Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Heuers Moor 2, 49504 Lotte
Telefon
0541 / 8004494
Fax
0541 / 8004495
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

1.1 von 5
, 5. Juni 2013
Der Autohandel wollte unser inseriertes Fahrzeug ankaufen. Nach Absprache und Vorvertrag kam ein Mitarbeiter zwecks Geldübergabe und Abholung. Bestens ausgerüstet mit einer Mappe, in welcher sich Kopien von Beiträgen diverser Zeitschriften befanden, verwies er auf diverse Urteile bzgl. Sachmangel und Nacherfüllung und fing an den Preis zu drücken. Der Steinschlag sei stärker als zuvor im Kaufvertrag aufgenommen usw. Wir haben beriets zuvor, wie auch der andere Kunde, der hier bewertet hat, Photos von vorhandenen Schäden geschickt und diese mit in den Vorvertrag aufgenommen. Trotzdem fing der Händler an, den Preis nochmal um 1300€ zu verhandeln (nachdem bereits um 700€ nachgegeben wurde bei Vorvertragsabschluss). Ich, der selber Wirtschaftsrecht studiert hat, konnte nur über die Ausführungen des guten Mannes schmunzeln. Letztendlich musste ich auch auf Drängen meiner Frau und der Tatsache, dass unser neuer PKW bereits bereit stand und wir 2 Tage später in den Urlaub gefahren sind, klein beigeben und möchte auf dieses Vorgehen hinweisen. Nun ist auch klar, warum der Händler auf seiner Webseite wie folgt wirbt: "Profitieren auch Sie von unseren Angeboten. Aufgrund unserer aussergewöhnlich niedrigen Preise verkaufen wir unsere Fahrzeuge bereits nach durchschnittlich 3 Standtagen zu ca. 80% direkt an den Automobilhandel. Diese Tatsache resultiert daraus, dass wir nicht den klassischen Automobilhandel betreiben, sondern unsere Hauptaktivitäten auf den Fahrzeugeinkauf richten. Bei uns erhalten Sie Gebrauchtwagen aller Hersteller. Dabei achten wir darauf, dass wir bei vergleichbarer Ware bundesweit stets zu den günstigsten Anbietern gehören. Und das bei höchster Qualität."
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 26. April 2013
Fa. Korter, Herr W., setze sich mit mir als Inserent bei Autoscout24 telefonisch in Verbindung. Es wurde ein Preis ausgehandelt, für den er mein Fahrzeug erwerben wollte. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich ihn auf ein paar leichte Parkschäden hingewiesen und bin im Preis nochmals abwärts gegangen. Zusätzlich bot ich an, diese kleine Schäden per Foto zu dokumentieren und schickte die Bilder per Mail ihm zu. Danach habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört und ich empfand dieses Verhalten als unseriös und stelle mir vor, dass bei dem Verkauf von Fahrzeugen ebenfalls kein Ansprechpartner mehr vorhanden ist.