12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Koburger Str. 222, 04416 Markkleeberg
Telefon
0341 / 35590418
Fax
0341 / 3580500
Website
http://www.autohaus-thiem.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 8. April 2009
Nie wieder Autohaus Thiem in Markleeberg!!! Aufmerksam geworden durch ein Inserat bei mobile.de, rief ich Herrn Thiem an. Da erfuhr ich das, dass angebotene Fahrzeug nicht vor Ort war und eine Probefahrt nicht möglich ist, aber in einer Woche da sein sollte. Darauf hin fuhr ich eine Woche später zum Autohaus, leider war das Auto wieder nicht da. Ich ließ mir ein Angebot von Ihm rechnen. 19500,-€ für ein Golf 6 Highline. Sei Finanzierungsangebot war mit einer 6,9% Verzinsung und einen Rabatt bei Barzahlung gibt es nicht. Das ganze Auftreten (sehr überheblich) sowie sein Angebot waren nicht wirklich überzeugend. Ich verblieb mit Ihm, dass er mich anruft sobald das Auto da ist. 2 Wochen vergingen ohne das ich was vom Autohaus Thiem hörte. Als ich wieder anrief bekam ich zu hören das es Probleme mit dem Lieferanten gäbe. Gut mag ja sein, die Abwrackprämie löste ja einen ganz schönen run aus. Ich vereinbarte mit Ihm einen Termin wo ich nochmal über das Angebot bzw. einen Vertrag sprechen wollte. Nun zum vereinbarten Termin (Auto war nach insgesamt 4 Wochen immer noch nicht da) wollte ich nochmals über das Angebot verhandeln. Seine Aussage: „ Am Preis mach ich nichts mehr, die neuen Auto die ich rein bekomme verkaufe ich jetzt schon für 19900,-€. … Wenn Sie das Auto nicht kaufen wollen, kauft es halt jemand anderes!“ Worauf ich Ihm Anbot, na da machen wir halt einen Vorvertrag. „Das ist nicht möglich, ich habe noch keine Seriennummer.“ War mir ja ganz neu das man so etwas braucht? Insgesamt verlief das Gespräch also nicht zu meiner Zufriedenheit. Gut ich lies das Auto reservieren, sollte ja spätesten die kommende Woche da sein. Wie zu erwarten, war das Fahrzeug nicht da. Auch 2 Wochen später war es noch nicht da. Nach insgesamt 7 Wochen des Hinhaltens und der Beteuerungen dass das Auto bestimmt nächste Woche da sei langte es mir (zum damaligen Zeitpunkt wurde die Umweltprämie langsam knapp). Ich forderte das Autohaus auf, mir einen Vertrag mit einem festen Lieferzeitpunkt vorzulegen. Als ich keine Reaktion darauf erhielt, rief ich erneut an (insgesamt bestimmt zum 20mal). Einen Angestellte des Autohauses verband mich mit Herrn Thiem, der mir kurz und knapp mitteilte er habe das Auto seit einer Woche verkauft habe. Bravo Autohaus Thiem sehr seriös, reservierte Autos weiterverkaufen ohne eine Mitteilung. Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten: 1. Es war eine Ausrede und den Wagen gab es so nicht. 2. Der andere Kunde hat zu viel bezahlt. Fazit: Ich habe mir das Auto jetzt beim VW-Händler bestellt, dabei nochmal einige Euros gespart. Nicht auf Lockangebote im Internet reinfallen und überhebliche Autohändler besser links liegen lassen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf