12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lübecker Str. 53, 39124 Magdeburg
Telefon
0391 / 5614773
Kfz-Reparatur
Skoda

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 22. Mai 2016
Bin auf das Autohaus Nigari über einen gebrauchten Skoda aufmerksam geworden, der bei mobile.de inseriert war. Der Beschreibung nach genau das, wonach ich suchte. Um ein genaueres Bild von dem Wagen zu bekommen, rief ich zunächst dort an. Ich war angenehm überrascht, wie freundlich und vor allem wie unaufdringlich meine Fragen beantwortet wurden. Auch, dass der Verkäufer sich in einem Punkt, bei dem er sich nicht sicher war, zunächst in der Werkstatt nachfragte, bevor er mich zurückrief um mir weitere Auskünfte zu geben. Ich vereinbarte einen Termin im von mir 300 km entfernten Magdeburg zwecks Besichtigung und Probefahrt. Dort fand ich das Fahrzeug wie beschrieben vor, so abgestellt, dass ich es rundum gut betrachten konnte, ohne mich zwischen anderen enggeparkten Auto durchquetschen musste. Die roten Kennzeichen waren montiert, der Verkäufer stand bereit, um mir etwas zu erklären, falls ich noch weitere Fragen hatte. Wieder freundlich und hilfsbereit und ohne mich zu irgendetwas zu drängen zu versuchen. Nach einer Probefahrt stand mein Entschluss fest und ich unterzeichnete den Kaufvertrag. Bei der Abholung einige Zeit später erwarteten mich zwei angenehme Überraschungen. 1. Zu dem Wagen gehörten ein Satz Sommer- und Winterreifen. Der Verkäufer informierte mich, dass ich einen komplett neuen Satz Sommerräder bekäme. Der Grund: er hätte sich geirrt, als er mir sagte, die Sommerräder wären eingelagert. Tatsächlich waren die Sommerreifen abgefahren und der Vorbesitzer hatte sie nicht mehr mit dem Wagen bei Nigari abgegeben. Statt dem Angebot eines Preisnachlasses oder gar einer Ausrede bekam ich mehr, als erwartet. 2. Ich hatte im Vorfeld noch etwas zugezahlt, um vorn neue Bremsklötze montiert zu bekommen, da diese laut Autohaus Nigari bei meiner erwarteten Jahresfahrleistung evtl. nicht bis zum nächsten Servicetermin reichen würden. Nun erklärte mir der Verkäufer, dass die Werkstatt nicht nur die Bremsklötze vorn erneuert, sondern auch gleich neue Bremsscheiben montiert hatte, obgleich man sie durchaus hätte noch eine Weile hätte fahren können. Nochmals bekam ich mehr als erwartet. Zwei Wochen nach dem Kauf rief mich die Serviceabteilung von Nigari an, um sich zu erkundigen, ob ich noch Fragen hätte und ob ich auch zufrieden sei mit dem Kauf, was mir abermals bestätigte, dass dieses Autohaus seine Kunden in den Mittelpunkt stellt. Schade nur, dass es von mir aus so weit entfernt ist, denn ich würde das Auto dort auch gerne zur Wartung bringen. Zu meinem Hintergrund: mit Mitte 50 und als gelernter Kfz-Mechaniker habe ich so einige Autohäuser von innen und aussen kennengelernt. Abgesehen von den unzähligen windigen Händlern, Großsprechern, Schönfärbern und "Rosstäuschern", gibt es natürlich auch eine große Anzahl seriöser und guter Betriebe. Meine Meinung zu Nigari nach diesem Kauf: eine erstklassige Adresse, die ich uneingeschränkt weiterempfehle.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 4. Juni 2009
Hallo liebe Autofreunde, wollte euch heute mal einen Bericht schreiben über den Autohändler wo ich meinen geliebten Octavia erworben habe. Das Skoda Autohaus Nigari was 2x in Magdeburg vorhanden ist. Ehrlich gesagt habe ich mich nie für einen Octavia interesiert, ich wollte von Anfang an einen Superb. Deswegen bin ich auch zu Nigari gegangen. Da Standen dann beide und meine Freundin war von dem Octavia von Anfang an begeistert, bis auch ich mich reinsetzte. Und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen was dann natürlich auch ein wichtiger Grund zum Kauf war. Blos leider war er nicht in Schwarz da wie ich ihn haben wollte, und nun kommen die klasse Mitarbeiter von Nigari ins Spiel. Sie kümmerten sich das Auto so schnell wie möglich zu besorgen. 2 Tage später war er dann auch da, ich wurde sofort verständigt und zu einer Probefahrt eingeladen. Diese nahm ich natürlich auch dankend an. Mir wurde das Fahrzeug von Grund auf erklärt und auch die Abwicklung mit der Finanzierung, der Garantie, den weiteren Kosten wurde uns ausführlich erklärt. Die Anmeldung und die entstandenen Kosten dadurch übernahm Nigari und so war mein "Oki" am nähsten Wochenende abholbereit. Das mir noch ein satter Rabatt von 2500 € gewährt wurde rundet das Ganze natürlich noch weiter positiv ab. Auch zu den Inspektionen kann man nur eins sagen. Klasse. Der Kunde wird zeitnah bedient und umfassend beraten. Das natürlich hier nur die Arbeiten gemacht werden die auch wirklich notwendig sind, versteht sich bei Nigari von selbst. Und wenn man es terminlich leider nicht anders schafft sind die Mitarbeiter auch mal gern bereit die ein oder andere Minute länger zu machen damit man sein Auto noch am selben Tag wieder bekommt. Wenn man das Auto dann abholt nimmt sich der Mechaniker auch noch Zeit für einen und erklärt was gemacht wurde und was eventuell bei der nähsten Inspektion dran kommen könnte. Zudem wird man bei einer Vorstellung eines Neuwagens angeschrieben und zu einer Probefahrt eingeladen. Das man bei Nigari auch ein Getränk seiner Wahl immer bekommt, versteht sich hier natürlich auch von selbst. Alles in allem kann ich nur sagen das ich zu 100% zufieden bin und das Autohaus Nigari jedem emfehlen kann der sich einen Skoda zulegen möchte. Euer Autofreak06
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf