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Website
http://www.grill-sportivo.de
Kfz-Reparatur
Alfa Romeo

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 25. Mai 2014
Für Alfisti mit dem entsprechenden Gefühl TOP (unbürokratisch, menschlich, flexibel & kulant),für typisch deutsçhe Bürokraten & Spießbürger eher ungeignet,weil unbürokratisch, menschlich, flexibel & kulant. Für diese besser VAG - Golf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 27. Mai 2013
Leider machte ich vor nunmehr 3 Jahren bei zwei Alfahändlern (1 Alfa-Exklusiv-Händler in R.... und einem Alfa-Nebenbei-Händler in M...) recht enttäuschende Erfahrungen in der Beratung. Daraufhin kam ich dann letztendlich zu Sportivo Grill, wo nicht nur die Beratung top war, sondern auch das Preisangebot überaus fair gestaltet war. Ich habe daher meinen Alfa 147 bei Sportivio Grill gekauft und bin seiddem mit dem Service und der Betreuung mehr als zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 5. Februar 2012
Ich habe seit 2008 nun schon 3 Alfas (2 neu und 1 Oldtimer) bei sportivo grill gekauft. Preisverhandlungen waren noch nie erforderlich, da die Angebote, die sportivo grill von sich aus machte, jegliches feilschen überflüssig machte. Kosten für Kundendienst (beim Spider eh nur alle 2 Jahre bzw. 35.000 km - und zwar fix) weit günstiger als für unseren VW. Ragazzon-Anlage für Spider zum gleichen Preis, wie ich die Anlage im Internet gefunden habe. Während beim Internetangebot aber noch Kosten für Versand dazugekommen wären, war die bei SG alles inclusive - also TOP. Ich bin also rundum zufrieden. Fazit: Mein nächster wird natürlich einer von Grill.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.1 von 5
, 11. April 2011
Wie im Bericht vor meinem erging es mir vor gut sechs Jahren. Die Herren Autoverkäufer hatten schlicht besseres zu tun, als mich und meine Kaufabsicht zu registrieren und führten mit anderen Personen statt dessen lieber Privatgespräche. Nachdem ich gut 45 Minuten gewartet hatte und mich eine Sekretärin mehrmals vertröstete, entschied ich, dieses Fahrzeug bei einem anderen Händler zu erwerben. Sehr interesssant ist die Feststellung, daß sich im Verkauf dort bis heute nichts geändert hat. Das Angebot des Werkstattmeisters im Rahmen einer Servicereparatur, mir ein Angebot für ein Neufahrzeug zukommen zu lassen, verstrich ohne jegliche Reaktion. Auch meine erneuten Mails im Jahre 2010 blieben unbeantwortet. Erst auf Interesse an einem in einer Gebrauchtwagenbörse angebotenen Ausstellungsfahrzeug kam ein Kontakt zustande. Das Verkaufsgespräch lief auch dann auch nur über den Preis ab. Der Verkäufer zeigte mir weder das Fahrzeug noch ermöglichte er mir eine Probefahrt. Ich habe das neue (also nicht das Ausstellungsfahrzeug) Fahrzeug in 2010 dann auch nur wegen des wirklich attraktiven Preises und der fairen Inzahlungnahme dort gekauft. Aber heute ärgere ich mich einmal wieder, denn Mails zwecks Behebung einiger Kleinigkeiten werden wieder einmal kategorisch nicht beantwortet. Positiv zu bemerken ist der sehr gute Werkstattmeister, dessen Kompetenz und Interesse im krassen Gegensatz zum Verkaufspersonal steht. Unter diesem Aspekt fällt es mir schwer, dieses Autohaus nicht zu empfehlen. Aber leider sind die Autohäuser dieser Marke in der näheren Umgebung auch nicht wirklich besser.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 12. Februar 2011
Ich interessiere mich für ein Neuwagen-Modell von Alfa und habe zunächst bei Grill angerufen, um ein erstes Angebot einzuholen. Man sagte mir, dass Herr Grill zurückrufen würde. Hat er nie getan! Aber wahrscheinlich rufen einfach zu viele täglich an, die für 30.000 EUR ein Auto kaufen möchten... Nachdem das mit dem Rückruf schonmal nicht funktioniert hat, sind wir an einem Samstag direkt hingefahren. Insgesamt waren 2 Kunden im Laden und ein Verkäufer, nämlich Herr Grill selbst. Als wir den Verkaufsraum betraten, nahm er keinerlei Notiz von uns - man könnte zumindest erwarten, dass man begrüßt wird. Nach einiger Zeit kam seine Sekretärin zu uns und fragte, was wir denn gerne möchten. Als wir sagten, dass wir uns für ein bestimmtes Fahrzeug interessieren und dafür ein Angebot brauchen, erklärte Sie uns, dass wir mindestens 45 Minuten warten müssten, da eben noch 2 Kunden vor uns wären. Als wir erklärten, dass uns das zu lange dauert, zuckte die Dame nur mit den Schultern und wir sind gegangen. Selbstverständlich immer noch ohne, dass Herr Grill von uns in irgendeiner Form Notiz nahm. Wäre ja schon sehr schwierig gewesen, unsere Vorstellungen zu notieren und uns zunächst mal schriftlich ein Angebot zukommen zu lassen. Spitzen-Service bei Grill! Diese lästigen Kunden aber auch... Hab schon viele Neufahrzeuge gekauft, aber so etwas noch nie erlebt. Mittlerweile haben wir einen Alfa-Händler gefunden, der sofort und in angemessener Form reagiert hat.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt