12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Str. 38, 99734 Nordhausen
Telefon
03631 / 478066
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 11. Mai 2014
Händler versucht sich um die gesetzliche Gewährleistung zu drücken. 1. Fahrzeuge stehen mit leerem Tank auf dem Hof. Dadurch ist eine ausgiebige Probefahrt nicht möglich. 2. Händler stellt die Fahrzeuge bei mobile.de zu niedrigeren Preisen rein (bei uns: 500€ Differenz). Bei Ankunft behauptet er, dass das der Händler-Preis sei. Jedoch stand das nicht online! Im Gegenteil: Dort wurde mit 12 Monaten Garantie und "Scheckheftgepflegt" geworben. Tatsächlich gab es keine Garantie zum Online Preis und kein gepflegtes Scheckheft (Auto: 133000km, letzte Inspektion bei 88.000). 3. Wenn man versucht zu handeln, dann behauptet er, dass man dann keine Gewährleistungsansprüche und keine Garantie hat, weil man dann als Händler agiert. Das ist völlig inkorrekt. Verbraucher/ Privatkunden sind durch das Gesetzt geschützt. Zu unserer Geschichte: Wir haben ein Fahrzeug erworben. Wir haben den Preis runtergehandelt und dafür auf das ausbessern von 2 größeren Beulen und einem Parkschaden verzichtet. Tüv bestand noch 1,5 Jahre und deswegen haben wir darauf ebenfalls verzichtet. Die Kosten bei späterer Nachbesserung entsprechen dem Rabatt. Leider haben sich folgende Mängel herausgestellt: 1. Bremsen sind verzogen (lt. Werkstatt 400€, nach eigener Recherche nur die Teile: 100€) 2. Stabigummis ausgeschlagen 3. Lichtmaschine ist defekt (ca. 650€, davon 400€ Kosten für die Teile) Wir hätten keine Probleme gehabt die Bremsen und andere kleinere Teile selbst zu wechseln. Als jedoch die Lichtmaschiene defekt war haben wir uns entschieden an den Händler zu wenden, weil der Kauf erst 3 WOCHEN her ist. Der Händler hat wieder angefangen zu erzählen wir seieen Händler, es gäbe keine Gewährleistung etc. und hat AUFGELEGT. Weitere Kontanktaufnahmen und anfragen zur Lösung werden zurückgewiesen. Dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 31. Oktober 2013
Habe hier mein erstes Auto gekauft und bin auch einen Monat nach dem Kauf noch sehr zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet und auf meine Wünsche eingegangen. Würde dieses Autohaus auch meinen Freunden empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.8 von 5
, 16. Juli 2012
Probefahrt maximal 10 Minuten und auch nur bis zur Tankstelle (200 m ) und zurück, dann drängt der Verkäufer darauf auch noch mit zu fahren. Autobahn Fahrt nicht erwünscht.Nicht empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt