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Kfz-Reparatur
Suzuki

Erfahrungen (6)

4.4 von 5
, 18. Dezember 2015
Ich hatte bis vor zwei Monaten mein Fahrzeug immer bei KUS in der Werkstatt warten lassen und fühlte mich bei jedem Aufenthalt gut beraten und fair behandelt . Darum war das Autohaus Krüger und Schellenberg auch meine erste Anlaufstelle nach dem ich einen Unfall mit meinem alten Fahrzeug hatte welcher leider nicht mehr reparabel war . Der Verkäufer den ich schon von früheren Besuchen kannte nahm sich gerne meinem Anliegen an und in dem anschließenden Beratungsgespräch legte ich mich auf einen gebrauchten Suzuki Grand Vitara fest . Vor der Übergabe wurde noch eine Inspektion durchgeführt sowie die Hauptuntersuchung erneuert so dass ich das auto schon 2 tage nach dem Kauf abholen konnte . Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem VItara und kann das Autohaus in allen Belangen weiter empfehlen .
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 13. Oktober 2015
Ich habe mich im Sommer 2014 für einen Suzuki Swift interessiert und aufgrund dessen das Autohaus Krüger & Schellenberg besucht. Nach einem freundlichen Empfang wurde mir der Wagen nochmal genau gezeigt und erklärt. Des Weiteren konnte ich eine Probefahrt durchführen. Nachdem ich zurückkehrte wurden mir bei einer Tasse Kaffee verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten vorgerechnet. Ich entschied mich für den Kauf des Wagens und unterschrieb den Kaufvertrag. Die Auslieferung verlief leicht hektisch, dennoch wurden mir nochmals ausführlich alle Funktionen erklärt. Als Pluspunkt erhielt ich sogar noch ein kleines Präsent. Nach einem Jahr war ich zur Inspektion erneut im Autohaus. Es verlief alles wie besprochen und es war im Endeffekt sogar doch noch günstiger als vorher angekündigt. Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Autohaus Krüger & Schellenberg immer gerne weiter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 24. Februar 2010
Ich fahre seit Jahren ein gebrauchtes Vitara Cabrio und kam zur Firma Krüger und Schellenberg mit dem Interesse für einen aktuellen New Grand Vitara. Es war relativ viel Betrieb , so dass ich zunächst Zeit bekam mir das Auto noch einmal Live und in Farbe anzusehen. Dabei fiel auf, dass im Verkaufsraum der Firma die komplette Produktpalette sowohl von Suzuki als auch von Toyota ausgestellt ist. Dabei wirkt der Ausstellungsraum keineswegs zugestellt, man kann sich jedes Auto genau ansehen ohne Angst haben zu müssen, dass man andere Autos beschädigt. Das war leider in anderen Autohäusern der Fall, deswegen findet das hier Erwähnung. Nach kurzer Zeit wurde sich um mich gekümmert. Der Verkäufer, Herr Werres, war sehr freundlich, rechnete mir eine Finanzierung und ein Leasing-Angebot vor, die am günstigsten für mich erschienen. Auch eine Probefahrt wurde mir angeboten, allerdings hatte ich die Möglichkeit vorher schon bei einem Bekannten genutzt. Ich sagte Herrn Werres ich würde gerne nochmal eine Nacht über die Angebote schlafen und würde ihm in den folgenden Tagen Bescheid geben. Das war kein Problem und als ich 2 Tage später anrief bekam ich schon am nächsten Tag einen Termin zur Vertragsunterzeichnung. Mir wurde während der, wenn auch nicht langen, Aufenthalte bei Krüger und Schellenberg immer sehr freundlich und offen begegnet, meine Wünsche und Anliegen wurden ernst genommen und, soweit ich das sagen kann, kompetent umgesetzt. Das Autohaus ist ein Neubau von vor knapp zwei Jahren ließ ich mir sagen, ist dementsprechend modern und so angenehm groß, dass beide Fabrikate vertreten werden können. (Auch wenn ich mich persönlich nicht für Toyota begeistern kann) Also alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 23. Februar 2010
Ich habe mich für einen neuen Suzuki Swift interessiert. Nach nur wenigen sek. die ich durch den Verkaufsraum geschländert bin, bin ich von Herrn Krüger angesprochen worden. Sofort gingen wir in sein Büro hoch und er beantwortete mir jede Frage ausführlich. Nachdem er mir 2 Interessante Finanzierungsmöglichkeiten vorgerechnet hatte, hat er mich erst einmal auf eine Probefahrt eingeladen. Als ich von der Probefahrt zurück kam hatte Herr Krüger schon neue Kunden, was nicht weiter tragisch war, da man mir sofort Kaffee angeboten hat, ich mich in die Kundenecke setzten konnte und ein TV sowie mehrere Zeitschriften zur Verfügung standen. Gute 15min. später hatte Herr Krüger wieder Zeit für mich und wir gingen erneut in sein Büro. Er stellte die üblichen Fragen und schließlich unterschrieb ich den Kaufvertrag. Die Auslieferung verlief ein wenig Hektisch, doch wieder erklärte mir Herr Krüger alles genau. Nach ca 6Wochen erhielt ich einen Anruf ob denn alles in Ordnung sei und ich noch Zufrieden bin etc. Ich muss sagen das Autohaus ist absolute Spitzenklasse, ich fühlte mich sehr wohl aufgehoben und auch gut beraten Ich würde dieses Autohaus weiterempfehlen da es trotz der gewissen Größe noch super persönlich ist und man immer sofort ein Ansprechpartner in der nähe hat und nicht erst stunden suchen muss wie in diesen neuen riesen Autohäusern.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 21. Februar 2010
Ich interessierte mich im Rahmen der "Abwrackprämie" für einen Suzuki Splash 1.0 4 Türen Rot (Basic) ohne Radio, mit Klima,Abs,Esp. Ich sah bei KuS(Krüger u. Schellenberg) ein entsprechendes Fahrzeug auf dem Hof stehen . Ich ging in das Geschäft und Herr Krüger(Inhaber) fragte mich nach einiger Zeit ob er mir helfen könne. Darufhin sagte ich ihm welches Fahrzeug ich gern hätte und wie ich es über die "Abwrackprämie" mit einem 16 Jahre alten Seat Marbella teilfinanzieren möchte. Was folgte war ein Finanzierungsangebot der Santanderbank über 12001 € plus einer Vollkaskoversicherung für 350€ im Jahr mit 500E Selbstbeteiligung... Das Fahrzeug wurde von mir für 95 mtl geleast, da ich eine kleine Hausmeisterfirma bin..Ich habe das Fahrzeug zusätzlich zur A.Prämie mit weiteren 1000€ angezahlt, weil es laut Hr.Krüger die Finanzierung bei der Bank einfacher mache...Auf die Frage ob ich das Fahrzeug nach den 3 Leasingjahren zurückgeben könnte,verneinte Herr Krüger mit der Begründung, ich würde den Restbetrag von 6000 € sowieso nicht bezahlen, da ich bei einem Neuleasing von ihm 6000€ Für mein Fahrzeug bekäme... Erst auf mein Drängen bekam ich eine Probefahrt angeboten-vor Vertragsabschluß! Herr Krüger "drängelte" förmlich zum Vertragsabschluß da sein Betrieb aufgrund der Abwrackprämie mit dem Verkauf nicht mehr nachkomme und die "Kleinwagen weggingen wei warme Semmeln",außerdem könne er mir nicht sagen, ob ich die Prämie morgen noch bekomme! Am nächsten Tag wollte ich den Vertrag unterschreiben und traf Herrn Krüger Freitag morgen im Geschäft. Er erzählte mir er habe seit gestern abend etwa 40 Grad Fieber und müßte eigendlich zu Hause im Bed sein aufgrund einer Grippe. Ich habe darauf den Vertrag in seinem beisein unterschrieben und das Fahrzeug wurde mir nach einer kurzen Einweisung durch einen Mitarbeiter übergeben. Herr Krüger fuhr sofort weg. Am nächsten Tag hatte ich noch Frage zur Vollkaskoversicherung und ging dazu noch mal nach KuS ins Geschäft. Dort erfuhr ich das Herr Krüger seit gestern Nachmittag im Skiurlaub wäre...! Ich habe später erfahren, das ich das gleiche Fhahrzeug in Krefeld mit gleicher Ausstattung und Garantien für 1500 Euro weniger hätte bekommen können! Im Nachhinnein muß ich sagen ist die Kundenfreundlichkeit beim Kauf eines Neuwagens äußerst unbefriedigend. Ich rate von KuS beim Autokauf ab.... Alles in Allem ist das Autohaus KuS nicht emphelenswert!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 24. Februar 2010
Herr Kuster hat von uns niemals ein Finanzierungsangebot für E 12001,- plus 350,- E Versicherung erhalten. Herr Kuster hat ein gewerbliches Leasingangebot bekommen. Die Anzahlung von E 1000,- zusätzlich wraen nötig um überhaupt ein Leasing für Herr Kuster möglich zu machen. Leider hat Herr Kuster auch die Abwicklung am Ende der Laufzeit nicht verstanden, obwohl er einige Stunden Beratung in unserem Geschäft genossen hat. Herr Kuster sollte bevor er solche unqualifizierten Aussagen im Internet trifft, sich besser über die Details informieren. Herr Kuster hat trotz der ablehnenden Aussage am 25.06.2009 eine Unfallreparatur durchführen lassen. Der letzte Kontakt zu Herr Kuster in unserer Werkstatt war am 22.02.2010. Seltsame Verhaltensweise des Kunden oder ???
1.0 von 5
, 4. Mai 2008
Der Suzuki-Händler Krüger und Schellenberg ist einer der unfreundlichsten Autohändler, bei denen ich jemals beraten wurde. Bis zur Überweisung des Kaufpreises (oder der Anzahlung) war man überfreundlich, reichte Kaffee, nahm man sich Zeit. Sobald es aber um die Bereinigung von Werksfehlern, Rückrufaktionen und Garantieschäden ging, wurde der Kunde sehr schnell lästig. Man nahm sich keine Zeit für den Kunden, redete erst einmal mit seinen Auszubildenden anstatt seine Kunden zu begrüßen und versuchte den Kunden für dumm zu verkaufen, wenn eine von einer anderen Werkstatt festgestellte Unterboden-Roststelle zu begutachten war. Am liebsten hätte man gesagt: "Da ist kein Rost"... Obwohl man sich erneute Werbebriefe verboten hatte, bekommt man weiterhin Post und Werbeanrufe für anstehende Inspektions- und Wartungstermine. Man reagierte empfindlich, als man eine normale Inspektion um ein Vielfaches günstiger bei einer freien Werkstatt erledign ließ und wies mit bösem Unterton darauf hin, dass man dann jeglichen Garantieschutz verlieren würde. Alles in Allem rate ich sowohl von einem Kauf als auch von "Dienstleistungen" des Autohauses ab!