12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Landsberger Str. 222, 80687 München
Telefon
089 / 5471770
Fax
089 / 5707133
Website
http://www.toyota-wieser.de
Kfz-Reparatur
Toyota

Erfahrungen (7)

5.0 von 5
, 10. September 2014
Hier kommt mal ein Bericht von einer Frau. Ich bin eine Frau, die das Klischee "Frau hat keine Ahnung von Autos" durchaus erfüllt. Mein Auto muss zu mir passen und fahren und wenn etwas nicht rund läuft, muss jemand her, der weiß warum und was zu tun ist. Ich glaube viele Frauen können bestätigen, dass sie in Werkstätten mal vorsichtig ausgedrückt eher " mitleidig" bis männlich arrogant behandelt werden. Heute habe ich eine ganz andere Erfahrung machen dürfen. Mein Yaris ruckelt immer ein wenig im kleinen Gang und ich wusste nicht, was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss, einfach mal stehen zu bleiben und nix geht mehr. Erstmal wurde ich schon sehr freundlich in Empfang genommen. Dann machte ein fachkundiger Mitarbeiter mit mir eine Probefahrt und erklärte mir, was es mit dem geruckel auf sich hat und dass ich mich keine Sorgen machen muss. Das war schon mal beruhigend. Dann hatte ich meine Winterreifen dabei- neues Auto, neuer Reifensatz- aber nicht die Schrauben dazu. Ich hatte die Dinger vor einem halben Jahr mal in der Hand und nicht mehr daran gedacht, dass es die braucht. Das Problem wurde unkompliziert gelöst, ich bekam Schrauben von der Werkstatt und die Werkstatt bekommt meine Schrauben im Tausch. Dann wurde mir noch ein Check angeboten, der alles wichtige umfasst zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis und zum Schluss wurde ich noch sehr nett verabschiedet. Männer und Frauen, ihr seid beim Autohaus Wieser gut aufgehoben!
4.5 von 5
, 14. Februar 2014
hallo, ich fahre schon den 6. toyota landcruiser. nach nun 1 mio km ( 40% " heavy duty gelände") mit diesen fahrzeugen, ohne nennenswerte reparaturen, nur verschleissteile ausgewechselt, inspektionen und getankt, hat es meinen Landcruiser J15 und Landcruiser J155 auch " erwischt". das erste mal mußte ich in die werkstatt und garantieleistungen in anspruch nehmen. :-( keine dieser fahrzeuge habe ich beim autohaus wieser gekauft - wir kamen nie beim neuwagenpreis auf einen gemeinsamen nenner. dieses mal, bei meinen garantieinanspruchnahmen, wurde ich beim autohaus wieser vorstellig: - sehr freundliche diagnose der probleme - kompetente fehleranalyse - sehr angenhmes, fachlich qualitativ hochwertiges gespräch mit dem serviceleiter, der sich für mich auch die nötige zeit nahm. beide fehler, beim J15 - der turbolader, 2 jahre alt ( bauteiländerung), beim J155 - batterieprobleme ( beide batterien nach 1 jahr defekt), wurden einwandfrei und ohne großes " garantiegerangle und garantiekostendiskusionen " ohne probleme für mich auf garantie erledigt . ( von anderen erfahrungen bei unseren geländewagen - mercedes G und range rover discovery - ich könnte seiten schreiben...... ) ich bin zwar den super service von den "freundlichen" bei toyota gewohnt, aber diese perfekte betreuung verdient anerkennung. gruss an alle toyodriver landcruisler p.s.: besonderen dank an herrn de letter
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.9 von 5
, 3. Januar 2013
Der Internetpreis stimmte nicht mit dem dann vor Ort verlangtem Preis um + 2000,- € überein! Es empfiehlt sich vor langer Anfahrt die Daten telefonisch abzugleichen! Ein Übertragungsfehler sollte der Grund sein. Die Internetseite ist über die Suchmaschienen nur mit viel Klickarbeit zu erreichen. Professionelle Arbeit sieht anders aus. Alle anderen TOYOTA Händler sind deutlich besser.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 26. September 2012
Mal direkt zum Ablauf: Völlig unzureichende Kundenannahme, weder strukturiert noch fachlich gut (kannten teilweise eigene Toyota Modelle nicht!!!) und wahrlich Weltmeister im "Outsourcen". Jedes Anliegen wird nur an die nächste Stelle übergeben. Verkäufer i.O., etwas desinteressiert und wenig bemüht am Verkauf. Anschliessende Betreuung nach dem Kauf leider kaum spürbar und alles hatte ein wenig das Gefühl des "abgefertigt werden". Sicher gibt es unter den Mitarbeitern kompetenz und Freundlichkeit, ich habe diese jedoch bei mehrmaligen Besuchen nicht finden koönnen!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 14. Januar 2010
Wir waren auf der Suche nach einem gebrauchten Toyota Avensis. ...hatten bei mehreren Händlern angefragt, u. a. auch bei Auto Wieser in der Landsberger Str. in München. Der Verkäufer war freundlich distanziert (hat eher etwas überheblich gewirkt), bei der Frage nach einer Probefahrt stellte sich heraus, dass kein einziges Auto Winterreifen hat (und das im tiefsten Winter)!!! Auch die Organisation der evtl. Probefahrt stellte sich als rel. kompliziert heraus. Wir wollten uns noch über mehrere Fahrzeuge informieren, um für uns die richtige Entscheidung zu treffen, der Verkäufer wirkte lustlos und wenig engagiert, als er die jeweiligen Schlüssel holte. Es gäbe noch mehrere Punkte in diese Richtung anzumerken..... Dafür ist das Büro super eingerichtet!...... Darauf kann ich aber gut verzichten, mir wäre echtes Engagement lieber gewesen. Für uns, was den Service anbelangt, eine echte Enttäuschung. Dafür sehr empfehlenswert vom Engagement und Preis/Leistungsverhältnis: Toyota-Auto Gott in Ottobrunn und Toyota Gallner in Weilheim.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 21. September 2008
Ich habe mich nach über 10 Jahren BWM für einen Toyota entschieden. Das Gespräch mit dem Verkäufer war fachlich kompetent, freundlich und auch nicht mit den üblichen Frauen-Vorurteilen behaftet (was mir bei anderen Toyota-Händlern negativ aufgefallen ist). Innerhalb von 7 Tagen hatte ich mein "Schmuckstück" und bin seitdem vom Wieser total begeistert. Ich kann diesen Händler nur empfehlen!
2.0 von 5
, 5. Juni 2008
Werkstatt ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, ganz OK. Beim Thema Beratung und Verkauf haben wir gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer, an den wir geraten sind, wäre ein par Hausnummern weiter bei den Gebrauchtwagenhändlern besser aufgehoben gewesen. Absolut inkompetente, schlechte Beratung. Das hat sich schließlich auch im Ergebnis wiedergespiegelt. Das Auto kam nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, die meisten Extras waren gar nicht erst bestellt worden bzw. gar nicht zu bekommen, obwohl der Verkäufer uns das zugesichert hatte. Die über den Verkäufer vermittlete KFZ-Versicherung hatte völlig falsche Fahrzeugdaten vom Autohaus übermittelt bekommen. Letztlich mussten einige Unklarheiten über einen Rechtsanwalt geklärt werden. Schade, aber der Verkauf ist dort jedenfalls nicht zu empfehlen.