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Kfz-Reparatur
Citroen

Erfahrungen (5)

1.3 von 5
, 25. Februar 2013
Wir haben einen Hyundai i30 gekauft und wurden bei der Ankauf-Abwicklung des Gebrauchtwagens sehr schlecht behandelt und zu unserem Ungunsten ausgetrickst. Da es nur diesen Hyundai gab und wir uns auf einen Vertrag einließen (Kann man ja wieder zerreißen wenn wir uns beim Gebrauchtwagen nicht einig werden) war diese Entscheidung ein großer Fehler. Unser Gebrauchter stand zu diesem Zeitpunkt mit einem Kupplungsschaden in einer anderen Werkstatt. Uns wurde versichert, dass das Auto mindestens 3500 € bringen müßte wenn er im schlechten Zustand ist, 4500 € im guten Zustand. Als wir Tage später mit unserem Gebrauchten vorbei kamen. wurde uns bestätigt, super Zustand, nur an die mündliche Vereinbarung von 4500 € konnte man sich nicht mehr erinnern 3500 € war das Gebot. Als ich dann wie versprochen vom Kaufvertrag zurück treten wollte, sagte man uns dass dies nicht ginge, man habe ja einen verbindlichen Vertrag unterschrieben. Es begannen hitzige Diskusionen, die auch nach 2 Tagen der Entscheidung des Chefs nur in einem Schreiben endeten, in dem man uns aufrief, den Neuwagen abzuholen, sonst würden Verzugszinsen und Standgebühren berechnet werden. Zähneknirschend nahmen wir das Auto ab und konnten noch 4000€ für unseren Alten raushandeln. Die Autoübergabe war das schlimmste was ich je erlebt habe, das Auto wurde ohne Benzin ausgeliefert, der Auszubildende hat aus der WQrkstatt dann 2 Liter Benzin geholt, die man uns widerwillig in den Tank füllte. Das Autowurde später nur nach mehrfachen anmahnen für die Garantie bei Hyundai freigeschaltet. Auch hier nur Ärger! Ich kann nur sagen nie wieder und jeden warnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 23. August 2011
Würde dort nie wieder ein Auto kaufen, solange man ein Auto haben möchte, alles in Ordnung. Die Beratung bei Zubehör ist aber absolut mieserabel bis nicht akzeptabel. Werden nur den erforderlichen Service in Anspruch nehmen, mehr aber nicht
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.6 von 5
, 8. Oktober 2010
Ein ganz eigenartiger Betrieb. Es war schon etwas düster draußen und kein Licht brannte im Ausstellungsraum - habe dann aber überraschend festgestellt, dass doch noch offen ist. Im Ausstellungsraum stehen Autos kreuz und quer, vor allem auch verschiedenste Marken, obwohl das Autohaus bloß Renault und Honda besitzt. Beim Eingangsbereich ist eine Art Information, an der allerdings ein Verkäufer im Kundengespräch sitzt. Ganz versteckt hinten ist dann die Kundenannahme. Die Leute dort, eine Dame und zwei Herren, wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Verkäufer wurde für mein Anliegen - einen Dacia Duster - geholt. Das Verkaufsgespräch war eigentlich gut, ein sehr netter und vor allem ruhiger Verkäufer. Allerdings - ich vermute der Geschäftsführer persönlich - schwirrte andauernd um das Verkaufsbüro, mischte sich ins Gespräch ein, ließ den Verkäufer nichtbeachtend links liegen. Was ich hier schonmal gelesen habe, dass dieser Herr nur aufs Verkaufen aus ist, hat sich in meinem Fall vollkommen bestätigt. Er wollte mir einen Honda CR-V, einen Dacia Stepway, einen gebrauchten Toyota RAV4 und weitere Fahrzeuge anbieten, für die ich mich zu keiner Zeit interessierte - was ihn meines Erachtens aber nicht juckte. Letzten Endes habe ich mir eben dort kein Auto bestellt - zu aufdringlich war der Geschäftsführer. Das Personal verdient ein Lob, sehr nett, sehr freundlich. Allerdings ist das Autohaus selber wie aus einem Second-Hand-Shop zusammengewürfelt, keine klare Linie erkennbar, alles wirkt arg altbacken und eine Wohlfühlathmosphäre kam nie auf. Daher mein Urteil: Nicht empfehlenswert.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 23. Oktober 2009
Eigentlich wollten wir uns ja wieder einen Opel kaufen - aber wir sind dann zu diesem Renaulthändler gefahren, weil mein Schwager uns diesen empfohlen hatte - und wir wurden nicht enttäuscht. Nachdem uns der Opel nicht so zusagte, wies und der Händler auf zwei Renault hin, welche er uns empfehlen könnte. Wir haben uns dann entschlossen, einen Probezufahren. Obwohl wir eigentlich gar nicht auf diese Automarke vorbereitet waren. Doch sowohl das Auto (Renault Laguna Concorde Grandtour) als auch die Renault-Serviceleistungen (2 Jahre Gebrauchtwagengarantie) haben uns dann überzeugt. Das bereitstellen sämtlicher Papiere und Überprüfungen für die Österreichische Typisierung/Zulassung wurde gerne von dem Händler übernommen und auch prompt erledigt. Die Abwicklung im Schadensfall (Klima wurde innerhalb der Garantiezeit defekt) funktionierte einwandfrei! Einziges Makel: der Meister der Werkstätte war etwas Reserviert und nicht sehr Gesprächig - man musste schon ziehmlich "nachbohren" um wirklich rauszufinden, was jetzt am Wagen tatsächlich defekt ist und was repariert werden muss!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
2.0 von 5
, 4. Mai 2009
Also was soll man dazu sagen! Sehr Chaotisch alles! Meister kommt mir irgendwie sehr nervös vor! Nicht ganz bei der Sache Mitarbeiter freundlich nix besonderes aufgefallen! Geschäftsleitung ein etwas älterer Herr sehr unfreundlich und nur auf verkauf von Autos und Teilen aus!!!! Alles in Allem würde ich dieses Autohaus nur bedingt empfehlen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt