12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Max-Spenger-Str. 11, 84048 Mainburg
Telefon
08751 / 86700
Fax
08751 / 867090
Website
http://www.auto-koehler.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (133)

4.8 von 5
, 28. Juli 2016
Habe mich für ein A3 Cabrio interressiert und bin ohne Termin beim Händler erschienen. Herr Muck nahm sich sofort Zeit, zeigte mir das Fahrzeug und bot mir eine Probefahrt an. Mein 15 Jahre altes Auto wurde fair bewertet und in Zahlung genommen. Fazit: - tolles Fahrzeug - kompetente und sehr freudliche Beratung und Verkauf Jederzeit wieder :)
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
4.9 von 5
, 27. Juli 2016
Wir haben uns bei Auto Köhler einen Touran gekauft. Ein tolles Auto zu einem guten Preis. Uns wurde das Autohaus Köhler von Bekannten empfohlen und wir werden das Autohaus auf jeden Fall an Freunde, Bekannte und Verwandte weiterempfehlen. Das Ambiente bei der Abholung ist fanatastisch... ein sehr schöner alter Maserati und andere Zeitzeugen der Automobilgeschichte. Minimaler Abzug wegen des "Tanks"... ;) Vielen Dank an Herrn Muck für die freundliche Beratung!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 23. Juli 2016
Ich habe ein gebrauchtes Beetle Cabriolet gekauft. Nach der Probefahrt habe mir aber noch Gedanken gemacht, ob ich mir das Auto leisten kann. Hr. Muck hat mir dann ein Leasing-Angebot gemacht, womit es für mich viel einfacher wird. Auch für die laufenden Kosten für Inspektion und Service habe ich ein einwandfreies Angebot bekommen. Ich war begeistert, von dem Auto, von der Beratung, von der Freundlichkeit, es hat einfach alles gepasst. Ich habe zwei Tage darüber nachgedacht und habe das Angebot im Laufe der Woche noch zweimal geändert, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Inzwischen habe ich den Beetle abgeholt und kann nur sagen "Mein Traum ist wahr geworden", tolles Fahrgefühl, ein Auto, das Spaß macht und "Danke Hr. Muck" für die sehr nette und kompetente Beratung!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 11. Juli 2016
Wir haben für unsere Tochter bei Auto Köhler einen Golf bei Hr. Volb gekauft und waren voll zufrieden! Herr Volb ist ein freundlicher, kompetenter Ansprechpartner! Wir haben auch gleich unsere Freunde dort hin vermittelt, die sich dann auch ein Auto bei Auto Köhler gekauft haben. Wird für uns wohl nicht das letzte Auto sein, dass wir dort gekauft haben :-) Minimaler Abzug in der Flexibilität, da wir 2 Wochen warten mussten, ehe wir unseren tollen Golf abholen durften ;-) Negatives gibt es nichts zu berichten!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 24. Juni 2016
Obwohl wir über Internet bereits ein für uns interessantes Angebot herausgesucht hatten, hatten wir vor Ort noch nach alternativen Angeboten gefragt. Hier hat uns Hr. Rockhard Muck sofort weitere Fahrzeuge gezeigt und uns angeboten mit den Fahrzeug eine Probefahrt zu machen um eine bessere Entscheidung treffen zu können. Was uns sehr gefallen hat war wie auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen wurde und wir in unserer Entscheidung nicht gedrängt wurden. Dieser Service hatte auch seine Zeit gekostet und weitere Kunden mussten aufgrund des großen Andrangs leider, wie wir vorher auch, warten. Aber das Warten hat sich für uns gelohnt! Die Übernahme des Fahrzeugs war so wie wir es uns vorstellten, sowohl Service wie auch der Zustand des Fahrzeugs. Auch der nachträgliche Einbau der Anhängerkupplung wurde zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt, der Werkstatt sei Dank. Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir hier sehr gut und freundlich bedient wurden. Hans und Katrin Graf
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 16. Juni 2016
Sehr gute Beratung, viel Service und eine Super Übergabe des Autos. Das Auto wurde uns sehr genau erklärt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 7. Juni 2016
Nach einem unverschuldeten Unfall musste schnell ein neues gebrauchtes Auto her welches für unsere Familie geeignet war. Durch die fachlich kompetente und freundliche Beratung von Hr. Rockhard Muck wurden wir trotz des großen Angebots schnell fündig. Wir alle haben uns schnell sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Wir wurden vom ganzen Auto Köhler Team sehr freundlich und mit großer Unterstützung aufgenommen und beraten. Wir mussten uns um fast nichts kümmern. - ein Leihauto stand uns sofort zur Verfügung - der Gutachter wurde schnell angefordert (von Hr. Zach) - alle Unterlagen wurden an den Rechtsanwalt weitergeleitet - Probefahrten der verschiedenen Fahrzeuge waren sofort möglich - Fragen zu den einzelnen Autos wurden kompetent beantwortet (Hr. Muck), Alternativen wurden vorgestellt - Es wurde sich sehr viel Zeit genommen bei der Beratung - das Unfallauto wurde problemlos übernommen - und noch vieles vieles mehr Wir möchten uns ganz herzlich beim ganzen Auto-Köhler Team bedanken für die hervorragende Beratung und dem tollen Service. Wir würden jederzeit das Autohaus "Auto Köhler" insbesondere Hr. Rockhard Muck weiterempfehlen. Vielen Dank von der ganzen Familie Exner
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 6. Juni 2016
Sehr positive Betreuung durch Herrn Volb, der sich zeitlich auf uns einstellte und über den Verkauf hinaus auch für Fragen wegen Anreise/Übernachtung etc. wertvolle Hinweise gab
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 6. Juni 2016
Wir sind Neukunden beim Autohaus Köhler, werden aber bestimmt immer wieder "rückfällig", obwohl wir aus Mittelfranken kommen. Wir hatten zwar keinen Termin bei einem Verkäufer, wurden aber sofort von Herrn Muck freundlichst aufgenommen und beraten. Wir sind mit unserem Golf sehr zufrieden und haben viel Spaß damit. Die Abwicklung des Kaufs (Abholung, Alt-Auto-Inzahlungnahme usw.) klappte problemlos. Immer wieder und immer wieder gerne!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 16. Mai 2016
Ich wurde von Herrn Reif bestens beraten. Schneller Email-Antworten, kompetente Telefonate und Engagement durch Aufnehmen eines Videos vom Pkw, für welchen ich mich interessierte. Kann das Autohaus nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 3. Mai 2016
Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Risiko, allerdings nicht beim Autohaus Köhler. Obwohl uns das Autohaus Köhler bisher nur über Freunde bekannt war, waren wir bei unseren ersten Besuch von Ambiente, Service und Freundlichkeit des Personals total positiv überrascht. Herr Rockard Muck hat mit sehr viel Zeit für die Beratung und mit hoher fachlicher Kompetenz sofort unsere Zuneigung gefunden. Die "Chemie" hat vom ersten Augenblick gestimmt. Es war unser erster Besuch beim Autohaus Köhler; durch die hervorragende Betreuung durch Herrn Muck haben wir das Autohaus Köhler mit einem fast neuwertigen Beetle Cabrio verlassen. Vielen Dank Ihre Familie Hornig
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. April 2016
Ich habe vor einer Woche meinen neuen gebrauchten Golf7 im Autohaus Köhler abgeholt. Ich habe das Auto über Internet gefunden und sozusagen Blind gekauft. Herr Volb war vom ersten Moment mein Ansprechpartner und hat alle meine Fragen beantwortet. Wegen der Entfernung (Köln - Mainburg ca. 560km) hat er mir sogar von sich aus ein Video gedreht bei dem ich das Auto nochmal so sehen konnte. Er ist sogar selber noch eine Runde mit dem Auto gefahren um festzustellen das das Auto einwandfrei läuft. Ich würde jederzeit wieder ein Auto in dem Autohaus kaufen - und besonders natürlich bei Herrn Volb da er sich wirklich Zeit genommen hat und immer freundlich und kompetent war... auch wenn ich mit sicherheit sehr nervig war mit meinen gefühlten 1.000 Fragen :-) Mein altes Auto habe ich in Zahlung gegeben und habe sogar auf Bitte die Kennzeichen als Andenken noch zugeschickt bekommen. Ich kann das Autohaus nur Empfehlen und würde trotz der Entfernung beim nächsten Autokauf erst auf das Autohaus zugehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. April 2016
Beim Autohaus Köhler haben wir unser Traumauto gefunden. Ein roter VW Tiguan. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme wurden wir freundlich und kompetent beraten. Das ganze Team (Empfang, Verkäufer, usw.) sind super nett. Herr Schirocki war sehr hilfsbereit, kompetent, nett. Wir würden das Autohaus Köhler auf jedem Fall weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 10. April 2016
Die Beratung und Betreuung war rundum hervorragend. Der gekaufte (gebrauchte) PKW war vom Preis her ein gutes Angebot, in technisch absolut einwandfreiem Zustand. Fa. ist absolut zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 5. April 2016
Übers Internet sind wir auf das Autohaus Köhler aufmerksam geworden. Die Anreise hat sich sehr gelohnt. Vom ersten Anruf über die Probefahrt und Abholung unseres VW Golf VII wurden wir von Herrn Volb stets freundlich, kompetent und ehrlich betreut. Alle Zusagen wurden eingehalten. Preis, Service und Organisation sind top! Das Erinnerungsfoto ist eine schöne Geste. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das Autohaus Köhler uneingeschränkt weiter. D. Beer
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 4. April 2016
Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach einem Golf R. Durch das Autohaus Köhler, habe ich mein Traumfahrzeug gefunden. Im Autohaus Köhler wird Freundlichkeit sehr groß geschrieben, besonders bei Herrn Muck. Ich wurde fachlich sowie sachlich gut von Herrn Muck beraten. Er nahm sich viel Zeit für mich und ging auf meine Wünsche ein. Eine Probefahrt mit dem Fahrzeug wurde mir angeboten. Danach entschied ich mich für das Fahrzeug. Der Fahrzeugkauf und die Abholung des Fahrzeugs verlief ohne Probleme. Auch nach dem Kauf wird man noch betreut. Ich kann das Autohaus Köhler jedem empfehlen. Herr Muck ist ein freundlicher und toller Mensch. :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 30. März 2016
Wir haben beim Autohaus Köhler ein VW Tiguan gekauft. Über das Internet haben wir ein Auto gefunden, daß unseren Vorstellungen entsprach. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme über Herrn Prügl bis zur Übergabe mit Herrn Reif war alles perfekt. Da Herr Prügl an dem vereinbarten Termin frei hatte, hat er uns an Herrn Reif weitergeleitet. (Sehr gute Empfehlung). Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns bestens beraten. Das Auto war in kurzer Zeit für die Probefahrt bereit. Die Übergabe durch Herrn Thomas Reif war sehr gut organisiert und auch durchgeführt. So schnell und reibungslos haben wir noch kein Auto gekauft. Auch die Entgegennahme von unserem Gebrauchten lief problemlos. Wir können das Autohaus Köhler nur weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 28. März 2016
Kauf eines VW Polo Style, Baujahr 2011. Sehr freundliche Beratung und sehr offenes Vertragsgespräch. Auch nach dem Kauf noch sehr freundlicher und entgegenkommender Service. Jederzeit wieder ein Auto von Autohaus Köhler.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 20. März 2016
Ich bin schon Kunde im Autohaus Köhler, vor 3 Jahren habe ich einen Golf R-Line gekauft und war sehr zufrieden mit dem Auto und dem Autohaus Köhler. Doch jetzt kam der große Schreck, bei einem Sturm wurde mein Auto von einem Baum stark beschädigt. Das Autohaus Köhler hat mir in dieser Situation sehr geholfen. Nur ein Anruf und das Auto wurde abgeholt. Auch als der Sachverständige sich das Auto ansah konnte ich mich zu 100% auf das Autohaus und Herrn Kellerer verlassen. Von Herrn Muck habe ich mich dann beraten lassen was das beste jetzt für mich ist. Ich brauchte schnell ein anderes Auto. Nach einer Probefahrt mit dem Golf Sportsvan habe ich mich für dieses Auto entschieden. Herr Muck hat sich dann um alles weitere gekümmert. Ich fahre das Auto jetzt seit 4 Wochen und bin total begeistert, das Auto hat alles was man sich wünschen kann. Ich bin dem Autohaus Köhler und natürlich Herrn Muck für die große Hilfe sehr dankbar. Ich würde mir immer wieder ein Auto in diesem Autohaus kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 11. März 2016
Ich habe schon immer von einem VW Golf geträumt - dachte aber im Leben nicht dass ich mir einen so tollen leisten kann. Doch Herr Muck hat mir sofort alle Möglichkeiten einer Finanzierung angeboten welches ich auch gerne genutzt habe und siehe da - auch mit einem kleineren Geldbeutel kann man sich tolle Dinge leisten. Der Kunde ist König bei Herrn Muck - was man nicht nur vorm oder während des Kaufs merkt sondern auch danach. Ich bin sehr begeistert und fühle mich bestens aufgehoben. Lustigerweise war es gleich das allererste Auto welches mir Herr Muck - nach einem Gespräch was meine Wünsche betreffen - empfohlen hat und ich bin top zufrieden. Alle Daumen hoch!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 10. März 2016
Wir haben uns kürzlich einen VW Touran gekauft. Das Autohaus Köhler wurde uns schon seit längerer Zeit bestens empfohlen und da können wir uns nur anschließen. Es ist ein echter "Glückstreffer". Ein Jahreswagen mit wenig Kilometern, sehr gepflegt,..... Sind sehr glücklich damit. Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Verkäufer Herrn Volb. Wir werden das Autohaus auch in unserem Freundes und Bekanntenkreis bestens weiterempfehlen. Weiter so Rosemarie Christl
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
3.8 von 5
, 29. Februar 2016
Ich habe mir seit kurzem einen 7er Golf bei Autohaus Köhler gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Herr Muck hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen, ebenso bei der Abholung des Autos. Die Betreuung durch Herrn Muck besteht auch nach dem Kauf noch. Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. Februar 2016
Ich habe im November 2015 einen Golf Sportsvan Highline BM Techn. 1,4 TSI 110 KW mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSK, Km 13500 Erstzulassung 02.15 gekauft. Da ich ca. 130 km entfernt wohne, habe ich vorab einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Zum vereinbarten Termin war der Verkäufer zur Verfügung. Während der Probefahrt wurde mein Gebrauchtwagen geschätzt. Der Verkäufer, Herr Prügl, nahm sich für die Beratung sehr viel Zeit. Wir unterschreiben den Kaufvertrag, in dem auch der Gebrauchtwagen zu einem fairen Preis übernommen wurde. Die Übergabe des Fahrzeugs nach der Überweisung des Kaufpreis erfolgt nach gründlicher Einweisung problemlos. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 14. Februar 2016
Wir haben im Autohaus Köhler bereits unseren dritten Jahreswagen gekauft. Das Gesamtpaket von Beratung und Freundlichkeit ist hier einfach stimmig. Fast alles kann hier online erfolgen, sodass wir nur zweimal vor Ort zwecks Probefahrt und Abholung waren. Besonders möchten wir diesmal unseren Verkäufer Herrn Rockhard Muck hervorheben, der uns umfassend über Garantieverlängerung und Serviceplan beraten hat.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 7. Februar 2016
Wir sind Kunden aus Österreich und sind im Internet auf unser Traumauto beim Autohaus Köhler gestoßen. Nach einer Terminvereinbarung sind wir wegen der Probefahrt nach Mainburg gefahren. Der Empfang war sehr freundlich. Der Kundenservice wird hier groß geschrieben. Unser Berater Hr. Muck hat sich für uns viel Zeit genommen und wir wurden kompetent, freundlich und ehrlich beraten. Das Traumauto wurde von uns gekauft. Alle Anliegen (Datenübermittlung usw.) betreffend der Überstellung und Anmeldung des Fahrzeuges in Österreich, wurden von Hrn. Muck und Team im Back-Office sofort bearbeitet und übermittelt. Wir sind voller Lob für alle Mitarbeiter des Autohauses Köhler und werden es gerne weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. Februar 2016
Ich bin längere Zeit beim Autohaus Köhler Kunde und habe nun ein weiteres Fahrzeug gekauft. Ich kenne das Autohaus Köhler sowohl als Autokäufer und Kunde im Servicebereich. In diesem Erfahrungsbericht möchte ich den Autokauf bei Auto Köhler schildern. Ich habe mich für den Nachfolger meines Passat CC 2.0 TSI für eine Passat Limousine B8, TSI 2.0, 280 PS interessiert. Da ich eigentlich Jahreswagenkäufer bin, war mir klar, dass diese Konfiguration nicht auf dem Jahreswagenmarkt zu finden ist und habe mich mit einem Neuwagenkauf abgefunden. Ich bin mit meiner Wunschwagenkonfiguration zu meinem damaligen Verkäufer Herrn Thomas Reif gegangen und Herr Reif hat gezaubert und mir einen hervorragenden Jahreswagen organisieren können. Er hat es sogar geschafft mich vom TDI 2.0 BiTu begeistern zu können. Er sagte, wir bekommen einen Jahreswagen in der nahezu identischer Ausstattung. Fahren Sie den 2.0 TDI BiTu probe und lassen Sie sich Zeit. Ich habe den Wagen auf mich wirken lassen und war begeistert. Trotz der Option eines Neuwagen zu verkaufen, ist Herr Reif auf die Suche gegangen und hat mir einen tollen Wagen beschert. Der Kauf des Fahrzeuges hat mir Spaß gemacht und den erheblichen Anteil daran hat Herr Reif. Herzlichen Dank, Herr Reif! Tolle Arbeit! Herr Reif hat mich wie immer von der Leistung des Autohaus Köhler bestätigt. Im Autohaus Köhler, arbeiten Menschen, sei es im Empfang, Service, Werkstatt oder im Verkauf, die mit Herzblut ihrer Berufung nachgehen. Diese Qualität überzeugt mich zu 100% und ist für mich ein Grund weiter der Marke Volkswagen treu zu bleiben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 5. Februar 2016
Die Beratung im Autohaus Köhler in Mainburg war überaus fachmännisch und sehr freundlich. Herr Muck hat sich sehr viel Zeit genommen um auf unsere Wünsche und Fragen einzugehen und hat somit auch das perfekte Auto für unsere Ansprüche gefunden. Der Empfangsbereich ist freundlich und herzlich, wie auch die Mitarbeiter am Servicetelefon. Auch in der Werkstatt hat man uns freundlich beraten und unsere Fragen beantwortet. Insgesamt würde ich jederzeit wieder in diesem Autohaus kaufen, ich fühlte mich dort sehr gut beraten und aufgehoben. Auto Köhler - eine gute Entscheidung
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Februar 2016
- sehr nettes, freundliches Team, vorallem der Hr. Rockhard Muck, der uns sehr gut beraten hat - am Telefon wird man sehr freundlich behandelt - Beratung ist genauso, wie man es erwartet - es hat alles so gepasst, wie man es sich vorstellt von einem Autohaus - ich werde das Autohaus weiter empfehlen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. Januar 2016
Uns wurde sehr kompetent und freundlich geholfen das richtige Auto zu finden. Außerdem wurde sich sehr herzlich zum unsere zwei Kinder gekummert. Kann dieses Autohaus nur bestens empfehlen. Ein besonderer dank gilt an Herrn T. Reif und Frau Kraus
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. Januar 2016
Das Autohaus Köhler in Mainburg ist ein sehr schönes und modernes Autohaus, dass mit einer sehr großen Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen punkten kan. Es war mein erster Autokauf und ich hatte das Glück von einem sehr netten und kompetenten Verkäufer Herr Muck bedient zu werden. Herr Muck hat mich sehr nett und gut beraten und letztendlich das perfekte Auto für mich gefunden, er ging auf alle Wünsche und Vorstellungen von mir ein. Ich kann jedem nur empfehlen dort ein Auto zu kaufen da Preisleistungsmäßig und Beratungsmäßig sicherlich kein Autohaus zu finden ist das dies in der Nähe bietet.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 26. Januar 2016
Nach dem Kauf eines ungesehenen Gebrauchtwagens (Golf 7, ein Jahr alt), würde ich dies in diesem Autohaus genauso wieder machen. Mein Verkäufer Herr Muck ist bei diesem Kauf besonders hervorzuheben, da er wirklich versucht sich für den Kunden Zeit zu nehmen, auch wenn das nicht immer leicht bei den vielen Kunden für Ihn ist. Die lange Wartezeit am Kauftag wurde wieder mit dem Abholtag wett gemacht und er hat sich hier sehr viel Zeit genommen um mir die Technik zu erklären wie auch bei der Abwicklung der Rücknahme des Altfahrzeuges. Ebenso kam bereits ein Anruf von Ihm um sich zu erkundigen, ob alles i.O. ist. Vorbildlich... Nur eine kleine Unfreundlichkeit einer Telefonannahmedame erwähne ich hier aber die Dame hatte halt vermutlich Stress. Insgesamt Top und zu empfehlen! Und Herr Muck verlangen :-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 26. Januar 2016
Über das Internet auf den Händler gekommen. Sehr großes Autohaus mit großer Auswahl. Bei mir ist es dann ein Beetle Cabrio geworden. Preis und Service war absolut Top. Unser Verkäufer H. Reif hat sich viel Zeit genommen und alles top organisiert. Die Anreise aus München hat sich voll rentiert. Kann man absolut weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 7. Januar 2016
Bereits das zweite Fahrzeug bei Auto-Köhler. Selbst die 300 Km Distanz haben mich nicht daran gehindert hier wieder einen Wagen zu kaufen. Service und Preis sind unschlagbar. Ich freue mich schon auf das nächste Auto!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 20. Dezember 2015
Das Autohaus Köhler Von Anfang bis zum Ende gut Angefangen mit den hübschen und netten Empfangsdamen bis zum sehr kompetenten und unkomplizierten Verkäufer Herr Muck Ich habe letzte Woche einen Golf GTI gekauft Am Tag der Besichtigung und an den darauffolgenden Tagen hat sich Herr Muck vorbildlich um uns gekümmert. Man hat genügend Zeit den Wagen in ruhe alleine anzuschauen und die Probefahrt zu genießen wenn dann noch Fragen offen sind werden diese in aller Ruhe beantwortet. Was noch besonders positiv auffiel war das man das Gefühl hat, dass der Verkäufer nichts anderes zu tun hätte außer sich um Sie zu kümmern. Er hat sich all die Zeit genommen die benötigt wurde. Ruft man an wird man direkt weitergeleitet oder schnell zurückgerufen alle fragen die offen standen wurden mir schnell beantwortet Nur zum weiterempfehlen Immer wieder gerne!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 17. Dezember 2015
Wir sind über das Internet auf Auto Köhler gestoßen. Nach einem Anruf dort wurden wir bis zum Kaufabschluss des VW Tiguan von Herrn Volb betreut. Herr Volb war sehr zuvorkommend, absolut korrekt und vor allem ehrlich. Alle Zusagen bzw. Abmachungen wurden zu 100 % eingehalten. Eine nette Geste ist auch das "Erinnerungsfoto". Vielen Dank für alles und wird haben und werden Auto Köhler auch in Zukunft weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. Dezember 2015
- sehr nettes, freundliches Team, vorallem der Hr. Rockhard Muck, der uns sehr gut beraten hat - am Telefon wird man sehr freundlich behandelt - Beratung ist genauso, wie man es erwartet - es hat alles so gepasst, wie man es sich vorstellt von einem Autohaus - ich werde das Autohaus weiter empfehlen Ich will auch nicht die Werkstatt vergessen. Die Erfahrung, die wir mit ihr gemacht hatte, war sehr positiv.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 13. Dezember 2015
Bei Herrn Muck habe ich einen VW Touran, gebraucht gekauft. Hier wurde ich nicht abgefertigt, auch nicht bedient, hier wurde ich auf Augenhöhe wahr-genommen und vorbildlich beraten und darüber hinaus betreut, wo ich mir wünsche dass dies überall so geschieht...und der Herzschlag diesen vorbildlichen Autohauses, so habe ich das Gefühl, ist vom freundlichen Empfang, und bei allen Personen die mir begegneten spürbar. Herzlichen Dank, und bitte weiter so.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 8. Dezember 2015
Wir waren mit der gesamten Betreuung (Probefahrt, Beratung, Abholung) durch Herrn Volk sehr zufrieden. Wir können das Autohazs Kühler uneingeschränkt weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 6. Dezember 2015
Ich habe mir ein Gebrachtfahrzeug gekauft und wurde hier von Herrn Muck sehr freundlich und kompetent beraten. Ich kann das Autohaus Köhler nur weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 29. November 2015
Im November habe ich mir beim Autohaus Köhler einen Nissan Evalia NV200 gekauft. Insgesamt war ich und bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, dies trifft auf sämtliche Bereiche zu: Kundenservice, Garantie und persönliche Betreuung, hier möchte ich speziell Herrn Muck noch ein extra "Dankeschön" sagen. Ich kann das Autohaus guten Gewissens weiterempfehlen, da es durch menschliche und fachliche Kompetenz glänzt und ich mich stets "gut aufgehoben" gefühlt habe.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 27. November 2015
Ich kann wirklich nichts Negatives berichten, ich fühlte mich von Anfang sehr gut aufgehoben und bedient. Das fing schon mit dem ersten Telefongespräch an. Auch wenn mein erster Telefonansprechpartner nicht anwesend war, die anderen kümmerten sich sofort um meine Anliegen. Da ich aus Nürnberg komme konnte ich nicht jedes Mal persönlich vor Ort sein aber die Telefongespräche reichten voll und ganz aus, was nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich ist. Hier verdient das Autohaus schon wirklich Lob und Anerkennung. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen und kaufe dort auch gerne wieder ein.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. November 2015
Allles top gelaufen! Sehr nette Beratung durch Herrn Reif! Auch ein Fernkauf weiterzuempfehlen, sehr unproblematisch.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 18. November 2015
Wir haben beim Autohaus Köhler ein Golf GTI Cabrio gekauft. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme über die freundliche Telefonvermittlung (Frau Krauss) bis zur Übergabe war alles perfekt. Der Verkäufer Frank Schirocki hat sich viel Zeit genommen, das Auto war perfekt für die Probefahrt vorbereitet und auch die Übergabe durch Herrn Thomas Reif in Vertretung von Herrn Schirocki war sehr gut organisiert und dann auch durchgeführt. Auch die Altwagenübernahme war perfekt. Hinfahren und abstellen war alles was wir tun mussten. Darüber hinaus besticht das Autohaus durch ein perfektes Ambiente (Desk, Kaffeeautomat, Sitzgelegenheit und und und). Alle im Team einen sehr positiven und professionellen Eindruck. Meine sehr guten Erfahrungen beim Kauf dieses Autos werde ich mir merken und beim nächsten Auto trotz der großen Entfernung in jedem Fall wieder bei Köhler nachschauen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 16. November 2015
Ich habe mich für einen VW Polo interessiert. Stets wurde sich für mich und die Beratung Zeit genommen. Dabei wurde freundlich und bodenständig auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt. Außerdem wurde ehrlich auf die wenigen Mängel des Autos hingewiesen. Insgesamt habe ich eine sehr positive Bewertung für Herrn Volk und seine VW-Köhler-Mitarbeiter abzugeben. Ich war überaus zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 14. November 2015
Ich habe beim Autohaus Köhler ein AudiRS5 Cabrio gekauft. Von dedr ersten Kontaktaufnahme bei der freundlichen Telefonvermittlung bis zur Übergabe war alles nahezu perfekt. Der Verkäufer Thomas Reif hat sich viel Zeit genommen, das Auto war perfekt für die Probefahrt vorbereitet und auch die Übergabe war sehr gut organisiert und dann auch durchgeführt. Ausserdem merkt man dem Autohaus ein tolles Arbeitsklima an denn alle im Team machen einen sehr positiven und professionellen Eindruck. Herr Reif war meine bislang beste Erfahrung beim Kauf eines Autos denn er hat sich sehr bemüht ohne aufdringlich zu weerden. Uund ich würde jederzeit wieder dort kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 14. November 2015
Herr Thomas Reif hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Alle aufkommenden Fragen konnte er fachgerecht beantworten. Wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass er uns zu einer unüberlegten Entscheidung bringen will. Ein wenig ärgerlich war aber, dass wir wegen ausgelasteter Werkstatt - der Kundendienst musste noch erledigt werden - länger auf die Übergabe des PKW warten mussten. Herr Reif gab sich auch bei der Übergabe große Mühe, uns die vielen Besonderheiten des neuen PKW´s zu erklären.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.6 von 5
, 10. November 2015
Bei unserem ersten Besuch wurden wir von Herrn Muck in einer Weise betreut die ihres gleichen sucht, angefangen von der Freundlichkeit und Flexibilität bei den Probefahrten die man bei einem Verkäufer noch voraussetzen darf, über die Fachkompetenz in der Beratung der einzelnen Touareg Modelle, bis hin zum erkären der Firmenphilosophie inklusive Werkstattführung usw. einzigartig. Herr Muck lebt diesen Servicegedanken von A-Z als ob es sein eigener Laden wäre, Riesenkompliment! Leider erkrankte Herr Muck. Von da an lief alles relativ emotionslos nach Schema-F, kaum war die Unterschrift unter der Fahrzeugbestellung wurde der Zeitaufwand für die Kundenbetreuung auf das notwendigste reduziert. Aber alles in allem ist es gut gelaufen, Auto läuft Klasse. Danke!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. Oktober 2015
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Golf. Beim Autohaus Köhler wurde ich von Herrn Muck sehr kompetent und freundlich beraten. Ich würde jederzeit wieder bei Auto Köhler in Mainburg kaufen. Nochmals vielen Dank. :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 10. Oktober 2015
Habe direkt einen Wunschtermin bekommen mit spitzen Beratung. Das Auto entsprach den Bildern und Angaben und nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Beratungsgespräch war es dann auch schon klar. Gewollt - gekauft. Sehr schönes Ambiente und eine freundliche Atmosphäre. Bin selbst extra 300km gefahren um zu diesem Autohaus zu kommen und würde es stehst wieder tun.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 7. Oktober 2015
- Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit. - Alles wie besprochen rechtzeitig und problemlos gelaufen. - Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.3 von 5
, 7. Oktober 2015
Besonders positiv: Der Verkäufer Herr Hoffmeister war sehr geduldig, ich war sicher eine etwas schwierigere Kundin. Er hat aber jede Frage geduldig beantwortet und sich viel Zeit genommen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 6. Oktober 2015
Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bin ich auf ein Angebot von Auto Köhler in Mainburg gestoßen. Bis dato war mir nicht bekannt, dass nördlich von München ein derart großes Autohaus ist. Vor Ort wurde ich sehr freundlich und kompetent von Herrn Muck betreut. Er kümmerte sich dann auch sehr zuverlässig um die gesamte Abwicklung des Gebrauchtwagenkaufs. Herzlichen Dank dafür! Ich habe mich während des ganzen Ablaufs jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann Auto Köhler auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich gehe auch davon aus, dass ich bei evtl. Problemen später nicht auf taube Ohren treffen und unkomplizierte Hilfestellung erfahren werde.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 5. Oktober 2015
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Golf. Beim Autohaus Köhler wurde ich von Herrn Arnold Volb sehr kompetent und freundlich beraten. Auch die weitere Abwicklung mit den Wagenpapieren war zuvorkommend und kundenfreundlich. Ich würde jederzeit wieder bei Auto Köhler in Mainburg kaufen. Nochmals vielen Dank.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 29. September 2015
Ich habe lange nach einem gebrauchten Golf 7 GTD mit meiner Wunschkonfiguration gesucht und wurde endlich beim Autohaus Köhler fündig. Daher ein großes Lob für die Vielfalt und gute Auswahl an Fahrzeugen. Vom Erstkontakt bis zur Fahrzeugübergabe lief alles reibungslos ab. Ich danke Hr. Muck für die kompetente und ausführliche Beratung sowie ein 1.klassigen Service bei der Kaufabwicklung, bei der keine fragen offen blieben. Endlich ein Autohaus mit einem Kundenfreundlichen und Kompetenten Team bei dem man sich als Kunde wohlfühlt. Von meiner Seite eine klare Empfehlung!! Gruß, Wolf R.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 26. September 2015
Trotz Termin zur Probefahrt hatte ich fast eine Stunde Wartezeit. Die Vorgänger hatten wohl zu viele Fragen. Ansonsten war diese Transaktion in jedem Punkt positiv. Angefangen von der Begrüßung, über die Fahrzeugübergabe, bis zur Betreuung nach dem Kauf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 19. September 2015
Tolle, sehr engagierte Beratung und sehr kundenorientierter Service vom Erstkontakt bis zum Autokauf - bei Herrn Muck ist man bestens aufgehoben! Weiter so!! Viele Grüße aus der Pfalz!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 16. September 2015
Nachdem wir bereits vor vier Jahren einen gebrauchten Tiguan im Autohaus Köhler gekauft hatten und damit total zufrieden waren, interessierten wir uns diesmal für einen Neuwagen. Nach hervorragender Beratung durch H.Thomas Reif haben wir uns für einen Tiguan Sport&Style (Lounge-Modell) entschieden. Auch bei der Abholung im Autohaus Köhler wurden wir extrem gut eingewiesen, toller Job Herr Reif !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.4 von 5
, 13. September 2015
Zu Ihrem Autoverkäufer Herrn Arnold Volb, kann man dem Autohaus Köhler in Mainburg nur gratulieren. Herr Volb, hat sich nach unseren Vorgaben sehr intensiv für das richtige Fahrzeug für uns bemüht. Daraufhin haben wir einen gebrauchten VW-Sportsvan erworben. Wir sind mit der Beratung und dem Betreuungsangebot sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 8. September 2015
Das Autohaus Köhler Mainburg, verfügt als eines der wenigen VW Händler über ein vielfältiges Angebot an VW Passat Variant. So konnte ich zum Zeitpunkt meines Wechsels gleich unter drei Fahrzeugen (2.0 TDI) wählen. Die Bewertung meines Gebrauchten durch Herrn Muck war sehr objektiv und es wurde mir ein faires Angebot unterbreitet, welches ich schlussendlich auch annahm. Auch bei der Beratung über Zusatzleistungen zeigte Herr Muck große Objektivität. Sehr fachliche und freundliche Verkäufer, alles bestens vollste Zufriedenheit, auch nach dem Kauf wird sich beim Käufer erkundigt ob alles passt. Fazit: jeder Zeit empfehlenswert
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 1. September 2015
Das Autohaus Köhler Mainburg, verfügt als eines der wenigen VW Händler über ein vielfältiges Angebot an VW Touaregs. So konnte ich zum Zeitpunkt meines Wechsels gleich unter drei Fahrzeugen (4.2 TDI) wählen. Die Bewertung meines Gebrauchten durch Herrn Muck war sehr objektiv und es wurde mir ein faires Angebot unterbreitet, welches ich schlussendlich auch annahm. Auch bei der Beratung über Zusatzleistungen zeigte Herr Muck große Objektivität. Besonders positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass mir (wohnhaft ca. 70km von Mainburg entfernt) der neue Wagen zugestellt wurde. Auch das entgegen gebrachte Vertrauen mir gegenüber, bezüglich der Abmeldung des alten, Ummeldung des neuen Wagens möchte ich erwähnen. Solche Flexibilität findet man heutzutage selten. Fazit: jeder Zeit empfehlenswert
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 1. September 2015
+ sehr gute Beratung durch Hr. Muck alle Wünsche wurden soweit möglich erfüllt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis angenehmes Ambiente - zum Teil etwas lange Wartezeiten bis Verkäufer zu sprechen war trotz vereinbarten Termin (wegen Probefahrt/Beratung eines anderen Kunden)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.1 von 5
, 18. August 2015
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beim Kauf eines Autos beim Autohaus Köhler in Mainburg, welche zunächst für einen faden Beigeschmack sorgten, war es dann insbesondere der engagierten Beratung von Herrn Muck zu verdanken, dass es doch noch zu einem Kaufabschluss mit diesem Fahrzeug – wenn auch in einer neuen Konstellation - kam und wir sind bis heute sehr zufrieden mit unserem VW Golf VI. Lieber Herr Muck, wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die äußerst kompetente, vertrauenswürdige und hervorragende Beratung und Betreuung bis zur Unterschrift des Kaufvertrages bedanken. Vielen Dank für Ihr tolles Engagement, und das Sie wirklich zu jederzeit für uns erreichbar waren. Herr Muck hat uns sensationell betreut und wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Unsere Fragen wurden immer ausführlich und zeitnah beantwortet und die Kommunikation war insgesamt sehr angenehm, verbindlich sowie freundlich und er gab uns auch zusätzlich hilfreiche Hinweise. Wir haben uns bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und sollte jemand mal Bedarf haben, werden wir Herrn Muck sehr gern weiterempfehlen. Auch positiv zu erwähnen ist, dass wir einen persönlichen Abholservice angeboten bekamen, als wir unser Fahrzeug abholten. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die weitere Servicebegleitung über den Autokauf hinaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 10. August 2015
Wir standen etwas unter Zeitdruck und brauchten ein neues Auto. Seit dem Herauskommen des Golf Sportsvan liebäugelte ich mit diesem Typ. Das Autohaus Köhler hatte dafür 12 Angebote an knapp einem Jahr alten Sportsvans bereit. Schnell fanden wir unser Modell (10 Monate alt, 21000 km, 125 PS, Automatik). Dabei kam uns die absolut professionelle Betreuung des Herrn Raith zu Gute. Herr Raith kümmerte sich engagiert und kompetent um unsere Belange und war auch bereit, einen Termin außerhalb seiner Arbeitszeit zu akzepieren. Den Sportsvan genauer kennen zu lernen hatten wir genügend Ge-legenheit auf der Fahrt nach Rügen in den Urlaub. Auf 880 km hatte ich immer ein sicheres Gefühl mit dem Auto und kam durch-aus noch entspannt, wenn auch müde, an. Sogar im oberen Ge-schwindigkeits-bereich sind noch Kraftreserven da. Die Buchstaben SV im Kennzeichen beziehen sich auf unsere Vor-namen. Erst hinterher haben wir gemerkt, dass sie auch für "Sportsvan" stehen. Vielleicht schaut als Werbeträger noch eine kostenlose Wagenwäsche heraus!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 9. August 2015
Habe bei Auto Köhler einen Golf VII gekauft. War mit Abwicklung und Service von Hr. Muck sehr zufrieden. Hatte mit Ihm stets einen kompetenten Ansprechpartner. Gutes Video von Fahrzeug im Vorfeld war sehr positiv. Damit konnte eine weitere weite Anfahrt eingespart werden. Bei diesem Autohaus fühlt man sich gut aufgehoben. August 2015, H. Reinisch, Freiberg
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 9. August 2015
Ende April 2015 habe ich bei Auto Köhler einen jungen gebrauchten Golf VII Variant mit knapp 21000km und EZ 01/2014 gekauft. Ich war mit der freundlichen Atmosphäre und der Kompetenz in Beratung und Service sehr zufrieden. Besonders erwähnens- und lobenswert finde ich aber die Geduld und das pädagogische Geschick meines Verkäufers, Herrn Marco Hoffmeister, mich in die mir fremde Welt der vielen Elektronik und der digitalen Ausstattung der neuen Fahrzeuggenerationen einzuführen und sie mir verständlich zu erklären. Mit so viel Verständnis und Einfühlungsvermögen kann das "Fremdeln" der älteren Käufer mit der Digitalisierung überbrückt werden. Ganz herzlichen Dank! Isolde Haller
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 7. August 2015
Nachdem mein Japaner (Mazda 5) an einer Wildsau zerschellt war, hab ich mich auf der HP der Fa. Köhler umgesehen, wollte zunächst einen Touran oder Caddy. Leider reichte hierfür das Budget nicht aus, jedoch stieß ich auf einige gebrauchte (Jahreswägen) VW Golf VII, die mich interessierten. Kurzerhand ging ich ohne Termin zum Auto-Köhler und geriet an eine freundliche kompetente Verkäuferin, die sich meinen Vorstellungen annahm. Während dem Beratungsgesprächs kristallisierte sich dann mehrere Modelle vom Typ Golf VII Variant heraus, welche mich aufgrund der Kofferraumgröße und den verschiedenen Zusatzspielereien überzeugten. Eine Probefahrt war kein Problem. Ich bat mir 1 Woche Bedenkzeit aus, während dieser Zeit fiel der Entschluss zum Kauf. Die Formalitäten waren unproblematisch, das Köhler-Team war jederzeit sehr hilfsbereit. Besonderen Dank gilt hier Frau Schmid. Die Übergabe des Fahrzeuges geschah in angenehmen Ambiente, die einzelnen Spielereien wurden ausführlich erklärt. Zusätzlich war die ein oder andere Kleinigkeit zusätzlich in das Auto gepackt worden. Kurz: Sehr zuvorkommend, gute Beratung (ohne Verkaufsdruck!), Preis-Leistungsverhältnis ok! Jetz bin i noch auf den ersten Kundendienst gespannt... :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 6. August 2015
Kann Autohaus Koehler sehr empfehlen! Super geholfen und beraten von herr Raith! Wurde sehr freundlich empfangen und man hat sich sehr viel Zeit zur Beratug genommen. Probefahrt wurde sofort organisiert und die VW Gold ist durch uns gekauft worden! War einer lange fahrt aus Kaiserslautern aber es war es sicher wert! Nogmals danke schon Herr Raith und Autohaus Koehler.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 4. August 2015
Haben uns ohne Vorankündigung ins Autohaus begeben. Wurden sehr zuvorkommend emfangen. Der Verkäufer Herr Muck hat innerhalb von nur 15min. das Wunschfahrzeug zur Probefahrt bereitgestellt. Obwohl das Fahrzeug dann doch nicht unseren Vorstellungen entsprach haben wir uns dann für ein anderes Modell, welches sich im sehr ansprechenden Verkaufsraum befand,entschieden. Wir wurden sehr kompetent und freundlich über Finanzierungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen informiert. Die Fahrzeugübergabe lief zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Es blieben keinelei Fragen offen. Wir möchten Herrn Muck für seine überragende Kundenfreundlichkeit danken und das Autohaus Köhler weiterempfehlen. Der weiteste Weg lohnt sich.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 3. August 2015
Ich habe mir den VW Golf 7 2,0 Tdi bei Herrn Schirocki gekauft. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer. Ich würde dort jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 3. August 2015
Ich interessierte mich für einen gerauchten Golf. Weil ich mit der Auswahl der Fahrzeuge, den Preisen und der individuellen, kompetenten Beratung höchst zufrieden war, kam es folglich auch zum Kauf. Daher kann ich das Autohaus Köhler besten Gewissens weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 2. August 2015
Ich habe ein Golf VII, 2.0 TDI gekauft. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf meine Wünsche eingegeangen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 1. August 2015
Die Betreuung durch Herrn Reif beim Kauf unseres Californias war immer sehr freundlich und schnell. Der gesamte Ablauf war sehr angenehm, zügig und problemlos. Ich würde diesen Händler jederzeit weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 30. Juli 2015
Ich spielte schon lange mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen und da ich seit fast 8 Jahren schon Kunde im Hause Köhler bin, stand für mich außer Frage woanders nach einem Auto zu schauen. Ich hatte in der Vergangenheit mit einigen Mitarbeitern des Hauses zu tun und kann keinerlei Kritik äußern. Egal ob es das Service-Team rund um die Werkstatt, die freundlichen Damen am Empfang oder aktuell Herr Muck für meinen Gebrauchtwagenkauf waren. Jeder einzelne nimmt sich ausreichend Zeit und reagiert wenn nötig auch sehr schnell auf unvorhersehbare Situationen. Ich kann Auto Köhler in jedem Fall nur empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 28. Juli 2015
Überzeugende Auswahl. Vorhandene und nicht vorhandene Eigenschaften wurden genannt. Frau Kathrin Schmid war sehr hilfsbereit, gab klare, durch das Computer Programm gestütze Auskunft bei Fragen und Unklarheiten, arbeitete geschult und professionell. Die notwendigen Nachbesserungen bei dem Gebrauchtwagen "VW Golf-Sportsvan" wurden wie vereinbart ausgeführt, bzw. werden noch ausgeführt. Bei der Fahrzeugübergabe wurde die Programme des Fahrzeugs ausführlichst und zeitaufwendig erklärt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 27. Juli 2015
Bin eher zufällig bei der Suche nach einem VW Golf (Tageszulassung) auf das Autohaus Köhler gestoßen. Bereits die erste Kontaktaufnahme via Telefon war sehr freundlich und ich wurde auch da schon gut informiert. Die weitere Anfahrt nach Mainburg hat sich gelohnt. Wir wurden sehr gut und umfassend von Herrn Muck beraten - auch und besonders nach dem Kauf! Die Kontaktaufnahme war manchmal aufgrund von Kundengesprächen schwierig, es erfolgte aber stets eine Rückmeldung per Telefon oder Email. Herr Muck war stets freundlich und angenehm, nie drängend oder fordernd! Das Autohaus zeigte sich flexibel, als es um eine frühere Übernahme des Fahrzeugs ging. Fazit: Rundum zufrieden und klare Empfehlung dieses Autohauses, insbesondere dieses Verkäufers.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. Juli 2015
Ich kann das Autohaus Köhler in Mainburg sehr empfehlen, ich wurde bestens beraten (mit viel Geduld) und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Ich bin mir sicher, falls ich noch irgendeine Frage stellen möchte kann ich das jederzeit auch nach dem getätigten Kauf tun. Außerdem ist die Auswahl hier echt riesengroß, es ist also leicht, das geeignete Fahrzeug zu finden. Auch der Kauf über Finanzierung war völlig problemlos und es würde auf meine Möglichkeiten diesbezüglich eingegangen. Alles in allem: sehr empfehlenswert
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 19. Juli 2015
Wir haben hier einen gerauchten VW Passat gekauft und wurden sehr kompetent und umfassend beraten und zuverlässig betreut. Sehr kundenfreundlich und Service- orientiert. Wir haben den Wagen rein online gekauft und alle Formalitäten per Mail abgewickelt. Lediglich zum Abholen mussten wir nach Mainburg fahren und wurden dort sehr freundlich empfangen. Für unseren Gebrauchten haben wir auch einen fairen Preis bekommen. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 18. Juli 2015
Inzahlungnahme Altfahrzeug/Kauf Jahreswagen Passat. Gesamte Abwicklung hat perfekt funktioniert. Telefonische Kontakte mit verschiedenen Mitarbeitern sehr gut. Mein besonderer Dank gilt Frau Schmid für Ihre fachlich versierte und dennoch für den Laien sehr gut verständliche Beratung, Ihre Freundlichkeit und die Termintreue. Gerne wieder! Beste Grüße A.H.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.9 von 5
, 17. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einem "jungen" VW Touareg. Beim Autohaus Köhler in Mainburg fand ich eine große Auswahl, gute Beratung und eine faire Inzahlungnahme meines bisherigen Fahrzeugs. Der freundliche Verkäufer, Herr Thomas Reif, wickelte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Meinen "Neuen" fahre ich nun seit 4 Monaten und bin immer noch ganz begeistert. Das Autohaus Köhler und seinen Verkäufer Herrn Reif kann ich nur weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 14. Juli 2015
Wir haben nach einem gebrauchten VW Polo gesucht und wurden sehr gut von Herrn Muck betreut. Er hat sich viel Zeit genommen, war sehr freundlich und der Autokauf hat richtig Spaß gemacht. Die Beratung war hervorragend. Wir sind rundum zufrieden. Das Auto entspricht genau meinen Erwartungen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat wirklich gestimmt. Alle Angestellten dort sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Während der Wartezeit wurde uns sofort Kaffee oder Wasser angeboten. Wir würden jederzeit wieder dort ein Auto kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 13. Juli 2015
Ich bin auf der Suche nach einem Auto gewesen, jedoch waren alle Autohäuser eher auf den Verkauf orientiert statt sich um die Anliegen und Bedürfnisse des Kunden zu kümmern und darauf einzugehen. Ein Arbeitskollege hat mir das Autohaus Köhler vorgeschlagen, dort sollte ich nach einen Herrn Muck fragen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein 1A Autohaus ist das eher kundenorientiert ist und nicht auf einen PKW Verkauf drängt. Herr Muck hat uns lange auf unsere PKW Suche begleitet bei der er viel Zeit investiert hat und uns super beraten, bis wir unser geeignetes PKW (VW Golf 7) gefunden haben das wir letztendllich auch gekauft haben. Wir waren mit dem kompletten Service zufrieden und ich empfehle daher jedem der Wert auf kompetente und kundenorientierte Beratung legt, sich beim Autohaus Köhler in Mainburg beraten zu lassen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 11. Juli 2015
Wurde sehr freundlich empfangen und man hat sich sehr viel Zeit zur Beratug genommen. Probefahrt wurde sofort organisiert. Unterlagen wurden sofort zugesendet. Hat alles ( z.B. Abmeldung meines alten Pkw) gut funktioniert. Kann ich witerempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 10. Juli 2015
Ich wollte einen Zweitwagen für die Stadt, einen VW Up!. Es sollte auf jeden Fall ein junger Gebrauchter sein. Jung, weil es seit 10/2014 einige technische Verbesserungen (v.a. Getriebe) gab. Gebraucht, weil ich das Auto schnell und nicht erst in 2 oder 3 Monaten wollte und weil ich nicht den Neupreis zahlen wollte. Meine Internetrecherche ergab: den günstigsten Up gab es beim VW Zentrum Autohaus Köhler in Mainburg. 4 Monate auf das Autohaus selbst zugelassen und nur gut 100 km auf dem Tacho. Ich kannte dieses Autohaus nicht und war positiv überrascht: riesengroß, nagelneu und sehr freundlicher Empfang. Dass ich das Auto nehmen würde, war klar, schließlich wusste ich, was ich wollte. Der Verkäufer, Herr Raith, entpuppte sich als fairer Verhandlungspartner. Viel ging zwar nicht mehr, auch er wusste natürlich, dass es sich um einen der niedrigsten Preise im Internet handelte, aber ein wenig kam er mir dann doch noch entgegen. Leider konnte ich das Fahrzeug erst eine Woche später mitnehmen, da es erst noch einmal durchgesehen und aufbereitet werden sollte. Als ich das Auto dann abholte, gab es eine sehr positive Überraschung. Das Auto war zwar bereits vor 4 Monaten zugelassen, aber nicht offiziell ausgeliefert worden, d.h. die erste Inspektion war nicht in 8 sondern erst in 12 Monaten fällig und auch die Garantie lief noch volle 2 Jahre und nicht nur noch 1 Jahr und 8 Monate. Und auf dem Tacho waren auch nicht gute 100km sondern lediglich 11! Ein echter Glücksgriff also und kein junger Gebrauchter sondern quasi ein Neuwagen. Ich kann dieses Autohaus wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Top Preise, top Betreuung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 5. Juli 2015
Nach Empfehlung durch Nachbarn bin ich mehrmals auf der Interrnet-Seite von Autothaus Köhler gewesen, um einen VW Touran gebraucht (bis max. 20.000 km) zu suchen. Letzlich kamen zwei Autos in die Wahl, wobei ich dann nach einer Probefahrt mich für den Touran mit etwas geringerer Ausstattung, jedoch in Farbe Mocca und nicht in Silber, entschied. Beratungsgespräch war in Ordnung. Autoübergabe und Einweisung hätte noch etwas umfangreicher sein können. Weniger positiv war, dass ich für meine 10-Jahre alten Espace deutlich weniger angeboten bekam als erhofft.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 3. Juli 2015
Das Autohaus Köhler und insbesondere den Verkäufer Herrn Muck, kann ich nur empfehlen. Danke!!! MfG S.P.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 19. Juni 2015
Wir suchten für unsere Tochter ein VW Beetle Cabrio, leider hatte keiner unserer ortsansässigen Händler Etwas anzubieten. Per Internet stießen wir auf die Fa. Auto König und wurden dort fündig. Das Preis/Leistungsverhältnis war interessant, die Abwicklung über Herrn Muck seriös und kompetent. Herr Muck hat sich sogar trotz knappen Terminvorlaufs sehr bemüht, dass das Fahrzeug rechtzeitig zum Geburtstag unserer Tochter angeliefert wurde. Gute Firma, kann man wirklich weiterempfehlen. M. u. C. Gross, Überlingen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 17. Juni 2015
Nach vergeblichen Besuchen anderer VW Händler in unserer Region ( IN / PAF) die kein einziges Beetle Cabrio vorrätig hatten, sind wir hier sehr schnell fündig geworden ( mind. 8 Jahreswagen vorhanden. Der Verkäufer Hr. R. nahm sich alle erdenkliche Zeit, auch über seinen Feierabend hinaus. Wurden super beraten. Haben heute unser Traumcabrio erhalten. Können Auto Köhler nur weiter empfehlen. R. u. H. Radler Geisenfeld
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 10. Juni 2015
Sehr gute, kompetente und freundliche Beratung durch das gesamte Auto-Köhler-Team. Speziell der Verkäufer Herr Rockhard Muck hat sich viel Zeit genommen und auch sämtliche meiner Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Auch für die zahlreichen Anrufe, die ich aufgrund der nach und nach auftretenden Fragen an ihn getätigt habe, stand er jederzeit freundlich zur Verfügung. Jederzeit gerne wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 2. Juni 2015
Das Autohaus Köhler hat sehr viel zu tun und wenn man da gekauft hat weiß man warum. Weil sie rundherum einen super Service bieten. Oft erreicht man seinen Ansprechpartner leider nicht direkt aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens aber man wir regelmäßig und kurzfristig zurückgerufen und Punkte die gemeinsam einmalig abgestimmt wurden, geraten nicht in Vergessenheit und werden umgesetzt. Zudem zeichnete sich das Autohaus Köhler durch eine hohe Flexibilität aus. Von mir gibt es die volle Empfehlung, auch wenn ich über 130 km dorthin anreisen muss. TOP! Da ich diesen Händler leider nicht neu bewerten darf, hier noch meine Ergänzung beim weiteren Autokauf: Es war 2015 das zweite Auto was ich dort abholen durfte und trotzdem es diesmal ein Audi war den ich bei diesem VW Händler gekauft habe lief gewohnt alles reibungslos und sehr vorbildlich. Auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen, Absprachen waren verbindlich und es wurde davon nichts vergessen und die Freundlichkeit war vorbildlich. Zudem wurde sich viel Zeit genommen, um alle Punkte ausreichend zu klären und im Nachgang gab es wie gewohnt ein schickes Bild vom Kauf und sogar noch einen Anruf ein paar Wochen später ob alles in Ordnung sei. So stelle ich mir vom Erstkontakt bis hin zur Nachbetreuung ein Autokauf vor und kann daher diesen Händler und insbesondere Hr. Schirocki als Verkäufer sehr empfehlen. Wenn möglich werde ich auch weitere Autos dort, insbesondere bei Hr. Schirocki, versuchen zu kaufen. Daher auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank, vor allem auch das dieses Beispiel zeigt das es doch auch noch beim Gebrauchtwagenkauf vorbildlichen Service gibt, der heutzutage leider sehr selten geworden ist aber einen Kauf deutlich angenehmer gestaltet und für mich bereits obligatorisch ist um schlussendlich zu zu schlagen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.8 von 5
, 24. Mai 2015
Das Autohaus Köhler und insbesondere den Verkäufer Herrn Muck, kann ich nur empfehlen. Mein Tiguan als Jahreswagen war ein vom Preis / Leistungsverhältnis gutes Angebot.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Mai 2015
Herzlichen Dank an das Autohaus Köhler. Wer einen reibungslosen Ablauf liebt, einen hervorragenden Service bevorzugt, eine große Auswahl an Fahrzeugen möchte, dem kann ich nur dieses rundum gut organisierten Unternehmen empfehlen. Besondere Anerkennung möchte ich meinem Serviceberater, Herrn Rockhard Muck, aussprechen. Ich habe mich vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Fahrzeugübergebe, bzw. die Serviceleistung nach dem Kauf vollumfänglich sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank dafür! Mein nächstes Auto werde ich sicherlich wieder bei Ihnen kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 20. April 2015
Habe mir nach 2009 nun mein zweiten Neuwagen über Auto-Köhler gekauft. Wurde wie bereits beim ersten Mal sehr nett, geduldig und hervorragend bedient. Mein spezieller Dank geht an Hr. Rockhard Muck welcher mir diesmal zu einem neuen 7er Golf im Austausch gegen meinen alten 6er Golf verhalf im Rahmen einer VW-Aktion. Ich kann Auto-Köhler ausnahmslos weiterempfehlen und bedanke mich hiermit noch einmal herzlichst beim gesamten Köhler-Team!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
4.5 von 5
, 14. April 2015
Wunderbare und sehr angenehme Betreuung durch Hrn. Muck v. Auto Köhler! Gerne wieder ... Mit dem Sharan bin ich sehr zufrieden
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 11. April 2015
Sehr kompetente, freundliche und geduldige Kundenbetreuung Durch Herrn Muck und dem restlichen Serviceteam. Kurzum ein sehr empfehlenswertes Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 7. April 2015
Uns wurde Auto Köhler von Bekannten empfohlen. Da wir noch nicht sicher wussten, welches Auto wir kaufen wollten, suchten wir nach einem Autohaus mit einer großen Auswahl vor Ort. Natürlich achteten wir auch auf günstige Preise. Wir haben erst dort angerufen, um uns nach verschiedenen Fahrzeugen zu erkundigen. Zur Auswahl stand entweder Passat oder Golf Variant. Der Verkäufer Herr Volp beantwortete all unsere Vorab-Fragen geduldig und bot uns einen Vor-Ort Termin an, um die beiden Fahrzeuge Probe zu fahren und direkt zu vergleichen. Das haben wir dann auch gemacht. Aufgrund der weiteren Anfahrt (Chemnitz) kamen wir an einem Samstag. Wir wurden nach einer kurzen Wartezeit von Herrn Volp prompt bedient. Leider standen die Fahrzeuge nicht direkt zur Probefahrt bereit. Dies wurde uns aber auch von Herrn Volp erklärt. Anscheinend gibt es viele Kunden, die sich zur Probefahrt anmelden und dann nicht erscheinen. Allerdings ist dies kein Problem, da fast alle Fahrzeuge in einem Zustand sind, in dem sie ohne weiteres Probe gefahren werden können. Es dauerte ca. zehn Minuten, dann konnten wir mit dem ersten Auto los fahren. Auch das zweite Auto stand bereit, als wir zurück kamen. Herr Volp erklärte uns nochmals die Unterschiede und nach den Probefahrten und einem netten Verkaufsgespräch entschieden wir uns für den Kauf eines Passat Variant 1,8 Liter. Es handelte sich um ein Gebrauchtfahrzeug, welches in sehr gutem Zustand war. Wir nahmen den Zulassungsservice in Anspruch und konnten das Fahrzeug eine Woche später in Mainburg abholen. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte durch eine nette Dame, die uns noch einmal die Bedienung erklärte. Der Kauf erfolgte im November 2014. Da wir sehr gute Erfahrungen mit dem Fahrzeugkauf gemacht hatten, kauften wir im März 2015 noch einen Golf 6 1,4 Liter für unsere Enkelin bei Auto Köhler. Wir kontaktierten wieder „unseren“ Verkäufer Herrn Volp und wurden – wie auch schon im November – sehr gut beraten. Unsere Enkelin ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Sie hatte nach dem Kauf noch zwei Fragen, hier wurde sie jeweils von Herrn Volp bzw. einem Servicemitarbeiter zurück gerufen. Ich kann die Erfahrungen von anderen, die einen angeblich schlechten Service beklagen, in keiner Weise nachvollziehen. Wir haben bei beiden Fahrzeugkäufen sehr positive Erfahrungen gemacht, man hat uns kompetent beraten und sich immer gekümmert. Wir werden unser nächstes Fahrzeug gerne wieder bei Auto Köhler kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 28. März 2015
Wir sind über eine Internetrechere für einen Gebrauchtwagen auf das Autohaus Köhler gestoßen. Wir kontaktierten das Autohaus und wurden umgehend vom Autoverkäufer Herrn Muck zurückgerufen. Wir vereinbarten eine Probefahrt, die wenig später termingerecht erfolgte. Der Wagen war entsprechend vorbereitet. Als wir nach einer geeigneten Strecke für die Probefahrt fragen, wurde uns durch Herrn Muck eine Route enpfohlen, bei der sowohl Stadt-, Überland- und Autobahnabschnitte enthalten waren. Da uns der Wagen gefiel führten wir im Anschluss an die Probefahrt ein Verkaufsgeschpräch durch. Wir hatten den Eindruck eines kompetenten, nicht aufdringlichen, Gesprächs. Die weitere Verfahrensweise, hinsichtlich der Anmeldung und Versicherung des Fahrzeugs wurde uns erklärt und schriftlich mitgegeben. Zum Abholungstermin wurden hatten wir die Möglichkeit eventuelle Fragen zum Auto zu stellen. Fazit: Wir haben uns im Autohaus Köhler gut aufgehoben gefühlt und wurden immer feundlich und kompetent beraten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 26. März 2015
Ausgezeichnete zeitintensive Beratung, in der alle meine Fragen ausführlich und kompetent durch den Verkäufer - Herr Muck - beantwortet wurden. Erst nachdem alle relevanten Fragen besprochen waren, wurde ich nach meiner Kaufentscheidung befragt. Es war eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Wünsche zum Zubehör wurden an die Kollegen umgehend weitergeleitet, die sich dann unverzüglich mit mir in Verbindung gesetzt haben. Ich habe bislang 14 Fahrzeuge (Motorräder/Autos) gekauft und auf Grund dieser Erfahrung kann ich das Autohaus sehr empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.6 von 5
, 20. März 2015
Ich hatte heute am Freitag den 20. 03.2015 um 12:15 Uhr das Autohaus Köhler um Rückruf wegen einer Frage über den Bordcomputer nach Reifenwechsel gebeten. Da die Verkäuferin nicht zu sprechen war und ich bei der Telefonzentrale ankam,bat ich um Rückruf. Da sich um 14:45Uhr das Autohaus noch nicht gemeldet hatte rief ich noch mal an und mir wurde mitgeteilt, daß die Ansprechpartnerin mittlerweile von der Mittagspause zurück ist aber bereits eine neuen Kunden habe. Ich rief dann um 15:20uhr nochmal selbst an und bat mich mit einen Servicemitarbeiter zu verbinden. Dies hat nach einer Weile dann Gott sei Dank funktioniert. Einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal im Dezember,als ich die Störungsmeldung "Bremskraftverstärker ausgefallen" hatte. Da wurde ich nach sage und schreibe vier Stunden zurückgerufen, aber auch nur weil ich dazwischen auch noch dreimal um Rückruf bat. Ich frage mich ist der Service bei Auto Köhler nur so lange gut bis ein Kfz an den Kunden verkauft ist? Ich bin leider enttäuscht über den Dienst am Kunden.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. Februar 2015
Wir sind per Internet auf das Autohaus Köhler gestoßen. Das gefundene Angebot war interessant, also telefonisch einen Termin vereinbart (auch Probefahrt). Vor Ort wurden wir von einem Verkäufer (Hr. R. Muck) in Empfang genommen. Es wurde uns eine Strecke für die Probefahrt empfohlen (ca 45 Min). In der Zwischenzeit sollte für unser momentanes Fahrzeug eine Wertschätzung erstellt werden. Dies alles klappte vorzüglich, auch das gestellte Angebot seitens Fa. Köhler entsprach voll unseren Erwartungen. Hr. Muck bot uns an, das von uns ins Auge gefasste Auto bei Kauf auch noch mit Kurzzeitkennzeichen auf Kosten des Hauses auszustatten, um uns als Kunden zu entlasten. Gesagt - getan und innerhalb einer Woche waren wir unser altes Auto los und wir fuhren mit dem neuen Fahrzeug vom Hof. Wir möchten hier ausdrücklich auf die lockere, dabei immer kompetente Atmosphäre während des ganzen Ablaufs hinweisen! Wir waren auch mit Hund unterwegs, auch hier gab es kein Problem. Es lief alles super, als Käufer wurden wir entlastet wo es nur ging ein echtes Wohlfühlklima innerhalb des Autohauses kam bei uns auf. Nebenbei: der Kaffee-Automat lieferte ebenfalls beste Ware! Wenn der Service für das Fahrzeug dann auch noch in Ordnung ist, kann man dieses Autohaus nur wärmstens empfehlen!! Nochmals vielen Dank an alle, insbesondere an "unseren" Betreuer Hr. R. Muck
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 12. Oktober 2014
Wir können nur Gutes von diesem Autohaus berichten. Der Verkäufer (Herr Pichelmaier) war sehr freundlich und hilfsbereit und auch bei einem kleineren Mangel, welcher im Vorfeld nicht erkennbar war, wurde auf dem schnellsten Wege ( selbst 600km weit weg) geholfen: Ich informierte das Autohaus über den festgestellten Mangel. Ich wurde gebeten in ein VW-Autohaus in meiner Nähe zu fahren (Dresden), welches sich bitte um die Reparatur kümmern möge. Der Schaden wurde durch die Autohäuser untereinander reguliert (Abflussschlauch des Schiebedaches war defekt). Herr Michael Köhler hat sich telefonisch bei uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Wir fühlten uns super beraten und rundum wohl. Der Zweitwagen wird dort auch wieder gekauft! Weiter so!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 23. August 2014
Das Autohaus Köhler und insbesondere den Verkäufer, Herrn Muck, kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein A6 Avant als Jahreswagen war ein vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbares Angebot. Das Fahrzeug stand nach nur 5-stündiger Voranmeldung meinerseits sauber und mit roten Kennzeichen versehen zur Probefahrt bereit. Die Freundlichkeit und Kompetenz war beeindruckend und ging weit über das "normale Maß" hinaus. Somit "volle Punktzahl" in der Bewertung - es gibt nichts, was man kritisieren könnte.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 25. Juli 2014
Ich habe im Dezember vergangenen Jahres bereits meinen dritten Touareg V6 (Jahreswagen) bei Auto Köhler in Mainburg erworben. Die Tatsache, dass ich in der Nähe von Mainz wohne und den langen Weg jedesmal auf mich genommen habe, spricht für die kompetente Beratung und freundliche Betreuung der Verkäufer des Autohauses. Eine besonders positive Erfahrung habe ich gerade mit Herrn Michael Köhler, dem Geschäftsführer des Autohauses, gemacht: Ich hatte meinen Touareg-Jahreswagen ohne Unfallschäden gekauft. Jetzt stellte sich jedoch heraus, dass auf der rechten Seite etwas nachlackiert wurde. Nach Rückfrage bestätigte mir Herr Köhler nach eingiebiger Recherche, dass diese Information dem Verkäufer versehentlich "durchgerutscht" sei und hat mir nachträglich den Schaden inkl. Wertverlust erstattet. Solch eine Transparenz und Ehrlichkeit wird mich wieder veranlassen, mein nächstes Fahrzeug in Mainburg zu kaufen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 22. April 2014
Ich war sehr positiv überrascht , dass ich mittels einer weiblichen Person , und zwar durch die Fr. Schmid , so kompetent und umfassend beraten wurde . Anfangs war ich zwar skeptisch , aber dann im Laufe des Verkaufsgespräches hat sich herausgestellt , dass diese Frau wirklich sehr gut Bescheid wusste , und zu allen Fragen in Bezug auf meine Wünsche in punkto Gebrauchtwagenkauf mir eine genaue Auskunft geben konnte . Ich habe mich übrigens dann auch zu einem Kauf entschieden . Kann ich nur weiter empfehlen !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 15. März 2014
Ich habe heute meinen A6-Jahreswagen abgeholt. Zwar konnte der Preis nicht mehr verhandelt werden, aber das Preis-Leistungsverhältnis war bereits sehr gut. Service, Beratung und Abwicklung waren top. Insbesondere der Verkäufer Herr Muck war extrem kundenfreundlich und hat sich auch bei komplizierten Fragen sehr gut informiert gezeigt. Er ist sehr engagiert und hat uns bestens bedient. Ich kann dieses Autohaus nur jedem empfehlen !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.6 von 5
, 23. Februar 2014
Ich habe im Oktober ein Jahren Wagen gekauft, mit knapp 10.000 Km. Es stand zwei zur auswahlt: Golf 6 2.0 TDI mit 4 Motion oder ein Golf 6 R, habe beide angeschaut, der Verkäufer meinte das ich eher den Diesel nehmen sollte wegen dem Kosten Am Telefonat habe ich gleich ein wegen einer Probefahrt gefragt da ich mehr als 250 Km angereist bin. Beratung sehr gut, am Preis konnte man nicht viel verhandeln, habe gleich die Garantie verlängert. Probe fahrt war sofort möglich, sehr lange sogar, nur war die Transportsicherung noch aktiviert, die wurde aber vor der Probefahrt dann deaktiviert. Habe das Auto dann 10 Tage später abgeholt. Großen Autohaus, es laufen viele Leute herum, aber man wird gleich nett empfangen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
1.4 von 5
, 22. Februar 2014
Meine Frau stieß beim Autostöbern im Netz auf einen BMW 120i darauf hin kontaktierte sie Telefonisch das Autohaus Köhler nach einem kurzen Telefonat mit einer Verkäuferin (Frau D.), bestätigte diese, dass der BMW am kommenden Samstag für uns zu besichtigung bereit steht. Eins vorne weg. Der BMW ist BJ 2006 hat 56000km runter. 8900€ Ankunft nach ca. 1,5h fahrt: Fahrzeugsuche auf dem Hof zur vorbesichtigung (ohne Verkäufer/in) blieb erfolglos. Das Fzg. war nicht auffindbar! Also rein in die Verkaufshalle. Nach kurzem warten auf die Verkäuferin, die mit meiner Frau einen Termin vereinbarte, erschien ein Verkäufer (Herr R.), mir ja egal ob Mann oder Frau für micht zählte ja nur das Auto, wer mir das Vorstellt ist uninteressant. In der ersten Gesprächsminute stellte sich zu unserem entsetzen heraus das das Autohaus Köhler das Fzg. nur an Händler (Wiederverkäufer ) verkauft, da Händler Garantie/Gewährleistung geben müssten sei diese Art von Geschäft eher Nachteilig für das Autohaus. Klar ! Versteh ich. Warum wird der Kunde weder Im Internet noch telefonisch bei persönlichem Kontakt hierauf hingewiesen??? Antwort: 1. Der Verkäufer veruchte uns einen Polo Bj.2007 mit ca. 30000km anzudrehen für über 10000€. 2.Der Verkäufer Versuchte uns einen Golf VI BJ2012 mit 37000km anzudrehen für über 13000€. Zur Erinnerung wir wollten nur einen BMW 120i für so hofften wir verhandelbare 8900 Euro Was steckt hier wohl dahinter? Naja kaufe meine Autos zukünftig lieber Privat. Weiterempfehlen könnte ich das Autohaus Köhler in Mainburg oder auch nicht!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.6 von 5
, 31. Juli 2013
Wir hatten uns für das Autohaus Köhler entschieden da ich beruflich viel in der Gegend unterwegs bin und mich die Angebots Vielfalt überzeugt hat. Wir sind dort ohne Voranmeldung angekommen so das das Fahrzeug für das wir uns interessierten leider nicht vor Ort war. Doch unser Verkäufer Herr Daurer half kurzerhand mit einem Fahrzeug gleichen Typs aus damit wir eine Probefahrt machen konnten. Im großen und ganzen bin ich mit der freundlichen Beratung unseres Verkäufers Herr Daurer und dem Autohaus Köhler zufrieden. Wer also ein anständiges gebrauchtfahrzeug zu einem guten Preis sucht ist beim Autohaus Köhler an der richtigen Adresse.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.1 von 5
, 2. Mai 2013
Ich hatte 2 PKW bei Auto Köhler im Auge. Habe dann mit Verkäufer einen Termin vereinbart um die Autos Probefahren zu können (Einfache Strecke zum Autohaus 150 Km). Erster PKW war fahrbereit, jedoch noch die Transportsicherung aktiviert!! Beim zweiten Fahrzeug war die Batterie leer, der Karton mit dem Windschott lag auf dem Beifahrersitz. Fahrzeug konnte nicht gefahren werden. Erster Eindruck von mir, hier geht es Gnadenlos um den Verkauf. Entweder du machst das alles als Kunde mit, oder lasse es bleiben. Habe nun doch einen PKW bei Köhler gekauft, hoffe ich bereue es nicht, fahre morgen zur Probfahrt, bin gespant was mich erwartet.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 18. April 2013
Hallo! Ich kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil. Auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug bin ich im Internet nach etlichen Recherchen auf das Autohaus aufmerksam geworden. Am Telefon mit einem Verkäufer hatte ich dann einen Besichtigungstermin vereinbart, bei dem auch dass Fahrzeug zu einem super Zins Finanziert werden konnte. Knapp 2 Wochen später dann die Fahrzeugübergabe. Auch hierbei wurde ich sehr nett Empfangen und es gab nichts auszusetzen! Alles in allem: Bei der nächsten Fahrzeugsuche werde ich wieder auf das Autohaus zurück kommen. Trotz der Entfernung meinerseits sehr zu Empfehlen!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.4 von 5
, 1. März 2013
Unverschämte Vorgehensweise oder einfach nur unproffesionelle Arbeit? Ich habe morgens um 9 Uhr eine Probefahrt für ein gebrauchtes Auto vereinbart. Dieses wurde 4 Tage vorher schon vorab besichtigt. Geplanter Termin: selbiger Tag 12 Uhr. Eine Stunde später kam ein Rückruf mit der Absage der Probefahrt, da das Auto nicht ansprang (wohl dem Winter und der längeren Standzeit geschuldet). Soweit so gut... Neuer Termin: 2 Tage später 10 Uhr! Am nächsten Tag bekam ich abends um 19 Uhr einen Anruf des Verkäufers, der mich vom Glauben abkommen ließ!!! Absage der Probefahrt, da...und jetzt kommt's: Das Auto ist anderweitig verkauft worden. Vielen Dank...mir fehlen die Worte!
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 26. Februar 2013
Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Ein fest vereinbarter Besichtigungstermin für einen Gebrauchtwagen wurde nach 5 Stunden einfach annulliert, nachdem man mich nach zwei Versuchen innerhalb von 4 Minuten auf meinem Handy nicht erreicht hat. Im Nachhinein wurde mir nur lapidar mitgeteilt, diesee Termine wären nicht verbindlich. Das hätte man auch im Vorfeld sagen können. Noch nicht mal zu einer Entschuldigung hat es gerreicht. Im Nachinein bin ich sogar froh, dass das Geschäft nicht zu Stande kam. Wer weiss, was für "Überraschungen" ich mit dieser Firma noch alles erlebt hätte.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. April 2013
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, auch kurz unsere Sicht bezüglich des Besichtigungstermins darzustellen. Wir hatten uns vor Vereinbarung des Termins mehrmals telefonisch über das Fahrzeug ausgetauscht. Dabei hatten wir Ihnen einen Besichtigungstermin angeboten und diesen dann auch vereinbart. Bei diesem Telefonat habe ich darauf hingewiesen, dass diese Termine von uns immer unverbindlich vereinbart werden. Wenn in der Zwischenzeit ein anderer Kunde dieses Fahrzeug verbindlich kaufen möchte, versuchen wir jeweils, den Kunden auf den die Reservierung lief, zu erreichen. Ein Kollege hat in diesem Fall mehrmals – leider erfolglos – versucht, Sie zu erreichen. Ihr Rückruf kam erst am Abend. Wären Sie erreichbar gewesen und hätten meinem Kollegen geschildert, dass Sie die Anreise fest geplant haben und immer noch ernstes Interesse besteht, wäre das Fahrzeug nicht zum Verkauf freigegeben worden. Ist es uns nicht möglich den Kunden zu erreichen, nehmen wir die Reservierung heraus und informieren den Kunden - wie in dem Fall Sie – möglichst umgehend und geben das Fahrzeug zum Verkauf frei. Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil unserer Erfahrung nach ca. die Hälfte aller Kunden, die ein Fahrzeug für sich reserviert haben, nicht zum vereinbarten Termin erscheinen und diesen oftmals auch nicht Absagen. Wir können nicht Kunden, die dieses Fahrzeug verbindlich kaufen möchten wieder nach Hause schicken, weil eine Reservierung evtl. in Anspruch genommen wird. Fahrzeug-Reservierungen sind bei uns deshalb immer unverbindlich – dies teilen wir unseren Kunden aber auch immer mit! Gibt es weitere Anfragen, versuchen wir - bevor wir die Reservierung herausnehmen - den Interessenten immer rechtzeitig zu informieren. Bei diesem Gespräch kann der Interessent sein Kaufinteresse nochmals bestätigen, dann wird das Fahrzeug nicht zum Verkauf freigegeben. Befindet sich ein Kunde bereits auf dem Weg zu uns oder hat eine längere Anreise geplant, bleibt die Reservierung selbstverständlich ebenfalls bestehen! Diese Vorgehensweise ist sicher im Sinne der meisten Kunden. Grüße aus Mainburg, Michael Köhler
5.0 von 5
, 25. Dezember 2012
Wir suchten für mich einen guten und zuverlässigen Gebrauchtwagen, mit den Wunschvorstellungen Dieselfahrzeug, Automatic, Einparkhilfe, Kombi, höchstens Jahreswagen mit nicht allzuvielen Fahrtkilometern. Am Samstag den 01.12. fuhren wir nach Mainburg zu Auto Köhler, von dem ich im Internet gelesen habe. Als wir das große Ausstellungsgelände sahen, beschlossen wir auf gut Glück mal anzufragen, ob ein Verkäufer für uns Zeit hat. Wir warteten keine fünf Minuten, bis wir bedient wurden. Als erstes äusserten wir unsere Wünsche und auch den Betrag, den wir ausgeben wollten. Dort zeigte sich eine kleine :-) Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität, wir fanden aber trotzdem ein Fahrzeug, das mit unseren Wunschvorstellungen ausgestattet war und mit ein wenig Entgegenkommen beiderseits war auch der Preis durchaus okay. Nun die Besichtigung des Fahrzeugs, ich war begeistert. Die angebotene Probefahrt konnte ich erst am Montag den 3.12. wahrnehmen, da ich meine Brille vergessen hatte. Der Passat wurde mir erklärt, dann fuhren wir mit einem ausreichenden Zeitfenster los. Direkt im Anschluss wurde uns das Fahrzeug nochmals genauer erklärt, wir haben uns zum Kauf entschlossen. Am Freitag den 14.12. holten wir den frisch geputzten Wagen, ausgestattet mit unseren gewünschten Winterreifen und neuen Fussmatten ab. Wir erhielten nochmals eine genaue Einführung für das Fahrzeug, mit guten Wünschen versehen konnte ich mich auf den Heimweg machen. Nach fünf Tagen erhielten wir einen Anruf von " unserem" Verkäufer, der sich erkundigte ob wir zufrieden sind und uns nochmals anbot, bei Nachfragen jederzeit auf ihn zurückkommen zu können. Autokaufen soll Spass machen, wir danken Hr. Schubert für seine Unterstützung. Wir sind sehr zufrieden, können Auto Köhler und " unseren" Verkäufer nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 8. August 2012
Ich bin auf der Suche im Internet nach einem Golf 6 R auf das Autohaus Köhler in Mainburg gestoßen. Nach ein paar telefonaten mit einem sehr netten Verkaufsberater hab ich die Anreise ( 220KM ) auf mich genommen und wurde nicht enttäuscht! Die Auswahl an Sondermodellen wie es auch der Golf R ist, war GIGANTISCH! Nach einer kurzen Probefahrt war für mich klar, dass Fahrzeug muss es werden! ca. 1,5 Wochen nach dem Kauf konnte ich dann mein "neues" Fahrzeug abholen und war wirklich rundum zufrieden mit dem Service! Am Abholtag, einem Samstag bekamen ich und meine Frau sogar ein Frühstück! Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Golf und werde auch mein nächstes Fahrzeug wieder in Mainburg bei Auto Köhler Kaufen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
1.2 von 5
, 18. Juli 2012
Hatte einen scheinbar preiswerten Golf gti bei VW Köhler gefunden, angepresen als "Welt-Auto". Laut telefonischer Rückfrage stehe das Fahrzeug "einfach super" da. Dann über 200km zum Termin hingefahren, extra dafür frei genommen. Das Fahrzeug hatte auf der ganzen Frontseite einen zerschrammten Spoiler und bei der Probefahrt Lenkungsprobleme mit Knarzen beim Einschlagen, also alles andere als "Welt-Auto"-Niveau. Also schnell noch einen Serviceberater hinzugezogen. Er meinte:" Schwer zu sagen, was das sein könnte, es würde ja alles vor Übergabe nocheinmal überprüft"- Ja klar, nur macht man sowas bei einem " Welt-Auto" eigentlich vor dem Verkauf. Auch die Reservierung bis zur Lackierung wurde in Aussicht gestellt, sofern ich den Vertrag vorab unterschreiben würde. Das habe ich abgelehnt, denn angepresen wurde der Golf anders. Dieses Procedere sei laut der Verkäuferin mit der Geschäftsleitung so abgesprochen. Mein Fazit: Strickmuster der Verkaufsstrategie ist genauso bemerkenswert wie altbekannt und erzeugt jedenfalls bei mir Skepsis, wenn schon die Werbung unzutreffend ist. Mal wieder viele Hundert km umsonst " verbraten".
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 12. Juni 2012
Dieses Autohaus hat mir insgesamt wirklich äußerst gut gefallen! Als Großstädter ist man da doch anderes gewohnt, insofern gilt es zu sagen, dass ich allen meinen Freunden Autohaus Koehler empfehlen würde.. Trotz einer langen Anreise, die allerdings durchaus interessant war von über 700 Kilometern war alles so, wie ich es gewünscht habe. Verkäuferteam und Empfang waren sehr nett und frisch drauf, insgesamt gebe ich Note 1, auch weil der Wartebereich voll ausgestattet war mit Couch, Kaffee, frischen Semmeln und Blumensaat... So muss VW sein, eine sensationelle Fahrzeugauswahl toller VWs auf dem Hof krönten meinen Tag vor Ort inkl einer Rundfahrt durch die "Riesen"-Anlage mit Herrn Reif. Die Fahrzeug-Preise für gehobene Fahrzeuge sind fair, 0,9% Finanzierung SPEZIAL! Ich wünsche Auto Koehler allles Gute, vor allem Herrn Thomas Reif, der wirklich vorab sehr sympathisch und kompetent war aber sich auch sogar Zeit vor Ort nahm, obwohl andere Kunden warteten. Spitzenmässiger Laden!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 25. April 2012
Ich kann jedem nur abraten, sich mit dieser Firma einzulassen ! Ich war auf der Suche nach einen Fahrzeug (VW Tiguan), mir sagte ein Angebot zu. Per Mail Kontakt aufgenommen (3 mal) bevor eine Rückmeldung kam....Dann hatte ich einen Ansprechpartner. Telefonischer Kontakt schwierig, aber Rückruf erfolgte. Nachdem ich mündlich zugesagt hatte, wurde das Fahrzeug angeblich 3 Tage reserviert und ich sollte vorab vor Sicht oder Probefahrt des Fahrzeuges einen Kaufvertrag unterschreiben !!! (Katze im Sack-Problem) Auslieferung (bei einem vorhandenen Fahrzeug) würde aber dann 10 Tage dauern ?! Oder ich sollte halt doppelt anreisen(ca. 600 km). Nach 2 Tagen Hin und Her, bei dem von meiner Seite alle Unterlagen eingereicht wurden, wurde dann doch ein normaler Ablauf: Ansicht, Probefahrt, Kaufvertrag und Mitnahme des Fahrzeugs in Aussicht gestellt und ein Termin zum Kauf abgestimmt. Ich bat um Kaufvertragsentwurf zur Durchsicht, der zugesagt wurde. Stattdessen kam die Nachricht, dass das Fahrzeug (noch während der Reservierungszeit !!!) verkauft worden sei und ich mir doch ein anderes Fahrzeug bei der Fa.aussuchen sollte !!!!! Ich habe dankend abgelehnt.... Fazit: Viel Arbeit/ Zeit für nix, seitens der Firma nichts Konkretes bekommen, sehr unprofessionelles, kundenfeindlichen Verhalten und unzuverlässig. Und wenn die Autos genau so sind.....
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 2. April 2011
Wir kämpften schon lange mit dem Kauf von einem neuen Auto. Na ja, nicht neu, aber jung und gebraucht. Als wir beim Händler vor Ort weder gut betreut, noch fair behandelt wurden, haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht. Es sollte ein Golf mit 122 PS werden. Und prompt sind wir fündig geworden beim Auto Köhler. Leider lag der Wagen etwas über unserer Preisvorstellung, aber wir wollten trotzdem einfach mal hinfahren, trotz der 150 KM Entfernung. Meine Frau hat vorsichtshalber vorher angerufen und den Wagen reservieren lassen. Eine nette Dame hat uns betreut und mit uns einen Termin vereinbart. Als wir dann an einem Samstag vormittags ankamen, mussten wir erst mal staunen, über die vielen Fahrzeuge, die da vor Ort standen. Das hat unsere Pläne wieder komplett über den Haufen geworfen. Tatsächlich haben wir dann ein anderes Auto gefunden, dass uns viel besser gefiel. Als wir ins Autohaus kamen wurden wir von einer netten Dame empfangen. Da die Verkäuferin gerade noch in einem Kundengespräch war, durften wir uns in die Warteecke setzen und am Kaffeeautomaten bedienen. Als die Verkäuferin nach 10 Minuten immer noch keine Zeit hatte, bekamen wir ein super Frühstück!!! Die Dame vom Empfang hat dann gefragt, ob evtl. ein anderer Verkäufer übernehmen dürfe. "Klar" sagten wir. Nach wenigen Minuten stellte sich uns ein netter Verkäufer vor. Da er sah, dass es uns gerade schmeckte, sagte er, er kommt in 10 Minuten nochmal. Wir sollen uns erst stärken und es uns weiterhin schmecken lassen. Super, sagte meine Frau, denn es war echt lecker. 10 Minuten später kam der Verkäufer dann auch und wir gingen zu seinem Platz. Ein langer Weg. Da gibt es sehr viele Verkäufer und er hatte das letzte Büro. Und ich muss sagen, es ist echt super gelaufen. Wir brauchten nicht nach einer Probefahrt fragen, wir "mussten" einfach. "Ein Auto muss man live erleben, fühlen, tasten, testen", sagte er. Und damit hatte er absolut recht. Wir machten also die Probefahrt und die Motorisierung passte einfach, perfekt. Anschließend haben wir uns nochmal durch den Fahrzeugbestand gewühlt, Modelle verglichen, und tatsächlich ein passendes Auto gefunden. Fast ein bischen schade war, dass mit dem preis kaum was ging. Aber wir fühlten uns einfach sehr gut betreut und das war es uns einfach wert. Leider hatte bei der Fahrzeugübergabe der Verkäufer keine Zeit, bzw. machte das eine andere Dame. So wie wir das mitbekommen haben, macht die Fahrzeugübergabe generell eine andere Person. Was wir sehr schade fanden, da wir uns mit dem Verkäufer eigentlich sehr gut verstanden haben. Die Dame war aber auch sehr nett! Was uns dann wieder sehr gefreut hat, dass der Verkäufer nach ein paar Tagen angerufen hat und wissen wollte, ob alles gepasst hat, ob mit dem Auto alles ok ist, ob wir zufrieden sind. Wir konnten dann auch noch einige Fragen klären und auch da wurden wir wieder super betreut. Im großen und ganzen sind wir wirklich rumdum zufrieden. Also wir können dieses Autohaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Und in zwei Jahren kommt unser Sohnemann dran. Ratet mal, wo wir da als erstes nachfragen werden. Liebe Grüße aus dem Norden!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
1.9 von 5
, 1. März 2011
Hallo, also mein erster Eindruck vom Autohaus war super, der Verkäufer war sehr nett. Nachdem ich eine Anreise von ca. 1 Stunde habe, hab ich gedacht, ich könnte das Auto (Gebrauchtwagen ca. 1 Jahr alt) gleich mal Probefahren. Aber das war an dem Tag nicht möglich, weil das Auto erst frisch eingetroffen war. Was ich sehr schade fand weil bei einer Anreise von 1 Stunde mir das am Telefon nicht gesagt wurde. Naja also erstmal so anschauen und nochmal hinfahren. Beim zweiten Treffen hab ich dann eine Probefahrt von 10min. gemacht, mehr war leider nicht möglich. Fand ich auch etwas schade. Dann habe ich mich für eine Finanzierung entschieden. Ok soweit so gut. Als ich dann noch einen Kratzer an der Stoßstange entdeckt habe, hat der Verkäufer mir gesagt, dass man das rauspolieren könnte und das sie versuchen würde das zu tun. Nun nach 4 Wochen konnte ich mein Auto abholen und da wurde mir klar, der Verkäufer will nur verkaufen und das merkte man. Er war an dem Tag sehr pampig zu mir als Kunden. Was ich eine riesen Frechheit empfinde. Hauptsache der Kunde hat unterschrieben. Der Kratzer war immernoch da und auf meine Frage warum der nicht weg ist, wurde er noch unfreundlicher und meinte "ich sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen" unglaublich! Ok ich fuhr mit dem Auto vom Hof und bemerkte das kein Tropfen Sprit drin ist. Ich ging nochmal rein und erklärte das einer Frau an der Information und sie meinte, ich sollte das Auto den Berg runter rollen lassen und unten Tanken. Einfach unglaublich. Dacht ich hör nicht richtig. Da finanziert man ein Auto für 26.000€ und wird so behandelt. Hier mal ein Vergleich, meine Cousine kaufte sich ein Auto für 6.000€ (anderes Autohaus) und bekam Blumen und eine Flasche Rotwein. Schon ein Unterschied. Naja also so kann man sich in einem Verkäufer täuschen. Eine Woche später rief er an und fragte ob alles passt mit dem Auto und da sagte ich ihm auch wie pampig er zu mir war. Er entschuldigte sich auch aber ich find das immernoch unmöglich. Mein Fazit, ich würde mir glaub ich dort kein Auto mehr kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. März 2011
Sehr geehrter Herr...... Ihre Stellungnahme hat uns im Hause Köhler sehr beschäftigt, da die Vorwürfe die Sie gegen uns formulieren, ziemlich heftig geschrieben sind. Die Sachverhalte die Sie in Ihrem Schreiben aufführen werden wir mit unserer Mannschaft besprechen und aufarbeiten. Es hat mich umso mehr getroffen, da die Punkte die Sie ansprechen, nicht unserer Umgangsart mit unseren Kunden entspricht. Was den Krater am Fahrzeug betrifft, ist für mich eine solche Abwicklungsweise nur schwer nachzuvollziehen. Im Hause Köhler besteht ein feste Ablauforga, wie mit optischen Schäden zu verfahren ist. Es ist im Grunde nicht möglich, das ein Fahrzeug in der Preisklasse von ca. 26 TEUR mit einem mit einem deutlich zu erkennenden Kratzer das Haus verlässt. Leider können wir denn Sachverhalt nicht von beiden Seiten beleuchten. Hier wäre es für beide Seiten Zielführender gewesen, wenn Sie denn offenen Kontakt zu uns gesucht hätten. Mit freundlichen Grüßen Klaus Köhler
4.2 von 5
, 18. November 2010
Hallo, wir haben im November 2009 im AH Köhler unseren A6 gekauft. Alles in allem eine gute Beratung, technisch nicht ganz up to date, dafür der Preis um so fairer. Unseren gebrauchten T5 haben wir dran gegeben (ein absolutes Montagsmodell, aber da waren wir offen und fair - ging aber trotz des geringen Alters gleich ins benachbarte Ausland :-) ). Bei Fahrzeugabholung die ersten, nicht ganz so angenehmen Überraschungen: Kratzer in Front-, Heck-, und Seitenscheibe - woher weiß kein Mensch. Beim ersten KD-Besuch (der im übrigen im Kaufpreis inklusive war - sehr bemerkenswert!) dann die nächste Überraschung: im Scheinwerfer Wasser. Aber auch das kein großes Problem: rechts und links wurden die Heckscheinwerfer auf Kosten von AH Köhler erneuert. Dann die nächste Überraschung: Wasser im Fußraum, der Schlauch zur Heckscheibe für Scheibenwischflüssigkeit hatte sich "gelöst"! Auch das - nach kurzem Diskutieren wurde auf Kosten des AH gerichtet, Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Weil es aber noch nicht reichte mit Überraschungen hatten wir nun eine feuchte A-Säule rechts... die ausgewechselte Scheibe war wohl nicht ganz ordentlich geklebt gewesen! Aber auch hier: kostenlose Reparatur, die Warte-, und Fahrzeit (wir sind aus dem LK Regensburg...) natürlich etwas ärgerlich, aber mit gutem Frühstück, dass man hier immer bekommt, läßt sich auch das verschmerzen... Nun fahren wir unseren A6 seit einem Jahr, waren oft ( :-) ) im AH Köhler, auch der gerade fällige KD wurde wieder dort durchgeführt: alles in allem ein nettes Team, immer bemüht, das Auto ein im Vergleich zum Vorgänger hervorragendes Fahrzeug, der Preis beim Kauf unschlagbar gut, im Vergleich zu all den Regensburger Autohäusern, die VW und AUDI so bieten, ist dieser Händler das Beste, was einem passieren kann... Hier wird man fair beraten (man sollte nicht alles nehmen, was einem angeboten wird-aber so läuft Verkauf nun mal...!), man erhält die Ware, die man wollte und vor allem beim Problemen ist jemand da, der einem nicht arrogant (wie bei AUDI Regensburg!) die Türe zuknallt, nur weil das technische Verständnis des Autoverkäufers (der Autoverkäuferin!) beim "schön Aussehen" endet! Unsere Empfehlung: immer wieder AH Köhler!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.1 von 5
, 28. September 2010
=> Jahreswagen VW New Beetle zum unschlagbaren Preis Wir interessierten uns im Mai für einen New Beetle, der in einer großen Internet-Autobörse beschrieben war. Wir telefonierten mit dem Verkaufsberater Herr S., der ziemlich genervt wirkte und meinte, wir sollten doch einfach vorbeikommen. Das "Vorbeikommen" war ein Weg von ca. 150km, aber dank Samstag kein Hindernis. Wir wollten unseren 3-Jährigen Gebrauchten in Zahlung geben. Die Möglichkeit gäbe es, so Herr S, aber er kenne den Fahrzeugtyp nicht. Also mit dem Fahrzeug vorbeikommen, damit es bewertet werden kann. Als wir Samstag nachmittag ankamen, war der Berater im Kundengespräch - wir sollen unsere Wartezeit im Kaffee-Eck verkürzen. Die Kinder freuten sich über das benachbarte Spiel-Eck, wir uns weniger über die Wartezeit. Wir wurden dann nicht unfreundlich von Herrn S. empfangen (lag es daran, dass wir "normal" angezogen waren und ich keinen Anzug trug?). Eine Probefahrt mit unserem Wunschauto war problemlos möglich, allerdings sprang es nicht an. Zudem war der Tank komplett leer. Zwar sprang der Beetle mit Hilfe einer Starter-Batterie an, jedoch mussten wir ja gleich tanken. Und üblicherweise stellt man den Motor beim Tanken ab. So wurden wir prompt von anderen Leuten bei der nächsten Tankstelle mit bösen Blicken und Kopfschütteln "bestraft". Erfreulich: Das Tankgeld wurde uns anstandslos erstattet - der Beetle war einwandfrei. Wenig erfreulich: Während der Probefahrt wurde unser Gebrauchtwagen nicht wie vereinbart bewertet. Die Bewertung erfolgte per "Recherche" in mobile.de inkl. Abschlag von rund 1000 EUR. Auch das darauf folgende Verhandlungsgespräch verlief wenig erfreulich. Dass aufgrund des sehr guten Preises nicht viel Spielraum war, war uns klar. Herr S. war aber zu keiner Zeit bereit uns entgegenzukommen und wurde ziemlich ungehalten, als ich wenigstens Kleinigkeiten wie einen vollen Tank und Fußmatten wünschte. "Fußmatten sind bei uns immer dabei", fuhr er uns an. Allgemein war die Kommunikation kurz und der Tonfall barsch. Ich war ca. fünfmal so weit zu gehen - aber meine Frau wollte das Auto unbedingt... Nachdem der vom Autohaus genannte Preis für unseren Gebrauchten inakzeptabel war, wollten wir diesen privat verkaufen und reservierten zunächst den Beetle. Zuhause fasste ich das Verhandlungsgespräch per E-Mail zusammen und sandte es Herrn S. mit Kopie an die Herren K. Wir beschlossen dann, den Beetle zu kaufen und erhielten auch schnell den Kaufvertrag per E-Mail. Am Tag der Abholung empfang uns der Verkaufsberater Herr S. auf dem Hof, wo eben ein roter Golf V GTI hereinkam, mit den Worten "Ist es so schwer, eine Probefahrt auf 10 Minuten zu beschränken? Unglaubliches Volk!". Nun ja, als Kunde fühlt man sich so nicht wirklich willkommen. Bei der Fahrzeugübergabe war das Problem mit der Batterie behoben, der Beetle sprang sofort an. Aber wo waren die versprochenen Details wie die Fußmatten? "Die sind ja nicht im Kaufvertrag." Aber in der E-Mail, die alle Empfänger nachweislich gelesen haben. Nein, gilt nicht. Erneut war ich soweit, das Geschäft zu stornieren - aber die neuen Kennzeichen waren dabei und das Fahrzeug einwandfrei, also zugeschlagen. Wieder zu Hause angekommen zeigte sich die Diskussion mit dem Verkaufsberater als Einbahnstraße, so dass ich die Herren K. bemühen musste, eine halbwegs kundenorientierte Lösung zu finden. Nach etwas Hin-Und-Her erhielten wir dann endlich Gummi-Fußmatten. Fazit: Bisher mit dem Beetle bis auf einen Lautsprecher keine Probleme, daher unsere Empfehlung - die Beratungsgüte hängt aber sehr vom Verkaufsberater ab.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Herr A., Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, gestaltete sich von Anfang an sehr schwer. Sie wollten ein Auto bei uns kaufen, aber die Entfernung war ein Hindernis, was Sie mir bereits am Telefon deutlich klar machten (Fahrkosten). Um ein Fahrzeug möglichst fair zu bewerten setzt es eine technische und optische Überprüfung voraus. Da Sie Ihre Fahrzeugdaten am Telefon nicht griffbereit hatten, habe ich es pauschal über mobile.de bewertet. Nachträglich haben wir (ich und Herr Köhler) es aber auch über DAT bewertet - Ihr Fahrzeug ist heute noch nachweislich in unserem System gespeichert. Ihren Hinweis, dass ich zu keiner Zeit bereit war, Ihnen entgegenzukommen, weise ich zurück. Ich habe mehrmals mit der Geschäftsleitung gesprochen (Sie erinnern sich bestimmt, dass ich mehrmals das Büro verlassen habe und zu Herrn Köhler gegangen bin). Und wir sind Ihnen preislich entgegengekommen! Auch die angebliche Bemerkung über das „unglaubliche Volk“ weise ich strikt von mir! Es ist richtig, dass bei der Fahrzeugübergabe keine Fußmatten im Fahrzeug waren. Es war mein Fehler, diese nicht gleich bei Vertragsabschluss zu bestellen, somit hatten wir keine Fußmatten griffbereit. Dennoch sind Sie auf meinen Vorschlag eingegangen, dass ich Ihnen zum Ausgleich Motorenöl (Wert ca. 20 Euro) mitgebe. Somit dachte ich, die Sache wäre erledigt. Leider war dem nicht so. Wir haben Ihnen dann auch noch Fußmatten zugesandt. Ich gebe zu, dass nicht alles optimal gelaufen ist. Ich war gerade den ersten Monat bei Auto Köhler beschäftigt und befand mich noch in der Einarbeitung. Aber ich war stets bemüht, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Beetle.
4.8 von 5
, 24. August 2010
Meine Frau und ich wollten gemeinsam einen Wagen kaufen, hatten aber unterschiedliche Vorstellungen, was Typ, Ausstattung und Preis betrifft. Beim Autohaus Köhler nahm sich der Verkäufer Zeit, unsere Bedürfnisse zu ermitteln und zwischen uns zu vermitteln. Heraus kam dabei nicht etwa ein fader Kompromiss, sondern ein Wagen, der sowohl meiner Frau als auch mir seitdem große Freude macht: Wir fanden einen Golf (die Fahrzeugklasse meiner Wahl) mit einer luxuriösen Ausstattung (nach dem Geschmack meiner Frau) zu einem fairen Preis. Wer Wert auf geduldige und persönliche Beratung legt, ist beim AH Köhler an der richtigen Adresse. Die Athmosphäre in dem Familien-Unternehmen ist entspannt. Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt zum Kauf gedrängt. Wer einen VW sucht, wird bei der riesigen Auswahl an Top Gebraucht-Fahrzeugen sicher fündig.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.3 von 5
, 30. Juni 2010
Hallo! Also, rundum eine gute Entscheidung. Danke an die gute Betreuung von Hr. Holzer per Email, Telefon und vor Ort. Da wir 120km entfernt wohnen und auf einer Reise gen Norden Stopp bei Autohaus Köhler gemacht haben, um das Wunschfahrzeug zur Probe zufahren und das eigene Fahrzeug schätzen zu lassen, waren wir zufrieden mit der Freundlichkeit am Empfang, der netten Warteecke (auch gut für Kinder) und der Flexibilität. Ein Kollege sprang ein, da unser Betreuer im Kundengespräch war. Meine Empfehlung für einen Kauf beim dem Autohaus - auch aus der Erfahrung der anderen Kunden: Dieses Autohaus hat eine sehr große Auswahl ca. 1000GW. D.h. bitte auch Geduld aufbringen, wenn etwas nicht sofort funktioniert. Zudem möglichst vorher per Email und Telefon alle Fragen zum Wunschfahrzeug, welches man im Internet schon aussuchen kann, klären und die Entscheidungen in einer Email festhalten. Zudem wurden auch kleine Wünsche wie Reifentausch pragmatisch erfüllt. Das Thema Bezahlung, d.h. Überweisung eines Anteils vor Erhalt, hat in keiner Weise ein Problem verursacht. Die Papiere zur Anmeldung kamen auch unmittelbar nach Eingang des Betrages. Also, bis jetzt alles prima. Mein neuer Passat fährt sich und fühlt sich an wie ein Neuwagen und entsprach zu 99% unserer Wunschkonfiguration für ein NW. Den Wertverlust für das 1.Jahr kann man auch durch gutes Verhandeln für einen NW nie mehr herausholen (natürlich nicht 1:1 beim Kauf, sondern auch bzgl. Wert bei zukünftigem Verkauf). So nun bin ich gespannt auf die folgende - auch schon angekündigte -Betreuung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.8 von 5
, 29. Juni 2010
Ich war seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Golf für meine Frau. Deshalb haben wir auch immer aktiv im Internet in verschiedenen Börsen nach einem passenden Golf gesucht und auch verschiedene VW-Händler kontaktiert. Da ich auch im Vertrieb arbeite, war es für mich eine Riesenerfahrung die man da macht. Da waren gute und motivierte VW-Partner mit dabei, aber auch richtig unmotivierte Händler, wo man sich so richtig als Störenfried vorkam. Auf der Suche nach einem Golf sind wir auch immer wieder auf das Autohaus Köhler in Mainburg gestoßen, wo wir dann am Ende auch einen Golf gekauft haben. Was uns am Anfang gestört hat, war dass bei unserem ersten telefonischen Kontakt kein Verkäufer für uns Zeit hatte. Uns wurde aber ein Rückruf angekündigt. Nach mehrmaligen hin und her telefonieren, hatten wir dann endlich einen Köhler Verkäufer an der Stippe. Das Gespräch war dann auch vom Verkäufer professionell geführt, vor allem aber das sehr große Angebot an Golf 6 hat uns dann nach Mainburg geführt. In Mainburg angekommen hatte dann leider wieder kein Verkäufer für uns Zeit. Wir hatten jedoch auch keinen verbindlichen Termin vorher ausgemacht. Die Wartezeit wurde uns aber dann von den Empfangsdamen mit einem Frühstück verkürzt. Die Damen waren wirkliche Perlen, sehr freundlich und professionell. Respekt! Der Verkäufer der dann für uns Zeit hatte, nahm sich dann trotz dem Trubel der da herrschte viel Zeit für uns. Meine Frau hat dann mit Ihrem "Traumgolf" eine Runde gedreht, der Verkäufer hatte dann eigentlich auch ein leichtes Spiel mit meiner Frau. Was mich gestört hat, war das wir vom Preis her nicht mehr handeln konnten. Das wurde aber vom Verkäufer gut und nachvollziehbar argumentiert. Nach all den Erfahrungen die wir auf der Suche nach einem Golf gemacht haben, war die die wir in Mainburg machten mit die positivste. Ich hab das Köhler Team auch an einen Arbeitskollegen empfohlen. Das Haus machte einen ehrlichen und seriösen Eindruck. Unser neuer Golf stand bei Abholung in einem absoluten Neuzustand da. Weniger positiv waren die Wartezeiten vor dem Kauf der Golf, sowie die Wartezeit bei der Abholung des Fahrzeuges.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.3 von 5
, 15. Juni 2010
