinde hier!
Anonym
fast 14 Jahre
4.8 von 5
empfiehlt dieses Autohaus & Händler
Sehr freundliche Mitarbeiter, stets zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Als Kunde habe ich immer das Gefühl, dass ich hier gut aufgehoben bin. Das Zubehör für meinen neuen Jazz kam binnen 1 Tag und wurde prompt montiert. Auch die Werkstatt, die ich mit meinem Vorgängerfahrzeug gelegentlich in Anspruch genommen habe, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein zugesagter Termin wurde pünktlich eingehalten, die ausgeführten Arbeiten gaben nie Anlass zur Kritik, ebenso sind Rechnungen ausnahmslos korrekt und fair! Alles in allem uneingeschränkte Weiterempfehlung dieses Autohauses meinerseits!
Vorteile:
  • Nehmen sich Zeit
  • Autokauf abgeschlossen
  • Angenehmes Ambiente
  • Probefahrt angeboten
  • Finanzierung angeboten
  • Gute Betreuung nach Kauf
Nachteile:
  • Garantiebedingungen nicht erwähnt
  • Garantiebedingungen nicht erwähnt

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