Das Autohaus köhler hat eine Riesenauswahl an Fahrzeugen. Wo wir unseren Passat CC bei Autohaus Köhler gekauft haben. Die Abholungshalle war ein einziger Betonklotz da ist meine Einzelgarage oder die Hütte von meinem Hund wesentlich schöner. Genauso wie die sogenante Testfahrt vom Autohaus Köhler die über 110km ging !!!! dies ist Absolut nicht Akzeptabel mein Fahrzeug war nicht ein Auto mit 50000 km auf der Uhr sondern ein fast NEU Fahrzeug !!! Dieses Fahrzeug war an mich schon Verkauft worden und dann wurde eine sogenannte Funktionsfahrt von über 110 km durchgeführt, dies ist nicht Akzeptabel.!!!! Das selbe ist es mit der Fahrzeugaufbereitung es ist nur zum Augenschein sauber also Verkaufsfertig gemacht. Einmal waschen raussaugen fertig. So haben wir das Empfunden und auch bestättigt bekommen vom Verkäufer.!!! Und wenn man das Fahrzeug dort gekauft hat und vom Hof gefahren ist hört man vom Autohaus Köhler nichts mehr.!! Keine Kundendiensterinnerung oder ob alles reibungslos verlaufen ist nichts !!!!!!!!! Dies ist meine Persönliche Meinung.!!!!!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 7. Juni 2010
Ich und meine Frau waren auf der Suche nach einem VW-Jahreswagen. Schnell stießen wir über mobile.de auf das riesige Angebot von Auto Köhler. Der hatt sage-und-schreibe über 70 Golf GTI's in allen Variationen auf Lager stehen gehabt! Jedenfalls lief von der Beratung bis hin zur Auslieferung alles sehr kompetent und freundliche ab. Gerade die offene, freundliche Art dieses sympatischen Autohauses hat uns überzeugt. Auch die Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter im Büro und in der Verkaufssteuerung (Disposition) waren sehr entgegenkommend! Gerne wieder!!! :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.8 von 5
, 10. Mai 2010
Bei einem spontanen Besuch des Autohauses fand ich mein Wunschauto (Golf VI, 1.4 TSI, Highline, DSG) auf dem angrenzenden Platz für junge Gebrauchtwagen. Eine überaus freundliche junge Verkaufsberaterin suchte umgehend die Autoschlüssel und ließ mich eine Probefahrt unternehmen. Ich war sofort begeistert von dem Wagen und entschloß mich zum Kauf. Wir wurden uns schnell über den Preis einig und ich unterschrieb im Anschluß daran die von der Verkaufsberaterin ausgefertigte "Verbindliche Bestellung eines gebrauchten Fahrzeugs mit Garantie (Eigengeschäft)" sowie einen Darlehensantrag bei der VW Bank. Als Liefertermin wurde der Samstag vor Ostern vereinbart. Die vereinbarte Anzahlung wurde von mir noch am gleichen Abend auf das Konto des Autohauses überwiesen. Am darauffolgenden Tag verkaufte ich mein altes Auto. Zwei Tage nach Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung bekomme ich einen Einschreibebrief mit u.a. folgendem Inhalt: "Ich habe ein Problem: mein Kollege hatte Ihren Golf bereits vor Wochen verkauft und nicht im Computer gekennzeichnet". Im Brief enthalten war eine Liste von noch vorrätigen Fahrzeugen ähnlicher Ausstattung. Keines entsprach jedoch meinen Vorstellungen. Ich entschloss mich gleich am darauffolgenden Tag Urlaub zu nehmen und das Autohaus nochmals persönlich aufzusuchen um die Sache zu klären. Die Verkaufsberaterin war im Urlaub, die Vertretung nicht informiert und angeblich kein Chef im Hause. Nach längerem Drängen bemühte sich dann Herr K. zu uns um mir mitzuteilen, daß er das Auto nicht habe und mir auch keines schnitzen könne. Es war weder eine Entschuldigung noch ein Wort des Bedauerns aus seinem Munde zu hören. Es wurde mir lediglich angeboten nach einem gleichwertigen Fahrzeug zu suchen, was jedoch ohne Ergebnis blieb. Glücklicherweise fand ich ein paar Tage später bei einem seriöseren Händler in Würzburg mein Traumauto. Der Kauf dort gestaltete sich jedoch auch nicht problemlos, da Autohaus Köhler weder meinen Darlehensantrag bei der VW Bank löschen ließ noch in angemessener Zeit meine Anzahlung zurücküberwiesen hat. Es dauerte nicht weniger als zwei Wochen bis das Geld wieder auf meinem Konto war - Begründung "Wir sind ein großes Unternehmen und buchen nur einmal wöchentlich". Abschließend habe ich noch einmal einen Brief mit der Schilderung des gesamten Sachverhaltes persönlich an Herrn K. geschickt und um eine nicht näher bezeichnete Entschädigung für meine Unanehmlichkeiten gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief erhalten.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.6 von 5
, 12. April 2010
Hatte mich für einen Gebrauchten Beetle Cabrio interessiert. Sehr netter Erstkontakt bei dem ich darauf hingewiesen wurde, dass eine Reservierung eines Fahrzeuges erst einen Tag vorher möglich ist. Was mir auch einleuchtete. Also einen Tag vor der geplanten Ansicht - ein erneueter Anruf - der sehr freundliche Verkäufer meinte, dass das gewünschte Fahrzeug noch da und ab sofort für mich reserviert sei. Auf nochmaliges Nachfragen, mit dem Hinweis, das ich ja eine Anreise von ca.270 km habe, wurde mir erneut versichert, dass jetzt ein Zugriff von einem anderen Kollegen nicht mehr möglich sei und dass das Fahrzeug auch für eine Probefahrt bereit stehe. Ich also bewaffnet mit dem Geld, da ich das Auto ja kaufen bzw wenigstens anzahlen wollte ( hatte vorher schon einen Beetle Cabrio) auf nach Mainburg.Erster Eindruck bei der Ankunft durchaus angenehm macht alles in allem einen ordentlichen Eindruck.Da ich schon seit ca 4 Monaten suche habe ich also schon ganz anderes gesehen. Habe dann eine Stunde auf den Verkäufer gewartet, was mit einem Kaffe verkürzt wurde, um dann nach einegem hin und her zu erfahren. dass das Cabrio doch wohl verkauft sei. Ob der Verkäufer ein guter Schauspieler war oder sein Erstaunen echt kann ich nicht beurteilen. Klar egal wie es tatsächlich abgelaufen ist. Einen Käufer vor Ort der auch noch unterschreibt ist auf jeden Fall besser als irgendein Interessent der kommt und von dem man nicht weiß ob er kauft. Ärgerlich ist vor allem die verschwendete Zeit von den Kosten abgesehen.Besonders, da ich mir jemanden organisieren musste der ein Auto hat, da mein eigenes leider ein Totalschaden ist. Ich also momentan ohne Auto bin. Auch das hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt. Hätte man abwenden können indem sich eine Telefonnummer notiert und an diesem Tag im Vorfeld mal der Computer checkt und anruft.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 11. Dezember 2009
Ich hatte beim Autohaus Köhler (in Mainburg) ein Gebrauchtwagen gekauft und bis zur abschließenden Preisverhandlung und der Auslieferung des Fahrzeugs war alles noch in Ordnung. DOCH DANN KAM DAS DICKKE ENDE! Bei den Gesprächen bzgl. des Kaufpreises und bzgl. der Ausstattung des Fahrzeugs hatte ich von Beginn an betont, das an das Auto noch eine Anhängekupplung montiert werden muss. Diese sollte dann inkl. Montage 870 Euro kosten. Herr H., der Verkäufer vom Autohaus Köhler, nannte mir dann ein Kaufpreis in Höhe von 26.400€ inkl. montierter Anhängekupplung. Auf die Frage ob er an dem Preis zu meinen Gunsten noch etwas verbessern könne, einigten wir uns dann auf einen Kaufpreis in Höhe 26.000€. Als das Fahrzeug dann nach gut zwei Wochen angeliefert wurde, musste ich verwundert feststellen das keine Anhängekupplung montiert wurde. Sofort wollte ich Herrn H. damit konfrontieren, allerdings war er wohl in einem Kundengespräch. Die Dame an der Zentrale meinte dann noch er wird sich unverzüglich bei mir melden. Auch nach meinem zweiten Anruf eine halbe Stunde später stand er immer noch nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich wollte er auf Zeit spielen um sich die "entsprechende" Erklärungen vorzubereiten. Dann endlich erhielt ich einen Rückruf von Herrn H., von ihm musste ich mir dann u.a. anhören, das der Preis von 26.000€ ohne Anhängekupplung vereinbart wurde. Was mich doch sehr verwunderte, weil ich das Fahrzeug ohne Anhängekupplung zu diesem Preis sicher nicht gekauft hätte, da ich noch weitere Angebote von anderen Händlern vorliegen hatte, die dann günstiger gewesen wären. Fazit: Kann nach meinen Erfahrungen mit Auto Köhler nur von einem Kauf bei diesem Autohaus abraten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 15. Dezember 2009
Sehr geehrter Herr Elsner, leider muss ich Ihrer Darstellung widersprechen. Wir bei Auto Köhler legen großen Wert darauf, alle Vereinbarungen mit dem Kunden schriftlich im Vertrag festzuhalten. Unsere Verkäufer haben die Anweisung, alle mündlichen Nebenabreden immer schriftlich zusätzlich in den Vertrag aufzunehmen. Genau dadurch möchten wir solche Situationen wie oben beschrieben vermeiden. Im Kaufvertrag steht der mit Ihnen verhandelte Preis. Er versteht sich ohne Anhängerkupplung. Dies wurde auch von Ihnen so unterschrieben. Sie als Vollkaufmann müssten eigentlich unsere Vorgehensweise schätzen alles schriftlich zu fixieren, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommen kann. Herr Hanisch hat sich korrekt verhalten, als er Ihnen den Preis ohne Anhängerkupplung nannte und dies auch bei seinem Rückruf bestätigte. Dass dieser Rückruf erst nach längerer Zeit erfolgt ist, liegt mit Sicherheit daran, dass Herr Hanisch in dieser Zeit Kunden betreute – und dies kann bei eingehender Beratung schon auch einmal länger dauern. Mit freundlichen Grüßen Michael Köhler
1.3 von 5
, 25. November 2009
Bis zur Vertragsunterschrift war alles in Ordnung. Danach wird der Kunde allein gelassen. Bei mir leuchtet nach nur 5.000 Kilometern die Inspektionsleuchte auf. Meine Nachfrage wurde mit einer Email und dem Wortlaut "mit 5.000 km in sechs Monaten sind Sie Vielfahrer" abgetan. Winterreifen Angebot kam nie an. Rückrufe fanden nie statt. Auch die Betriebsleitung hat sich nicht mehr gemeldet. Die Probefahrt für VW Nummer zwei wurde nach nur 500 Metern beendet. Im Display stand "Achtung Motorfehler". Den Wagen habe ich nicht gekaut. Mein Fazit: Bis zur Vertragsunterzeichnung alles in Ordnung. Kaum ist die Unterschrift da, ist Kunde König abgesetzt. Echt Schade.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Der Serviceintervall errechnet sich nach Kilometer und nach dem alter des Fahrzeuges. Bei einem Gebrauchtwagen (in diesem Fall bei Kauf mit 13.000 KM) richtet sich der Intervall nach der Erstzulassung und den von Anfang an gefahrenen Kilometer und der Fahrweise. Die Berechnung der Serviceintervalle beginnt bei einem jungen Gebrauchten nicht ab Kauf des Zweitbesitzer. Somit kann es durchaus sein das nach 5.000 KM ein Intervall fällig ist. Das ich mich nicht gemeldet habe ist richtig. In diesem Zeitraum befand ich mich auf einer Tagung. Der zuständige Verkäufer hat jedoch zeitnah Kontakt aufgenommen. Weiterhin gute Fahrt Michael Köhler
4.7 von 5
, 27. August 2009
Ich habe mich für einen neuen Tiguan TDI 2.0 entschieden. Der Händler hat die bürokratische Verpflichtungen für mich erledigt, was mich sehr gefreut hat. Die Vorfreude war sehr groß, die Enttäuschung genauso, als ich kurz nach der Auslieferung, ca. 40 km vom Autohaus entfernt, war und mein Wagen Motorstörungen meldete. Sicherlich war ich nicht sehr froh darüber, aber die Schuld ist eher bei der Produktsicherung im Werk als beim Autohaus Köhler! Die Mitarbeiter dort haben super reagiert! Nach kurzer Rücksprache mit dem Autohaus, wurde ich zurück nach Mainburg abgeschleppt. Der Wagen wurde gründlich untersucht und die Ursache schnell gefunden. Nach geringer Wartezeit dürfte ich wieder nach München fahren! Ich würde das Autohaus Köhler jedem weiterempfehlen. Beratung, Service, Freundlichkeit und Kundenorientierung stimmen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. August 2009
Habe mir einen Golf VI 2.0 TDI dort gekauft und bin total Happy... Angefangen von ersten Kontakt übers Telefon dann der nette Empang im Autohaus. Muste zwar etwas warten, aber da hat man mir gleich einen Kaffee angeboten. Der Verkäufer war sehr nett und kompetend. Er hat alle meine Fragen die ich hatte ( und das waren echt viele ) kompetent beantwortet. Leider war am Preis nicht mehr viel zu machen, aber dafür habe ich jetzt super günstig Finaziert und noch eine Visa-Card geschenkt bekommen... Fußmatten waren auch noch drin, ohne das ich verhandeln muste. Echt tolles Klima dort. Bei der Abholung war der Verkäufer leider nicht da, dann hat der Chef mir das Auto übergeben und war auch super nett. Also wenn jemand gut beraten werden will und eine riesige Auswahl sucht, ist dort gut aufgehoben!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 20. August 2009
Ich hatte mit diesem Autohaus Schwierigkeiten, da NACH KAUFVERTRAG keine Mails von mir mehr beantwortet wurden und dann die Autopapiere an die falsche Adresse gesandt wurden. Ich hatte einen enormen Zeitaufwand. Seitens des Autohauses Köhler kein Entgegenkommen oder eine Entschuldigung.Im Gegenteil. Kann dieses Autohaus NICHT empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 26. August 2009
Sehr geehrte Frau Krause, bei der viehlzahl von Fahrzeugen die täglich von uns verkauft werden, kann es sich hierbei nur um einen Fall handeln. Bei dieser Angelegenheit haben wir eine Einigung gefunden die der Sache angemessen war, und mit der Sie auch einverstanden waren. Leider war/ist Ihre erneute Forderung überzogen, und ist der Sache nicht mehr angemessen. Leider haben Sie auch jedes telefonische Gespräch mit Herrn Klaus Köhler, aus uns nicht erkennbaren gründen, verweigert. Zum Glück ist der Kfz-Brief dann doch "plötzlich" bei Ihnen aufgetaucht. Trotzdem allzeit Gute Fahrt wünscht Ihnen Klaus Köhler.
4.0 von 5
, 18. September 2008
Großhander für "gehobene" VW's. (20.000€ aufwärts). Rießen Fuhrpark, zum Teil viele Fahrzeuge mit Tageszulassung (Gebraucht, 20km ). Die Veräufer sind wie aus dem Lehrbuch, sehr Freundlich, sehr Aufmerksam, Kompetent. Verhandeln is allerdings nicht. Netter Service; wenn man das gekaufte Auto mit dem Zug abholen kommt wird man vom HBF Ingolstadt abgeholt. Minuspunkt: Als ich mein Auto abgeholt habe war das doch sehr Massenabfertigung, da - hier - schnell schnell - der nächste Bitte! Ebenso wichtig: Durch diese hohen Stückzahlen stimmen die Fahrzeugbeschreibungen oft nicht. KONTROLLIEREN UND AUFPASSEN! - in meinem Fall war bei der Fahrzeugbesichtigung ein Windschott dabai, das sie bei der Fahrzeugübergabe ohne die Nachfrage meinerseits vergessen hätten. Andersrum allerdings hab ich zu Hausse festgestellt, dass mein Auto keinen CD-Player sondern einen CD Wechser hat. *freu*. Ich für meinen Teil habe der Kauf nicht bereut und würde hier wieder herkommen. Alles in allem ein seriöses Autohaus mit guten Preisen, dafür Massenabfertigung!